Anschreiben zur Bewerbung als Bürokauffrau [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Diplom Pädagoge in der PsychiatrieBewerbung um einen Job kaufmännische ...
Autor Nachricht
Okswal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.11.2011
Beiträge: 2
Anschreiben zur Bewerbung als Bürokauffrau [Check]
29.11.2011 01:45
halli hallo, meine Verzweiflung steht mir glaub ich im Gesicht geschrieben bzw in meiner Bewerbung, benötige Hilfe bei meinem Bewerbungsschreiben. Bin gelernte Bürokauffrau mit sehr kurzer Berufserfahrung (d. h nach meiner Ausbildungszeit befristeten Arbeitsvertrag über einen Zeitraum von drei Monaten im Anschluss Schwangerschaft und Erziehungsurlaub), was natürlich nicht ins Bewerbungsschreiben gehört. Die letzten drei Jahre in Elternzeit gewesen, wie soll ich das alles in meiner Bewerbung ausdrücken, bitte helfen Sie mir bitte.

Bewerbung als Bürokauffrau in Ihrem Unternehmen



Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung auf dem Portal der Bundesagentur für Arbeit gelesen und möchte mich Ihnen daher als Bürokauffrau vorstellen.

als ausgebildete Bürokauffrau mit Berufserfahrung möchte ich meine fachlichen Fähigkeiten in Verbindung mit professioneller Arbeitsweise in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.

Während meiner Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich ein einjähriges betriebliches Praktikum bei der Firma absolviert. Hier sammelte ich Erfahrungen in die Abteilungen Verkauf, Rechnungswesen und Produktmanagement und erwarb Kenntnisse des Warenwirtschaftsprogramms SAP R/3, insbesondere der Module Rechnungswesen, Vertrieb und Logistik. Aufgrund meiner sehr guten Leistungen während des Praktikums bekam ich einen befristeten Arbeitsvertrag und wurde in der Abteilung Export eingesetzt. Unter anderem beherrsche ich den Umgang mit den Office-Anwendungen und besitze Vorkenntnisse in Lexware.