Bewerbung zum Steuerfachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zum IndustriekaufmannBewerbung um Zweitausbildung zum ...
Autor Nachricht
Beloki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbung zum Steuerfachangestellten
07.11.2011 00:14
Hy,

ich brauche eure Hilfe. Habe mein Studium abgebrochen bzw. liebäugel damit und ich würde das lieber persönlich im Bewerbungsgespräch, falls es soweit kommt, erörtern. Könnt ihr mal meine Bewerbung durchlesen und Kritik äußern, hab schon lange keine mehr geschrieben, wahrscheinlich sind meine Chancen sowieso ehr schlecht.

Vielen vielen Dank jedenfalls.


Bewerbung zum Steuerfachangestellten


Sehr geehrte Damen und Herren,

vor Kurzem las ich mit großem Interesse auf der Seite des Arbeitsamtes, dass Sie eine Ausbildungsstelle zum Steuerfachangestellten anbieten. Hiermit bewerbe ich mich für diesen Ausbildungsplatz.

Im Jahr 2008 habe ich die allgemeine Hochschulreife mit guten bis sehr guten Resultaten erworben. Da ich diese an einem Wirtschaftsgymnasium erhalten habe, besitze ich gute Grundkenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Rechnungswesen und Steuerlehre. Zurzeit studiere ich Rechtswissenschaften an der Friedrich Schiller Universität Jena. Ich habe meine Zwischenprüfung frühzeitig bestanden und bin soweit ideal im Musterstudienplan fortgeschritten. Ich merke jedoch, dass ich mich neu orientieren möchte.
Ich konnte mir schon immer gut vorstellen, näher in den Bereich Steuern und Buchführung einzutauchen. Auch im Studium wählte ich daher meinen Schwerpunktbereich im Steuerecht. Gerade auch deshalb und weil ich eine anspruchvolle Arbeit suche, die mich jeden Tag aufs Neue fordert, möchte ich sehr gerne eine Ausbildung bei Ihnen beginnen. In Ihrem Unternehmen sehe ich dabei die beste Möglichkeit, theoretisches Wissen und praktische Erfahrungen miteinander zu verbinden und ein langfristiges Arbeitsverhältnis aufzubauen.

Ich bin hochmotiviert, flexibel, kompetent und teamfähig. Ich verfüge über solide Kenntnisse in Office-Anwendungen und in der Informatik. Darüber hinaus besitze ich gute Rechtskenntnisse. Durch das Studium habe ich gelernt, mir schnell Wissen anzueignen und umzusetzen. Außerdem bin ich zuverlässig, ordentlich, verantwortungsbewusst und sehr kontaktfreudig.

Über die Möglichkeit, mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gonzo!
Gast




Ausbildung Steuerfachangestellte
07.11.2011 20:45
Das man von der Ausbildung über das Arbeitsamt erfahren hat, sollte man nicht schreiben. Such dir lieber die Telefonnummer raus, ruf dort an und frag nach ob das alles noch aktuell ist. Dabei kannst du dich gleich über weitere Anforderungen erkundigen und einen ersten positiven Eindruck von dir vermitteln. Wenn das alles geklappt hat, änderst du dein Anschreiben dahingehend ab, das du dich nicht auf die Ausschreibung beim Arbeitsamt beziehst, sondern auf das Telefongespräch.

Wenn die Leute dann deine Bewerbungsunterlagen bekommen, werden die Unterlagen mit dem Gespräch in Verbindung gebracht und das Ganze kommt persönlicher rüber. Die Chancen bei sowas steigen wirklich extrem!

Ansonsten rein vom Inhalt finde ich dein Anschreiben nicht herausragend, aber okay. Das würde ich schon fast so lassen. Achja, in die Anrede kommt dann die Person rein, die deine Unterlagen bekommt. Da musst du im Telefoat nach fragen. Sehr wichtig!

Aus dem Abschlusssatz lässt du dann noch das würde raus. Du würdest dich nicht freuen, sondern du freust dich!

!Gonzo!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zum IndustriekaufmannBewerbung um Zweitausbildung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15