Bewerbung Heilerziehungspflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurzes Statment zum anschreibenBitte dingend Feedback zu meinen Anschreiben
Autor Nachricht
HighVoltage
Gast




Bewerbung Heilerziehungspflegerin
10.11.2011 14:54
Hallo Smile

ich möchte mich gerne als Heilerziehungspflegerin bewerben und wäre sehr dankbar für Tipps und Verbesserungsvorschläge bei meiner Bewerbung (geht an eine Fachschule). Außerdem kommt noch hinzu, dass ich kommendes Jahr umziehen möchte und das ca 200 km. Ich weiß nicht genau, wie man das darein schreibt, bzw wie man das dann auch bei einem eventuellen Bewerbungsgespräch am besten rüber bringt.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Derzeit mache ich ein FSJ bei der Lebenshilfe in der WfbM ... .

Bei dieser Arbeit konnte ich bisher einige Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit Behinderung sammeln und es macht mir sehr viel Spaß, sie in ihrem Alltag zu unterstützen und ihre Entwicklung zu fördern.

Meine bisherigen Aufgaben waren in dem FSJ, dass ich die Menschen mit Behinderung zum Bus begleite bzw Abhole. Arbeiten vorbereite und ihnen diese Schritt für Schritt erkläre und dabei zu unterstüze. Ebenfalls mache ich mit den Menschen mit Behinderung Toilettengänge und bereite Essen für diese vor.

Zu meinen Stärken zählen Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Einfühlungsvermögen. Da ich in einer relativ großen Gruppe von 14 Leuten arbeite, bleibe ich auch in Stress Situationen ruhig und gelassen. (könnte man noch weiter ausbauen, aber mir fällt derzeit nichts gutes ein Embarassed )

Im Laufe des wirtschaftlichen Berufskollegs stellte ich fest, dass mich dieser Bereich nicht erfüllen wird, da meine Interessen im Umgang mit Menschen mit Behinderungen liegen.

Außerdem werde ich im Sommer 2012 aus persönlichen Gründen von ... nach ... umziehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen darf.

Mit freundlichen Grüßen


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. (noch zur Info, ich habe mein Fachabi in Betriebswirtschaft gemacht, wo ich aber schon nach einem Jahr gemerkt habe, dass dieser Bereich überhaupt nichts für mich ist, ich jedoch das durch ziehen wollte und nicht einfach ab zu brechen)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

marco-12
Gast




Heilerziehungspflegerin
10.11.2011 19:17
Das Problem ist hier zunächst mal, das aus dem Schreiben überhaupt nicht hervorgeht, was du eigentlich willst. Das Ganze kann nur deinem Thementitel entnehmen und das auch nur bedingt. Mach also erstmal eine ordentliche Einleitung für dein Anschreiben, wo du reinschreibst, um was es geht und warum du dich in ausgerechnet dieser Einrichtung bewirbst. Der Betreff fehlt an dieser Stelle auch. Dort käme gewünschter Beginn und die Ausschreibung rein.

Bei den restlichen Dingen musst du halt dann darauf achten, das du immer Rückschlüsse deiner Interessen, Kenntnisse und Erfahrungen auf den Nutzen für die neue Stelle (oder Ausbildung?) aufführst. Also einfach hin und wieder damit einen Anschlusssatz integrieren. Einfach nur irgendwas hinschreiben, reicht heutzutage nicht mehr aus. Du musst für dich schließlich werben!

Zur Motivation kannst du auch noch bisschen was sagen. Warum also Heilerziehungspflegerin? Warum nicht was Andres? Krankenpflege beispielsweise?

Marco
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kurzes Statment zum anschreibenBitte dingend Feedback zu meinen Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Heilerziehungspflegerin Parachute Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 24.01.2011 21:22
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben Heilerziehungspflegerin Ninnal89 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.05.2010 17:54
Keine neuen Beiträge kurzbewerbung zur heilerziehungspflegerin elefanti05 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.04.2009 22:12
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Heilerziehungspflegerin in Kita Gast Ju Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 15.10.2008 12:39