Bewerbung Praktikum Islandpferdehof (zu lang?)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben 2. Ausbildung GroßhandelUmschulung zum Technischen Produktdesigner
Autor Nachricht
ISIBewerbung
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 2
Bewerbung Praktikum Islandpferdehof (zu lang?)
14.11.2011 16:04
Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet von ISIBewerbung am 02.01.2012 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung Praktikum Islandpferdehof
22.11.2011 10:33
Wow, ja das ist wirklich "bisschen" lang. Ich hab da mal bisschen zusammengekürzt. Warum du dich für DIESEN Hof entschieden hast, fehlt noch. Die zwei Sätze, die du da hattest, waren mir zu allgemein. Daher besser etwas konkreter werden, also mal hinschreiben, welche Infos dich konkret dazu bewogen haben.

Bewerbung um ein Praktikum vom XX bis zum XX


Sehr geehrte XX

Seit meiner Kindheit begeistern mich der Kontakt und die Arbeit mit Pferden. Zudem beschäftige ich mich intensiv mit Island. Das Wissen aus diverser Literatur und dem Internet bestärkte mich in meinem Vorhaben, Island sowie das Leben in diesem Land näher kennenzulernen. Mein Schulabschluss im Juni 2012 und die verbleibende Zeit bis zu meinem Studium bieten hierfür den idealen Zeitpunkt.

Ich entdeckte schon früh meine Leidenschaft für Pferde und trat mit neun Jahren dem Reit- und Fahrverein XX bei. Dort bekam wöchentlich Dressur- und Springunterricht. Zudem wurde mir auch das richtige Reiten im Gelände beigebracht. Das dadurch erlangte Wissen stellte ich in verschiedenen Reitprüfungen, wie Basispass, Reiterpass und kleines Hufeisen, unter Beweis. In der Dressur erreichte ich ca. M- bis L-Niveau.

Seit 2010 habe ich zwei Reitbeteiligungen, eine Hannoveraner Stute und einen Isländer Wallach. Mit ihnen arbeite ich mehrmals pro Woche und bekomme ebenfalls regelmäßig Reitunterricht mit Schwerpunkt Dressur. Zudem reite ich viel im Gelände und sammelte dort auch Erfahrungen im Reiten mit Handpferd. Ich interessiere mich darüber hinaus auch für die allgemeine Pferdepflege und die Arbeiten rund um einen Pferdehof. Auch das gehört zu meinen derzeitigen Aufgaben, die ich mit großer Freude verrichte.

Im Umgang mit ausländischen Kunden ist mir der Englischunterricht, den ich seit acht Jahren wahrnehme, eine große Hilfe. Somit kann ich auch auf Englisch gut mit Kunden kommunizieren. Zudem leite ich seit einigen Jahren eigenständig Kindergeburtstage und Führungen von Gruppen durch unseren Familienbetrieb. Hier habe ich gelernt, auf Menschen einzugehen und stets freundlich und zuvorkommend zu sein. Ich kann gut vor großen Gruppen sprechen und ich bin es gewohnt, auch Kindern Dinge zu erklären.

Gern werde ich bei der Arbeit auf Ihrem Hof mein Wissen anwenden und viele neue Erfahrungen zu sammeln. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
XX


Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben 2. Ausbildung GroßhandelUmschulung zum Technischen Produktdesigner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 01:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.08.2022 23:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 20:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 12:48