Anschreiben 2. Ausbildung Großhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interessen gewechselt? Bewerbung als ...Bewerbung Praktikum Islandpferdehof (zu lang?)
Autor Nachricht
lilared
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 2
Anschreiben 2. Ausbildung Großhandel
21.11.2011 13:05
Hallo,

erstmal zu mir: Ich möchte gerne eine 2. Ausbildung als Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Großhandel) machen. Gelernt habe Kauffrau für Bürokommunikation, abgeschlossen 2004. Seitdem war ich arbeitssuchend und im Erziehungsjahr/in Elternzeit. Meine Kinder sind jetzt 3 und 5 Jahre alt, ich bin alleinerziehend. Mein Wahlort ist von meinem jetzigen Wohnort ca. 400km entfernt.
Ich weiß mein Anschreiben ist nicht perfekt, deswegen hoffe ich hier auf gute Vorschläge von euch.




Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Groß-/ Außenhandel (Großhandel) ab August 2012 – Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de

Sehr geehrte Frau xxx,

nach einer Familienpause möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen. Beim recherchieren im Internet bin ich auf Ihr ansprechendes Inserat gestoßen.

Seit 2004 bin ich eine ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation. Da ich gerne im Büro und mit Menschen arbeite und der Bereich Logistik mich schon einige Zeit sehr interessiert, würde ich Sie gerne mit meinen Fähigkeiten unterstützen und möchte mich für eine 2. Ausbildung bei Ihnen bewerben.

Hier fehlt meiner Meinung nach noch etwas.

Ich bin ein aufgeschlossener, engagierter, flexibler und freundlicher Mensch, der in der Lage ist sowohl im Team, als auch selbstständig erfolgreich zu arbeiten.

Ein Umzug nach xxx oder Umgebung ist aus privaten Gründen schon angedacht. Um einen Neuanfang im Beruflichen starten zu können, würde ich mich über eine Chance für eine Ausbildung bei Ihnen sehr freuen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen


yyy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

lilared
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.11.2011
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben 2. Ausbildung Großhandel
22.11.2011 08:15
Hallo,

ich habe jetzt hier eine überarbeitete Fassung meiner Bewerbung. Über Vorschläge wäre ich dankbar.



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Großhandel) ab August 2012 – Ihre Ausschreibung auf Arbeitsagentur.de

Sehr geehrte Frau xxx,

nach einer Familienpause möchte ich mich neuen Herausforderungen stellen. Beim recherchieren im Internet bin ich auf Ihr ansprechendes Inserat gestoßen (Referenznummer 0____-0_________-0).
Da ich für mich in meinem jetzigen Beruf ohne Berufserfahrung keine Zukunft sehe, habe ich mich im Internet kundig gemacht und den für mich besten Beruf gefunden, Kauffrau im Groß- und Außenhandel (Großhandel). Ich arbeite gerne im Büro und mit Menschen, der Bereich Logistik interessiert mich schon seit einiger Zeit. Gerne würde ich Sie mit meinen Fähigkeiten unterstützen und möchte mich für eine 2. Ausbildung bei Ihnen bewerben.

Seit 2004 bin ich eine ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation. Während meiner Ausbildung habe ich viele praktische Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln und festigen können.
• In meinen Betriebseinsätzen im Sekretariat habe ich unter anderem Exceltabellen erstellt und verwaltet, den Posteingang und – ausgang kontrolliert und Materialbestellungen vorgenommen.
• Im BackOffice wurde ich mit der Datenkontrolle, Dateneingabe und Datenarchivierung vertraut gemacht.
• Und während meinen Betriebseinsätzen im Handel und im Call Center gehörte die Kundenbetreuung, Kundenberatung und die Warenpflege zu meinen Aufgaben.

Ich bin ein aufgeschlossener, engagierter, flexibler und freundlicher Mensch, der in der Lage ist sowohl im Team, als auch selbstständig erfolgreich zu arbeiten.

Ein Umzug nach xxx oder Umgebung ist aus privaten Gründen schon angedacht. Um einen Neuanfang im Beruflichen starten zu können, würde ich mich über eine Chance für eine Ausbildung bei Ihnen sehr freuen.

Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Interessen gewechselt? Bewerbung als ...Bewerbung Praktikum Islandpferdehof (zu lang?)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10