Bewerbung zu lang???

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Interne Bewerbung zum Gruppenleiter (Produktion)Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter - technische ...
Autor Nachricht
han-solo1981
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbung zu lang???
24.11.2011 18:03
Mein Bewerbungsschreiben ist doch sehr lang. Ich bin nur am Überlegen was man weglassen könnte. Wäre für jeden Tipp dankbar

Hie mal der das Anschreiben bis dato:
Formatierung ist zu vernachlässigen (Hab den Text aus nem PDF, weil ich mit LATEX arbeite und daher ist der so schlimm formatiert)


Bewerbung als PHP-Entwickler

Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Durchsicht Ihrer Internetpräsenz habe ich festgestellt, dass ich schon eine Ihrer Tutorial-
DVDs durchgearbeitet habe. Diese hat mir gut strukturiertes und praktisches Wissen vermittelt.
Dadurch sehe ich in Ihrer Firma hohe Entwicklungsperspektiven die mir, sowie Ihnen, zu gute
kommen könnten. Ich würde Ihr Team als kunstliebender, musikbegeisterter, fußballverrückter, teetrinkender Serienjunkie ergänzen.

Mein Name ist yx, ich bin 30 Jahre alt und habe mein Studium der Computerlinguistik
im Juli erfolgreich abgeschlossen. Um Ihnen einen Eindruck zu vermitteln, will ich kurz auf meine
Magisterarbeit eingehen. In dieser habe ich einen Klassikator entwickelt, der aus historischen Tex-
ten, welche von einer Optical Character Recognition Software generiert wurden, Müll herausfiltert.
Müll bedeutet, dass die Zeichenerkennung soweit falsch lag, dass der String nicht mehr reprodu-
zierbar ist und für einer weitere Verarbeitung, wie z.B. Volltextsuche nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Ergebnisse und die Arbeitsweise des Klassikators wurden im Rahmen des Joint Workshop on Multilingual OCR and Analytics for Noisy Unstructured Text Data veröffentlicht. Besagte Arbeit
und weitere Projekte während des Studiums, wie z.B. die Sprachenerkennung in einer Suchmaschine, wurden mit Perl entwickelt.

Während meiner Studienzeit habe ich mich darüber hinaus mit groÿer Freude intensiv mit der
Webentwicklung auseinandergesetzt. Dadurch hab ich mir ein umfassendes Wissen in HTML, CSS,
PHP und SQL angeeignet. Bisherige und in Arbeit bendliche Projekte habe ich mit der XAMPP-
Umgebung und Adobe Dreamweaver realisiert. Weitere Verweise können auf meiner Homepage unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] eingesehen werden.

Ich zeichne mich durch hohe Lernbereitschaft aus. Nach den Jahren des weitestgehend theoretischen Lernens an der Uni bin ich nun immens motiviert endlich an praktischen Projekten mitzuarbeiten und einen immer größerer werdenden Teil beizutragen. Ich bin sehr leistungsorientiert und eigenständig, da ich während des Studiums immer eine Nebentätigkeit hatte und seitdem auf eigenen Beinen stehe. Durch meine verantwortungsvolle Nebentätigkeit bei RTL2 habe ich auch gelernt, qualitäts- und ergebnisorientiert zu arbeiten. Ich arbeite gerne im Team und tausche mich aus, um Lösungen für anstehende Problematiken zu finden. Ich würde mich auch als sehr vielschichtig bezeichnen. Das bringt ein wenig den Nachteil mit sich, dass ich in manchen Bereichen noch nicht ganz sattelfest bin, dies aber durch erhöhte Einsatzbereitschaft und Lernwilligkeit ausgleichen werde.

Ich würde Ihrem Team ab sofort zu Verfügung stehen. Da ich gerne im Bereich der professionellen Web- und/oder Anwendungsentwicklung arbeiten möchte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Malo
Gast




PHP-Entwickler
24.11.2011 20:09
Ich habe aus deinem Text alles rausgeworfen, was meiner Meinung nach zu vernachlässigen ist.

Bewerbung als PHP-Entwickler


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Durchsicht Ihrer Internetpräsenz habe ich festgestellt, dass ich schon eine Ihrer Tutorial-DVDs durchgearbeitet habe. Diese hat mir gut strukturiertes und praktisches Wissen vermittelt. Dadurch sehe ich in Ihrer Firma hohe Entwicklungsperspektiven die mir, sowie Ihnen, zu gute kommen könnten. Ich würde Ihr Team als kunstliebender, musikbegeisterter, fußballverrückter, teetrinkender Serienjunkie ergänzen.

Mein Studium der Computerlinguistik habe ich erfolgreich abgeschlossen. In meiner Magisterarbeit habe ich einen Klassikator entwickelt, der aus historischen Texten, welche von einer Optical Character Recognition Software generiert wurden, Müll herausfiltert. Müll bedeutet, dass die Zeichenerkennung soweit falsch lag, dass der String nicht mehr reproduzierbar ist und für einer weitere Verarbeitung, wie z.B. Volltextsuche nicht mehr zu gebrauchen ist. Die Ergebnisse und die Arbeitsweise des Klassikators wurden im Rahmen des Joint Workshop on Multilingual OCR and Analytics for Noisy Unstructured Text Data veröffentlicht. Diese Arbeit und weitere Projekte während des Studiums wurden mit Perl entwickelt.

Während meiner Studienzeit habe ich mich darüber hinaus mit großer Freude intensiv mit der Webentwicklung auseinandergesetzt. Dadurch hab ich mir ein umfassendes Wissen in HTML, CSS, PHP und SQL angeeignet.

Nach den Jahren des weitestgehend theoretischen Lernens an der Uni bin ich nun immens motiviert endlich an praktischen Projekten mitzuarbeiten. Ich bin sehr leistungsorientiert und eigenständig, da ich während des Studiums immer eine Nebentätigkeit hatte und seitdem auf eigenen Beinen stehe. Durch meine verantwortungsvolle Nebentätigkeit bei RTL2 habe ich auch gelernt, qualitäts- und ergebnisorientiert zu arbeiten. Ich arbeite gerne im Team und tausche mich aus, um Lösungen für anstehende Problematiken zu finden.

Da ich gerne im Bereich der professionellen Web- und/oder Anwendungsentwicklung arbeiten möchte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Folgende Dinge sind mir aber noch aufgefallen.
Was hast du bei RTL 2 gemacht?
Vermeide Konjunktive.
Gibt es eine Annonce?
Du bewirbst dich als PHP-Entwickler. Welchen Bezug hat deine Magisterarbeit dazu?
Lass die Sätze nicht mit ich beginnen.

Malo
Gast





Zu: Bewerbung zu lang???
24.11.2011 20:16
Hallo han-solo1981,

dein Anschreiben ist in der Tat etwas zu ausführlich. Konzentriere dich auf die wesentlichen Punkte. Wieso willst du zu diesem Unternehmen, weshalb sollten sie gerade dich einstellen und welche Kompetenzen bringst du mit, um dich perfekt im Unternehmen zu integrieren. Wenn du gerne etwas über bereits absolvierte Programmiertätigkeiten einfließen lassen möchte, dann würde ich dir dafür den Anhang empfehlen. Am Besten hängst du die ersten wesentlichen Seiten deiner Magisterarbeit mit an und vielleicht die Seiten, welche für dich von besonderer Bedeutung sind. Die Programmierkenntnisse gehören in den Lebenslauf.

Ich hoffe, dass ich dir weiter helfen konnte. Allerdings handelt es sich dabei nur um meine persönliche Empfindung und ist nicht repräsentantiv für die Anforderungen des Unternehmens.


MfG Rico
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Interne Bewerbung zum Gruppenleiter (Produktion)Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter - technische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zu lang oder ok? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.08.2020 15:57
Keine neuen Beiträge Ist diese Initiativbewerbung zu lang? Gast Initiativbewerbung 03.01.2016 15:40
Keine neuen Beiträge Lebenslauf zu lang? Gast Lebenslauf 22.09.2013 12:04
Keine neuen Beiträge ***E-Mail-Anschreiben zu lang?*** Gast E-Mailbewerbung 05.02.2013 15:24