Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflege

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Prozessinbetriebnehmerinterne Bewebung - Med. ...
Autor Nachricht
sandy_1662
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbung zur Gesundheits- und Krankenpflege
15.11.2011 19:43
Hallo,
ich möchte mich für eine neue Stelle bewerben, aber für mich hört es sich noch nicht wirklich gut an.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mein Anschreiben lesen und kommentieren könntet.
Danke schon mal im Voraus.



Sehr geehrte Frau XXX,


wie ich der Website der XXX1 entnehmen konnte, sind Sie auf der Suche nach Gesundheits- und Krankenpflegern.

Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege bei Ihnen bewerben.

Seit ich im April 2009 meine Ausbildung an der Berufsfachschule der XXX2 mit dem erfolgreichem Abschluss des Staatsexamens beendet habe, bin ich im XXX3 tätig.
Die Station auf der ich arbeite umfasst die Bereiche der Kardiologie, Pulmologie, Gastroenterologie und Neurologie. Desweiteren verfügt sie über 4 IMC-Betten.

Bisher habe ich unter dem Modell der Primären Pflege gearbeitet, wodurch es mir möglich war die Patienten individuell zu betreuen und zu beraten.
Durch meine freundliche und offene Art konnten die Patienten schnell Vertrauen zu mir aufbauen.
Neben sämtlichen pflegerischen Tätigkeiten war es mir ausserdem eine große Freude administratorische Aufgaben zu übernehmen, die ich gewissenhaft und zügig ausführte.

Da ich mich beruflich verändern und weiterentwickeln möchte, habe ich vor in den Bereich der Chirurgie zu wechseln, wobei ich besonderes Interesse an der Unfallchirurgie und Orthopädie habe.

Über einen Termin zu einem persönlichem Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbung Gesundheits- und Krankenpflege
23.11.2011 08:03
@sandy_1662
Die ersten zwei Sätze sind fürn Ar.... Die Annonce kommt in den Betreff und der Umstand, das du dich bewirbst, zeigst du bereits durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen. Interessanter ist, welche Dinge dich (aus der Annonce) dazu bewogen haben, dich ausgerechnet in dieser Einrichtung zu bewerben. Ein paar Kernargumente die für deine Einstellung sprechen kannst du auch schon in die Einleitung aufnehmen. Dazu würde ich bspw. die Ausbildung zählen. Aber lass die Zeitangaben weg. Für zeitliche Daten ist der Lebenslauf da.

Bei der Motivation für die Stelle, also das mit der beruflichen Veränderung, könnte man sich auch überlegen, ob man das bisschen weiter oben ansiedelt.

Bei der Aufzählung der Tätigkeiten, die du bisher durchgeführt hast, könntest du bisschen den Nutzen für die Stelle in der Unfallchirurgie / Orthopädie herausarbeiten. Du musst die Einrichtung schließlich davon überzeugen, das du der optimale Kandidat für die Stelle bist. Es gibt sicherlich auch noch andere Bewerber. Die Worte "würde" haben in einem Anschreiben übrigens nichts verloren. Kurzübersicht zum Thema auch unter den Tipps zum Bewerbungsschreiben. Schau dir dort auch mal den Link zur DIN 5008 an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Prozessinbetriebnehmerinterne Bewebung - Med. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14