Bewerbung Busfahrer ohne Erfahrung!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als ProzesstechnikerAnschreiben als Junior Personalreferentin
Autor Nachricht
dp1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbung Busfahrer ohne Erfahrung!!!
17.11.2011 14:02
Bitte um Statement und Korektur, ich danke euch im vorraus. Brauche Hilfe!!!


Bewerbung als Busfahrer



Sehr geehrter Damen und Herren,

Auf der ihrer Homepage habe ich erfahren, dass sie Busfahrer Ausbilden.

Ich habe beschlossen mich bei Ihnen zu bewerben, da es seit meiner Kindheit ein Traum ist Busfahrer zu werden.

In meinem Umfeld gelte ich als freundlicher, höflicher und kommunikativer Mensch, der andere für seine Ideen begeistern kann. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit werden mir ebenso bescheinigt wie Engagement und Motivation. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und Pünktlichkeit sind mir persönlich sehr wichtig.

Durch regelmäßiges Lauft und Fitnesstraining halte ich mich körperlich fit. Besonders hervorheben möchte ich meinen ausgesprochen maßvollen Umgang mit Alkohol höchstens zu feierlichen Anlässen und wenn ich absolut sicher sein kann, kein Fahrzeug mehr führen zu müssen.


Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als Busfahrer
23.11.2011 10:10
Hallo dp1987,

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung als Busfahrer


Als zweite Zeile fügst du besser noch die Stellenausschreibung hinzu. Die erste Zeile deiner Einleitung kannst du dann entfernen und durch etwas interessantes ersetzen.

Zitat:

Sehr geehrter Damen und Herren


Hier muss der Name der Person rein, die eine Bewerbungsunterlagen bekommt. Wenn du die Person nicht kennst, hilft oft ein Griff zum Telefon.

Zitat:

Ich habe beschlossen mich bei Ihnen zu bewerben, da es seit meiner Kindheit ein Traum ist Busfahrer zu werden.


Spontan frage ich mich jetzt, warum du dich nicht schon viel früher beworben hast. Oder bist du noch Schüler? Worin liegt denn dieser Wunsch begründet? Was interessiert dich daran genau?

Zitat:

In meinem Umfeld gelte ich als freundlicher, höflicher und kommunikativer Mensch, der andere für seine Ideen begeistern kann. Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit werden mir ebenso bescheinigt wie Engagement und Motivation. Ein gepflegtes Erscheinungsbild und Pünktlichkeit sind mir persönlich sehr wichtig.


Mir persönlich fehlen hier die Beweise für die aufgeführten Eigenschaften. Wo hast du denn z.B. bisher überall dein Engagement bewiesen? Lass dann auch Eigenschaften weg, die sowieso jeder andere mitbringt. Du musst das Unternehmen schließlich davon überzeugen, das du der richtige Kandidat bist, auch ohne Berufserfahrung! Obiger Absatz klingt mir zudem wie abgeschrieben. Den habe ich hier schon zu oft gelesen.

Zitat:

Besonders hervorheben möchte ich meinen ausgesprochen maßvollen Umgang mit Alkohol höchstens zu feierlichen Anlässen und wenn ich absolut sicher sein kann, kein Fahrzeug mehr führen zu müssen.


Was soll das denn? Denkst du alle anderen sind Alkoholiker? Das ist doch eine Selbstverständlichkeit, wenn du dich als Busfahrer bewirbst! Wie schauts denn mit dem entsprechenden Führerschein aus?

Versuche die Sätze auch nicht mit "ich" beginnen zu lassen. Das macht einen egoistischen Eindruck. Im Mittelpunkt steht aber immer die Firma. Auch von Möglichkeitsformen, wie "würde" solltest du absehen. Schreibe lieber selbstsicher hin "Über die Möglichkeit, Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung zu überzeugen, freue ich mich sehr."

Ach und geh die Rechtschreibung nochmal durch. Oder was ist Laufttraining?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Branko
Gast




Helfen fpr Bewerbung Busfahrer
10.08.2017 20:46
Guten Tag

ich mach grade eine Beruf als Busfahrer udn meine abschlust ist 27.12.2017 das steht in meine vetrag.Jetzt ich möchte eine bewerbung schicken in eine firma,weil wen ich bin fertig mit meine dem schule dann ich möchte da arbeiten.Könenn immand mir helfen mit bewerbung. Meine e-mail ist [E-Mail entfernt. Bitte keine persönlichen Daten posten.]. Bitte helfen mir.

Viele dank
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als ProzesstechnikerAnschreiben als Junior Personalreferentin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Personalsachbearbeiter ohne Perso Erfahrung Takumi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.06.2021 19:28
Keine neuen Beiträge wie kann ich die bewerbung verbessern ohne berufserfahrung? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.05.2021 16:30