Bewerbung für ein FÖJ

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nachfrage bei Firma wegen BewerbungInterne Bewerbung zum Gruppenleiter (Produktion)
Autor Nachricht
Annylia
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbung für ein FÖJ
22.11.2011 14:21
Hallo,

ich habe vor, mich bei einem Tierpark für ein FÖJ zu bewerben. Da ich das noch nie gemacht habe, brauche ich mal ein Paar Meinungen:


[b]Bewerbung für ein Freiwilligen Ökologisches Jahr 2012[/b]

Sehr geehrter Herr ...,

seit meiner Kindheit spielt für mich der Umgang mit Tieren eine große Rolle. Es war immer mein Traum, meinen Beruf mit meiner Leidenschaft für Tiere zu verbinden. Mein Weg ging dann jedoch in eine andere Richtung, nämlich in den Bereich Bürowesen. im Frühjahr 2011 habe ich meine Berufsausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten beendet. Parallel zur Ausbildung habe ich meine Fachhochschulreife absolviert. Allerdings musste ich bereits während meiner Ausbildung feststellen, dass mein Traum nicht abgeklungen ist und sich nun noch präsenter darstellen, als je zuvor. Daher bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen für ein freiwilliges ökologisches Jahr.

Mit Ihrem Angebot für Schüler und Schulen leisten Sie einen wertvollen Beitrag, um Groß und Klein zu einem verantwortungs- und respektvollen Umgang mit anderen Lebewesen zu sensibilisieren. Ich empfinde es als sehr wichtig, auf die Gefahren hinzuweisen, denen weltweit unsere Fauna und Flora ausgesetzt sind. Ebenso bin ich von Ihrem großen Einsatz im Tierschutz sehr beeindruckt und möchte gerne einen Teil mit dem FÖJ beitragen.

Meinen Charakter kann ich als zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig beschreiben. Beim FÖJ kann ich außerdem meiner Kreativität Ausdruck verleihen. Ich bin geduldig, ausdauernd und bewahre auch in schwierigen Situationen den Überblick.

Da ich nicht ortsgebunden bin, steht für mich einem Wohnortswechsel nach Stralsund nichts im Wege.

Meine Freude im Umgang mit Tieren möchte ich im Rahmen meiner Mitarbeit in Ihrem Unternehmen gerne einsetzen und würde mich daher auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Danke schon mal im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jörgi
Gast




Bewerbung für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr 2012
23.11.2011 11:39
Den zweiten Absatz würde ich als Einleitung verwenden. Der gefällt mir dafür besser und ist auch kürzer. Bei deinem derzeitigen ersten Absatz würde mich noch der Grund interessieren, warum du denn erst eine Ausbildung im Bereich Bürowesen gemacht hast. Der Antwort bleibst du aktuell schuldig.

Aussagen, wie "Meinen Charakter kann ich als zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig beschreiben.", würde ich mir persönlich ersparen. Damit kommt so ziemlich jeder an und wir sind in der heutigen Zeit ja alle soooo zuverlässig, verantwortungsbewusst und natürlich teamfähig Wink Dann lieber etwas spezielleres bringen.

Statt dem Satz "Da ich nicht ortsgebunden bin, steht für mich einem Wohnortswechsel nach Stralsund nichts im Wege." könntest du auch
"Meine Freude im Umgang mit Tieren möchte ich im Rahmen meiner Mitarbeit in Ihrem Unternehmen gerne einsetzen. Natürlich bin ich hierzu zu einem Wohnortwechsel bereit. Ich freue mich sehr auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch."
schreiben.

Ach und "Bewerbung für ein Freiwilligen Ökologisches Jahr 2012" (finde den Fehler).
Berufseinsteiger84
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 24.11.2011
Beiträge: 8
Zu: Bewerbung für ein FÖJ
24.11.2011 14:19
Hallo Annylia,

wieso rufst du nicht einfach dort an oder schaust mal persönlich vorbei?? Du willst dich beruflich umorientieren und das ist völlig in Ordnung. Schildere einfach vor Ort oder am Telefon die Ist-Situation und deinen persönlichen Antrieb. Bei so einer Stelle kommt es in erster Linie auf Sympathie und Initiative an. Niemand wird dir sagen, dass dein erster Satz grammatikalisch falsch war und du deswegen nicht genommen wirst.


LG Rico
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Nachfrage bei Firma wegen BewerbungInterne Bewerbung zum Gruppenleiter (Produktion)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52