Internetverkäufer im Antiquitätenhandel - das muss klappen.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wer kann mir eine Bewerbung zusammenstellen ?Bewerbungsformulierung/IT
Autor Nachricht
400
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 3
Internetverkäufer im Antiquitätenhandel - das muss klappen.
13.11.2011 18:51
Die Seite und das Forum haben mir schon viel weitergeholfen; hier sind wirklich viele gute Informationen und Ratschläge gesammelt. Sobald ich meine Bewerbungsunterlagen aufpoliert habe, will ich mich auf folgendes Stellenangebot bewerben:

Zitat:

Arbeitgeber: XXXX XXXX Antiquitätenhandel

Branche: Einzelhandel mit Antiquitäten und antiken Teppichen, Betriebsgröße: weniger als 6

Wir betreiben in der Innenstadt von XXXXXXX einen Antiquitätenhandel.
Zum Vertrieb mancher Stücke suchen wir eine/n Internetverkäufer/in in Teilzeit.
Zu Ihren Aufgaben gehören das fotografieren der Ware , das einstellen bei Ebay und das beobachten der Angebote. Sie versenden die Ware und überwachen den Zahlungseingang.
Die Arbeitszeit kann flexibel im Rahmen der Öffnungszeiten eingeteilt werden.
Bitte bewerben Sie sich umgehend schriftlich.



Hier ist mein Entwurf (Kommentare in rot):

Zitat:

Bewerbung als Internetverkäufer in Teilzeit
Unser Telefongespräch vom XX.11.2011


Sehr geehrter Herr XXXXX,

in Ihrem Stellenangebot beschreiben Sie ein Aufgabengebiet, das mich direkt anspricht. Weil ich glaube, dass ich durch meine langjährigen Erfahrungen mit eBay und meine Ausbildung zum Bürokaufmann genau richtig für diese Stelle bin, erhalten Sie jetzt meine Bewerbung.

Privat benutze ich eBay regelmäßig seit 2002. Im Verkaufsprozess bin ich routiniert, komplett von der Präsentation der Ware mit vorteilhaften Fotos und gut formulierten Beschreibungen, über den freundlichen und schnellen Kontakt mit Käufern und Überwachung der Zahlungen, bis hin zu Verpackung und Versand der Ware. Mein Bewertungsprofil der letzten vier Jahre können Sie unter myworld.ebay.de/xxxxxxxxx einsehen, um einen direkten Eindruck zu bekommen.

Meint ihr, das ist OK den Link so im Anschreiben abzudrucken? Es ist eben keine Bewerbung per email. Aber da sich die Tätigkeit explizit um eBay dreht und ich ein 100% positives Bewertungsprofil dort habe das jeder einsehen kann, bietet es sich doch super an darauf zu verweisen, oder? Mein Username bei eBay ist übrigens auch nicht zu unprofessionell; das würde ich auch kritisch sehen.

Als ausgebildeter Bürokaufmann besitze ich außerdem Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwaltung, die es mir ermöglichen werden, in Ihrem Betrieb mit Übersicht und Eigenverantwortung zu arbeiten. In EDV-Anliegen bin ich besonders versiert, wie Sie meinem Ausbildungszeugnis entnehmen können. Bla bla bla betrachte ich mich als lernfähig, sodass ich an neuen Herausforderungen schnell und selbstständig wachsen kann.

Ist noch unvollständig.
Zitat aus dem beiliegenden Ausbildungszeugnis: "Hervorzuheben sind die ausgezeichneten und weitreichenden Kenntnisse im Bereich der EDV."
Ansonsten bin ich mit diesem Absatz unzufrieden, und komme im Moment nicht weiter. Bestimmt wäre es gut, mehr Bezug zu tatsächlichen Erfahrungen an Beispielen zu erläutern, aber da komme ich noch nicht ganz durch. Hat vielleicht jemand andere Ideen?
Mit dem letzten Satz könnte ich außerdem dafür kompensieren, dass ich keine Qualifizierungen im Antiquitätengeschäft habe.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Ein kurzfristiger Einstieg in flexible Teilzeit ist mir möglich.

Freundliche Grüße



Wenn ich das so lese, kommt es mir sehr kurz vor. Auf der A4-Seite sieht es aber nicht so aus. Was meint ihr dazu? Ich bin für alle Kritik offen, Hauptsache die Bewerbung wird am Ende spitze.

Für jegliche Hilfe wäre ich hier sehr dankbar. Ich bin tatsächlich stark davon überzeugt, dass ich für diese Stelle super geeignet bin, und alle Bedingungen passen perfekt. Ich will mein Bestes geben!

Danke.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

400
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 3
Zu: Internetverkäufer im Antiquitätenhandel - das muss klappen.
14.11.2011 19:54
Will sich denn keiner dazu äußern?

edit: Habe einige Änderungen gemacht. Feedback wäre super!

Zitat:

Bewerbung als Internetverkäufer in Teilzeit
Unser Telefongespräch vom XX.11.2011


Sehr geehrter Herr XXXXXX,

ich bedanke mich für unser freundliches Telefongespräch. Ihr Stellenangebot beschreibt ein Aufgabengebiet, das mich direkt anspricht. Weil ich glaube, dass ich durch meine langjährigen Erfahrungen mit eBay und meine Ausbildung zum Bürokaufmann genau richtig für diese Stelle geeignet bin, bewerbe ich mich mit Freude.

Bin noch unsicher ob das so passt, aber diese emotionalere Einleitung scheint in der Tat besser.

Privat benutze ich eBay regelmäßig seit 2002. Im Verkaufsprozess bin ich routiniert, komplett von der Präsentation der Ware mit vorteilhaften Fotos und gut formulierten Beschreibungen, über den freundlichen und schnellen Kontakt mit Käufern und Überwachung der Zahlungen, bis hin zu Verpackung und Versand der Ware. Mein Bewertungsprofil der letzten vier Jahre können Sie unter myworld.ebay.de/internetclerk einsehen, um einen direkten Eindruck zu bekommen.

Ob der Link so bleibt werde ich sehen, aber ich will unbedingt auf mein eBay-Profil verweisen bevor es zum Vorstellungsgespräch kommt.

Als ausgebildeter Bürokaufmann besitze ich außerdem Kenntnisse und Erfahrungen in der Verwaltung, die es mir ermöglichen werden, in Ihrem Betrieb mit Übersicht und Eigenverantwortung zu arbeiten. In EDV-Anliegen bin ich besonders versiert, wie Sie meinem Ausbildungszeugnis entnehmen können. An neuen Herausforderungen kann ich rasch und selbstständig wachsen, daher gehe ich davon aus dass ich schnell in Ihrem Antiquitätenhandel zurechtkommen werde.

Der letzte Satz gefällt mir immer noch nicht. Der ganze Absatz hat zu wenig Zusammenhang, oder nicht?

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich. Ein kurzfristiger Einstieg in flexible Teilzeit ist mir möglich.

Freundliche Grüße

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
400
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 3
Zu: Internetverkäufer im Antiquitätenhandel - das muss klappen.
15.11.2011 19:47
Thread kann geschlossen werden; Stelle ist inwzischen vergeben. Danke trotzdem.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wer kann mir eine Bewerbung zusammenstellen ?Bewerbungsformulierung/IT
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wie erkläre ich das ich nicht übernommen werden kann? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Muss der Lebenslauf zwangsläufig ein buntes Design haben? Gast Lebenslauf 10.01.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben für das Deutschlandstipendium Gast Sonstiges 03.04.2020 14:02
Keine neuen Beiträge Kann ich das so sagen? Phil22 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.12.2019 18:05