Bewerbungsschreiben Bachelor of Arts Betriebswirtschaft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interne BewerbungBewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
Autor Nachricht
Osterhase112
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.10.2011
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben Bachelor of Arts Betriebswirtschaft
29.10.2011 14:55
Hallo,

ich habe jetzt schon eine ganze Zeit lang über meiner Bewerbung gesessen, aber ich bin mir absolut nicht sicher ob man das so machen kann, ich hoffe das ihr mir dabei helfen könnt:


Bewerbung um den Ausbildungsplatz als Duales Studium Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft

Sehr geehrte Frau ...,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung zum Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft gelesen und bewerbe mich auf die Ausbildungsstelle.

Im Schuljahr 2006/2007 habe ich an der Eugen Reintjes Schule in Hameln ein Berufsgrundbildungsjahr Elektrotechnik gemacht. Die dort erlernten Grundkenntnisse entsprechen in etwa dem Wissensstand des ersten Ausbildungsjahres eines Elektrikers. Im Schuljahr 2007/2008 habe ich in der Berufsfachschule Technik meinen Realschulabschluss gemacht, die Schwerpunkte lagen dabei in der Metalltechnik, wobei diese fast nur theoretisch vermittelt wurden.

Während meiner Ausbildung zum Fachlageristen im Werk Bad Münder vom 01.08.2008 bis 17.06.2010, welche ich erfolgreich beendet habe, erwarb ich an der Berufsschule meinen erweiterten Realschulabschluss. Im Anschluss habe ich dann meine Fachhochschulreife an der Handelslehranstalt in Hameln gemacht

Derzeit studiere ich an der Fachhochschule Westküste in Heide Management und Technik (Wirtschaftsingenieurwesen), mit dem technischen Schwerpunkt der Elektrotechnik. Im ersten Semester besuche ich darüber hinaus ein Seminar für Präsentationstechniken und Kreativarbeiten, in dem uns unter anderem auch Kniffe bei Verhandlungen und Sitzungen beigebracht werden.
Das Studium ist sehr theoretisch, und ich verspreche mir durch ein Duales Studium bei Ihnen mit der Fachhochschule Weserbergland deutlich mehr Praxis, sodass ich gleich die Theorie in die Praxis mit einfließen lassen kann. Außerdem kann ich mich so auch schon während dem Studium aktiv mit in die Wertschöpfungskette einbringen und meine eigenen Ideen entwickeln und Umsetzen.

Während meiner Ausbildung arbeitete ich täglich mit SAP. Durch die im Einkauf täglich entstehenden Kosten. Entwickelte ich nach kürzester Zeit ein Kostenbewusstsein. Dieses Fachwissen möchte ich bei Ihnen vertiefen und optimal mit einbringen. Durch den täglichen Kontakt und die Zusammenarbeit mit Kollegen aus allen Bereichen bin ich sehr teamfähig und habe erlangte dadurch auch Kommunikationsfähigkeiten, aufgrund der Kontakte mit Lieferanten und auch Kollegen habe ich gelernt, mich durchzusetzen und meine Meinung zu vertreten.
Bei der Freiwilligen Feuerwehr habe ich gelernt, das es wichtig ist, gut und schnell in allen erdenklichen Situationen flexibel und teambewusst zu reagieren.

Über eine Einladung zu Ihnen, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können, freue ich mich schon sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Vielen Dank schon mal im Vorraus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreiber
Gast




Bewerbungsschreiben Bachelor of Arts Betriebswirtschaft
03.11.2011 08:09

Zitat:

Bewerbung um den Ausbildungsplatz als Duales Studium Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft


Als duales Studium? Wohl eher "um ein Duales Studium". oder?

Zitat:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung zum Bachelor of Arts - Betriebswirtschaft gelesen und bewerbe mich auf die Ausbildungsstelle.


*Schnarch* Schreib nen Satz hin, aus dem hervorgeht, warum du die Ausbildung dort machen willst und nicht woanders. Bisschen was zur Motivation kannst du in der Einleitung auch schon sagen.

Zitat:

Im Schuljahr 2006/2007 habe ich an der Eugen Reintjes Schule in Hameln ein Berufsgrundbildungsjahr Elektrotechnik gemacht. Die dort erlernten Grundkenntnisse entsprechen in etwa dem Wissensstand des ersten Ausbildungsjahres eines Elektrikers. Im Schuljahr 2007/2008 habe ich in der Berufsfachschule Technik meinen Realschulabschluss gemacht, die Schwerpunkte lagen dabei in der Metalltechnik, wobei diese fast nur theoretisch vermittelt wurden.


Die zeitlichen Einordungen kannsde wegnehmen. Für das ist der Lebenslauf da.

Zitat:

Während meiner Ausbildung zum Fachlageristen im Werk Bad Münder vom 01.08.2008 bis 17.06.2010, welche ich erfolgreich beendet habe, erwarb ich an der Berufsschule meinen erweiterten Realschulabschluss. Im Anschluss habe ich dann meine Fachhochschulreife an der Handelslehranstalt in Hameln gemacht


Was soll das werden? Ein ausformulierter Lebenslauf? Warum willst du die Ausbildung machen? Warum hast du nicht gleich die Ausbildung gemacht? Was qualifiziert dich? Was hebt dich von Mitbewerbern ab? Schreib das klar und deutlich hin!!

Zitat:

Derzeit studiere ich an der Fachhochschule Westküste in Heide Management und Technik (Wirtschaftsingenieurwesen), mit dem technischen Schwerpunkt der Elektrotechnik. Im ersten Semester besuche ich darüber hinaus ein Seminar für Präsentationstechniken und Kreativarbeiten, in dem uns unter anderem auch Kniffe bei Verhandlungen und Sitzungen beigebracht werden.
Das Studium ist sehr theoretisch, und ich verspreche mir durch ein Duales Studium bei Ihnen mit der Fachhochschule Weserbergland deutlich mehr Praxis, sodass ich gleich die Theorie in die Praxis mit einfließen lassen kann. Außerdem kann ich mich so auch schon während dem Studium aktiv mit in die Wertschöpfungskette einbringen und meine eigenen Ideen entwickeln und Umsetzen.


Ach du meine Güte. Also wenn du das in dem Umfang belassen willst, dann nimm den Absatz mit den Schuljahren ganz raus. Es wird ansonsten viel zu viel!

Zitat:

Über eine Einladung zu Ihnen, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können, freue ich mich schon sehr.


Schaut mir eher, wie die Frage nach einem Date aus. Formeller bitte!
Arrow Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Den Absatz vor dem Abschlusssatz solltest du noch auf Rechtschreibung und Grammatik prüfen. Kernpunkte bei dem Anschreiben sehe ich in der fehlenden Begründung, warum der Beruf gewählt wurde, und in der Firmenunabhängigkeit. Das schaut einfach zu sehr nach Massenbewerbung aus.

Viel Erfolg!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Interne BewerbungBewerbung Obersekretär im Justizvollzugsdienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts Betriebswirtschaft Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.01.2023 13:51
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für ein Bachelo... Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.07.2021 14:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Bachelor Al10souza Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.07.2018 14:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Betriebswirtschaft Aleksej Kudrjawzew 1 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.06.2018 13:58