Initiativbewerbung als PM

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
IB ohne optimale Qualifikation in der ...Bewerbung als Ingenieur - Initiativbewerbung
Autor Nachricht
Karli1003
Gast




Initiativbewerbung als PM
11.11.2011 23:43
Hallo,
brüte schon ewig über meine Bewerbung und finde, dass sie immer noch holprig klingt. Besonders der zweite Satz und der mit den Englischkenntnissen geht gar nicht. Embarassed Soll aber sinngemäß so sein. Naja, danke schon einmal im Voraus für die Hilfe, hoffe, dass ich hier einen Impuls finde.

Hier mal der Text:


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Ihrer Homepage habe ich gesehen, dass einige Stellen ausgeschrieben sind. Vielleicht passe ich ja ganz gut zu Ihrem Unternehmen?! Aufgrund meiner Erfahrungen im Produktmanagement in der XXXbranche möchte ich mich Ihnen kurz vorstellen.

Als Produktmanagerin bei der XXX GmbH lagen meine Schwerpunkte unter anderem in der Entwicklung von Marktingstrategien und Konkurrenzanalysen, Konzeption und Durchführung von Produktschulungen inklusive dem Erstellen erforderlicher Unterlagen ebenso wie die Beantwortung technischer Fragen aus dem Vertrieb und von Kunden.
Bei der Durchführung von klinischen Tests sowie bei medizinischen Kongressen konnte ich die Zusammenarbeit mit wichtigen Schlüsselkunden weiter vertiefen. Darüber hinaus kann ich durch meine langjährige Praxis in der Augen- und Kontaktlinsenoptik umfangreiche Verkaufs- und Beratungserfahrung vorweisen.
Im Umgang mit gängigen EDV-Programmen und in Englisch bin ich fit.
Nach meinem Wiedereinstieg in die Augenoptik suche ich nun wieder die Herausforderung im XXXbereich. Gerne möchte ich meine beruflichen Erfahrungen aus dem Bereich Marketing und Verkauf in Ihrem internationalen Hause einbringen und erweitern.

Da ich mich derzeit in ungekündigter Stellung befinde, bitte ich um eine diskrete Bearbeitung meiner Unterlagen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freu ich mich sehr.

MfG...

zum Verständnis: habe Augenoptiker gelernt und danach ein Studium abgeschlossen. Bin aufgrund meiner Elternzeit und Ortswechsel wieder als Augenoptiker eingestiegen, da es leichter war, an Teilzeitstellen zu kommen.
Danke und lG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ti-Feuerwehr
Gast




Produktmanagement vs Augenoptiker
12.11.2011 15:01
Die Einleitung ist zu unpersönlich. Da gehört der Name einer Person rein. Der Betreff fehlt ebenfalls. Im ersten Satz schreibst du, das auf der Homepage Stellen ausgeschrieben sind. Offen bleibt, ob Sie sich für eine dieser Stellen interessieren. Die Frage, ob Sie in das Unternehmen passen, geht nicht. SIE müssen doch das Unternehmen davon überzeugen, dass Sie dort reinpassen! Offen bleibt in der Einleitung wie gesagt, für was Sie sich bewerben.

Als Produktmanagerin bei der XXX GmbH lagen meine Schwerpunkte u... EDV-Programmen und in Englisch bin ich fit.
Alles ganz nett, aber wo ergibt sich denn jetzt der Nutzen für die Firma? Heben Sie diesen Nutzen deutlich hervor! Über die Formulierungen kann man sich an zweiter Stelle nochmal unterhalten.

Nach meinem Wiedereinstieg in die Augenoptik suche ich nun wieder die Herausforderung im XXXbereich. Gerne möchte ich meine beruflichen Erfahrungen aus dem Bereich Marketing und Verkauf in Ihrem internationalen Hause einbringen und erweitern.
Warum haben Sie sich denn ausgerechnet dieses Unternehmen ausgesucht? Was reizt Sie an einer Tätigkeit in diesem Unternehmen? Warum suchen Sie nach einer neuen Herausforderung, wenn Sie erst einen Wiedereinstieg hinter sich haben?

Btw. ist das Studium eigentlich auch in diesem Bereich angesiedelt? Wenn nicht, warum bewerben Sie sich nicht für eine Stelle in diesem Bereich? Wo war eigentlich das Produktmanagement angesiedelt? In Ihrem Studium oder in der Tätigkeit als Augenoptiker? Mir fehlt bei dem Anschreiben noch bisschen die Klarheit. Schreiben Sie deutlich hin, was Sie wollen und warum Sie das wollen!
Karli
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2011
Beiträge: 2
re:
16.11.2011 09:50
Zum Verständnis: gelernt habe ich Optiker. Studiert Feinwerktechnik mit Schwerpunkt Optik. Möchte aber weg von der Optik. PM war in Medizintechnik. Möchte das gerne wieder machen. Einstieg zuerst in Optik, da ich ein Kind bekommen habe - jetzt möchte ich wieder etwas "größere Brötchen backen".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung verschoben
23.11.2011 09:52
Die Initiativbewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
IB ohne optimale Qualifikation in der ...Bewerbung als Ingenieur - Initiativbewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21