Anschreiben zur Bewerbung als Bürokauffrau [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Diplom Pädagoge in der PsychiatrieBewerbung um einen Job kaufmännische ...
Autor Nachricht
Okswal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 2
Anschreiben zur Bewerbung als Bürokauffrau [Check]
29.11.2011 01:45
halli hallo, meine Verzweiflung steht mir glaub ich im Gesicht geschrieben bzw in meiner Bewerbung, benötige Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben. Bin gelernte Bürokauffrau mit sehr kurzer Berufserfahrung (d. h nach meiner Ausbildungszeit befristeten Arbeitsvertrag über einen Zeitraum von drei Monaten im Anschluss Schwangerschaft und Erziehungsurlaub), was natürlich nicht ins Bewerbungsschreiben gehört. Die letzten drei Jahre in Elternzeit gewesen, wie soll ich das alles in meiner Bewerbung ausdrücken, bitte helfen Sie mir bitte.

Bewerbung als Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich Ihnen daher als Bürokauffrau vorstellen.

als ausgebildete Bürokauffrau mit Berufserfahrung möchte ich meine fachlichen Fähigkeiten in Verbindung mit professioneller Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich ein einjähriges betriebliches Praktikum bei der Firma absolviert. Hier sammelte ich Erfahrungen in die Abteilungen Verkauf, Rechnungswesen und Produktmanagement und erwarb Kenntnisse des Warenwirtschaftsprogramms SAP R/3, insbesondere der Module Rechnungswesen, Vertrieb und Logistik. Aufgrund meiner sehr guten Leistungen während des Praktikums bekam ich einen befristeten Arbeitsvertrag und wurde in der Abteilung Export eingesetzt. Unter anderem beherrsche ich den Umgang mit den Office-Anwendungen und besitze Vorkenntnisse in Lexware.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen, dass ich teamfähig und kommunikativ bin, verantwortungsbewusst arbeite und über eine schnelle Auffassungsgabe verfüge. Ich besitze einen gültigen Führerschein sowie einen eigenen PKW und bin dadurch in meinen Arbeitszeiten flexibel.

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Gerne überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten während einer Probearbeitszeit.

Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Okswal am 29.11.2011 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bürokauffrau
29.11.2011 09:04
Hallo Okswal und erstmal willkommen in unserem Bewerbungsforum Smile

Zitat:

Bewerbung als Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich Ihnen daher als Bürokauffrau vorstellen.


Das kannst du zusammenfassen zu:
Arrow Bewerbung als Bürokauffrau
Ihre Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit (Kennziffer 123)

Sehr geehrte Frau xy,

Deinen Ansprechpartner solltest du vorher ermitteln, gegebenenfalls über ein Telefonat.

Als Einleitungssatz kannst du den Satz "als ausgebildete Bürokauffrau mit Berufserfahrung möchte ich meine fachlichen Fähigkeiten in Verbindung mit professioneller Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen" verwenden. Es sollte aber darüber hinaus zum Ausdruck kommen, warum du dich für diese Stelle in diesem Unternehmen bewirbst. Ein oder zwei Sätze fehlen also noch. Derzeit kommt das alles zu firmenunabhängig rüber. Schaut wie eine Massenbewerbung aus.

Zitat:

Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich ein einjähriges betriebliches Praktikum bei der Firma ... absolviert. Hier sammelte ich Erfahrungen in die Abteilungen Verkauf, Rechnungswesen und Produktmanagement und erwarb Kenntnisse des Warenwirtschaftsprogramms SAP R/3, insbesondere der Module Rechnungswesen, Vertrieb und Logistik. Aufgrund meiner sehr guten Leistungen während des Praktikums bekam ich einen befristeten Arbeitsvertrag und wurde in der Abteilung Export eingesetzt. Unter anderem beherrsche ich den Umgang mit den Office-Anwendungen und besitze Vorkenntnisse in Lexware.


Wo ist der Gewinn für die Firma zu sehen? Wo wirst du diese Fähigkeiten anwenden? Überlasse diese Rückschlüsse nicht dem Arbeitgeber, sondern führe sie in einem Anschlusssatz selbst auf.

Zitat:

Zu meinen persönlichen Stärken zählen, dass ich teamfähig und kommunikativ bin, verantwortungsbewusst arbeite und über eine schnelle Auffassungsgabe verfüge.


Ich weiß nicht, diese Eigenschaften schreibt doch jeder hin. Was hebt dich von Anderen neben deiner Ausbildung und der Berufserfahrung ab? Wenn du diese Eigenschaften unbedingt im Anschreiben lassen willst, musst du zumindest eine davon am Beispiel belegen. Das nimmt dir sonst niemand ab.

Zitat:

Ich besitze einen gültigen Führerschein sowie einen eigenen PKW und bin dadurch in meinen Arbeitszeiten flexibel.


Ist das so wichtig, das du das im Anschreiben aufführen musst, sprich steht die Anforderung in der Stellenausschreibung? Die Mehrheit der Bewerber, die es hier sicherlich gibt, hat doch einen Führerschein.

Zitat:

Falls ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Gerne überzeuge ich Sie von meinen Fähigkeiten während einer Probearbeitszeit.


Arrow Die wenn-dann-Formulierungen sind unsinnig:
Über die Möglichkeit, Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Eigenschaften und meiner Motivation zu überzeugen, freue ich mich.

Hast du eigentlich deinen Erziehungsunralub auch irgendwie dazu genutzt, um dein Wissen auf den Laufenden zu halten?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!




Zuletzt bearbeitet von Rudi am 29.11.2011 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Anschreiben zur Bewerbung als Bürokauffrau [Check]
29.11.2011 09:05
Deinen Thementitel habe ich im Ãœbrigen konkretisiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Okswal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben zur Bewerbung als Bürokauffrau [Check]
29.11.2011 12:08
Für die schnelle Korrektur bedanke ich mich ganz herlzlich, werde mich gleich bemühen die Tipps umzusetzen, eine Bitte habe ich noch an Sie, ich habe vergessen den Firmennahmen in meiner Nachrichten zu entfernen, habe aber im Nachhinein korrigiert, können Sie bitte in Ihrer Antwort dies auch tun.

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Diplom Pädagoge in der PsychiatrieBewerbung um einen Job kaufmännische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43