Bräuchte bitte Eure Hilfe - vielen Dank!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieur _ InitiativKrankenschwester als Arzthelferin
Autor Nachricht
Leila
Gast




Bräuchte bitte Eure Hilfe - vielen Dank!
29.11.2011 08:11
Hallo und erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Bin jetzt total verunsichert. Was raus kann weis unbedingt rein muss, hab mir schon sehr viele Tips geholt aber...
Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe mich in den bereichen Restaurant, Rezeption (beides nur kurze Zeit) im Verkauf, Marketing hauptsächlich Convention Sales hochgearbeitet. War meistens in grossen internationalen Häusern tätig. Bis vor 6 Jahren war ich im Ausland (Mittlerer Osten) tätig. In Deutschland konnte ich familienbedingt nur Teilzeit arbeiten (30 Std.) auch sind in unserer Gegend nur kleine Betriebe. Zuletzt arbeitet ich in einem Familienbetrieb, leider wurde mir saisonbedingt gekündig. Ich hab schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben da ich bis jetzt immer Angebote bekommen habe. Auch ist meine Situation jetzt ganz anders. Da die Situation jetzt im Moment sehr schlecht aussieht, bin auch gewillt aus der Hotelerie raus und einen Job in einer Firma im Bereich Verwaltung, Marketing, Planung etc. anzustreben. Werde nun an die Firmen im Umkreis Initiativbewerbungen und aber auch Personalvermittler anschreiben. Lebenslauf ist klar.
Hab mir schon so einige Anschreiben angesehen, möchte nicht zuviel aber auch nicht zuwenig Information schreiben und bin nun ganz verwirrt was ich schreiben soll, wie und was nicht. Vielen Dank für Eure Tipps, Ratschläge und Hilfe!
Sorry wenn viel Mist dabei ist. Ich hab jetzt einige Absätze dazugeschrieben was natürlich doppelt aussagt nur bin ich mir nicht sicher welcher passender ist.

Initiativbewerbung für die Gebiete Sekretariat, Verwaltung, Organisation

Sehr geehrte Frau ...,