Bewerbung um Zweitausbildung zum Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zum Steuerfachangestelltenbewerbung als sekretärin, sachbearbeiterin
Autor Nachricht
acker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbung um Zweitausbildung zum Zerspanungsmechaniker
09.11.2011 11:28
Hallo Leute!
Ich schreibe gerade Bewerbungen für eine zweite Ausbildung und es fällt mir ziemlich schwer ein ordentliches Anschreiben zu verfassen.
Also stell ich einfach mal rein was ich bis jetzt habe.
Für eure Hilfe, Verbesserungsvorschläge oder kritik wäre ich sehr dankbar!



Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriemechaniker


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage habe ich gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker anbieten. Dafür bewerbe ich mich.

Eine zweite Ausbildung zum Industriemechaniker ermöglicht es mir in Zukunft in der Metallindustrie zu arbeiten. Hier kann ich die Arbeit verrichten die mir liegt, Spaß macht und meiner Familie und mir eine sichere Zukunft bietet.

Das Eberspächer Firmenportrait sagt mir besonders zu. Es ist ein innovatives, vielseitiges und zukunftsorientiertes Unternehmen, was sich auch am langjährigen Umweltschutz zeigt.
Hier ist eine fundierte und kompetente Ausbildung gesichert.

In meiner ersten Ausbildung zum Holzmechaniker habe ich mir handwerkliches und technisches Wissen angeeignet. Ich habe am Fließband, an einer CNC Bearbeitungsmaschine und in der Qualitätsprüfung Erfahrung gesammelt.

In meiner derzeitigen Anstellung bin ich im Lager für den Warenausgang und die Beladung von LKWs verantwortlich. Dieses Arbeitsverhältnis ist befristet und endet am 31.12.2011.

Neben meiner fachlichen Erfahrung, überzeuge ich durch meine Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und körperliche Belastbarkeit. Meine Arbeitsweise ist sorgfältig und präzise.

Ich freue mich, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten zu überzeugen.



Mit freundlichen Grüßen


...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Ausbildung Zerspanungsmechaniker
09.11.2011 20:06
- Stellenanzeige in den Betreff aufnehmen
- reale Person in die Anrede eintragen (Ermittlung siehe telefonische Bewerbung)
- interessante Einleitung mit Bezug zur Firma erstellen
- umfassende Begründung für die zweite Ausbildung nennen
- Eignung für diesen Beruf nennen (Interessen, Fähigkeiten)
- Dinge aus der früheren Ausildung hervorheben, die für die neue Ausbildung wichtig sind
- Eigenschaften immer am Beispiel begründen
- ist Zerspanungsmechaniker = Industriemechaniker?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zum Steuerfachangestelltenbewerbung als sekretärin, sachbearbeiterin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15