Bräuchte bitte Eure Hilfe - vielen Dank!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Ingenieur _ InitiativKrankenschwester als Arzthelferin
Autor Nachricht
Leila
Gast




Bräuchte bitte Eure Hilfe - vielen Dank!
29.11.2011 08:11
Hallo und erst mal vielen Dank für Eure Hilfe. Bin jetzt total verunsichert. Was raus kann weis unbedingt rein muss, hab mir schon sehr viele Tips geholt aber...
Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe mich in den bereichen Restaurant, Rezeption (beides nur kurze Zeit) im Verkauf, Marketing hauptsächlich Convention Sales hochgearbeitet. War meistens in grossen internationalen Häusern tätig. Bis vor 6 Jahren war ich im Ausland (Mittlerer Osten) tätig. In Deutschland konnte ich familienbedingt nur Teilzeit arbeiten (30 Std.) auch sind in unserer Gegend nur kleine Betriebe. Zuletzt arbeitet ich in einem Familienbetrieb, leider wurde mir saisonbedingt gekündig. Ich hab schon lange keine Bewerbung mehr geschrieben da ich bis jetzt immer Angebote bekommen habe. Auch ist meine Situation jetzt ganz anders. Da die Situation jetzt im Moment sehr schlecht aussieht, bin auch gewillt aus der Hotelerie raus und einen Job in einer Firma im Bereich Verwaltung, Marketing, Planung etc. anzustreben. Werde nun an die Firmen im Umkreis Initiativbewerbungen und aber auch Personalvermittler anschreiben. Lebenslauf ist klar.
Hab mir schon so einige Anschreiben angesehen, möchte nicht zuviel aber auch nicht zuwenig Information schreiben und bin nun ganz verwirrt was ich schreiben soll, wie und was nicht. Vielen Dank für Eure Tipps, Ratschläge und Hilfe!
Sorry wenn viel Mist dabei ist. Ich hab jetzt einige Absätze dazugeschrieben was natürlich doppelt aussagt nur bin ich mir nicht sicher welcher passender ist.

Initiativbewerbung für die Gebiete Sekretariat, Verwaltung, Organisation

Sehr geehrte Frau ...,

Sie suchen eine strukturierte, engagierte Mitarbeiterin, die es gewohnt ist, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten, die über eine hohe Kommunikationsfähigkeit verfügt und gut organisieren kann? Und auch in Stresssituationen den Überblick behält?
Dann möchte ich Sie gern davon überzeugen, dass mein Werdegang alle Voraussetzungen bietet, um die von Ihnen geforderten Aufgaben erfolgreich zu lösen. Mein Wunsch ist es mich in einer neuen Stelle im Bereich Verwaltung, Sekretariat, Organisation einen neuen Verantwortungsbereich anzustreben.
Bereits als Kind fertigte ich mit einer Freundin eine Zeitung an und später organisierte ich Rundreisen und Feiern für Bekannte und Familienmitglieder. Seitdem liebe ich jegliche Aufgaben welche Kreativität, Organisation und Planung abverlangen.

Ich bin ausgebildete Hotelfachfrau und war in meiner letzten Arbeitsstelle im .... in .... beschäftigt. Das Hotel beherbergte Individualreisenden, Bus- und Incentivegruppen oder Tagungen. Ausserdem gehörte dem Hotel die hauseigende Event-Agentur .... an welche Veranstaltungen für Einzelteilnehmer oder Gruppen im ......Teamevents veranstaltete. Zu meinen vielseitigen Aufgaben gehören einerseits Sekretariatsarbeiten, wie z. B. Angebote und Verträge erstellen, Erstellung und Pflege von Internet-Platformen, Marketingmaßnahmen, sowie die Planung und Durchführung von deutschen sowie englischsprachigen Gruppen vor Ort.

Mit meiner Berufserfahrung von über 20 Jahren in den verschiedenen Bereichen von deutschen und internationalen Hotels, jedoch hauptsächlich im Bereich Verwaltung, Organisation und Marketing konnte ich mir fundierte Kenntnisse aneignen. Stets stand eine professionelle Arbeitsweise, sowie die Zufriedenheit der Gäste und Kunden an oberster Stelle.

Seit nunmehr über 20 Jahren arbeite ich erfolgreich in verschiedenen Abteilung von deutschen und internationalen Hotels, hauptsächlich im Bereich Verkauf, Marketing und Event Management. Während meiner bisherigen beruflichen Tätigkeiten eignete ich mir umfassende und fundierte Fähigkeiten und Erfahrungen auf den Gebieten der Administration, Verkauf, Planung und Durchführung von Gruppen und Events an. Ebenso gehört die Vermarktung unseres Hotels und der Event Agentur zu meiner momentanten Aufgabe welche ich sicher, kompetent und mit großem Engagement erfülle. Darüber hinaus beherrsche ich aufgrund meiner langjährigen Auslandaufenthaltes, den Umgang mit internationalen Kunden und durch Kontakt zu englischsprachigen Freunden die englische Sprache fließend und verhandlungssicher. Ausserdem verfüge ich über meinen langjährigen Aufenthalt in einer multi-kulturellen Stadt und Arbeitsplatz mit internationalem Personal und Kunden das interkulturelle Fingerspitzengefühl, um Ihr Unternehmen adäquat zu repräsentieren

Mit mir gewinnen Sie eine hochmotivierte Mitarbeiterin, die mit viel Freude und Engangement an Aufgaben wie Planung, Organisation und Verwaltung rangeht.
Mein Organisationstalent habe ich bei internationalen und namhaften Gruppen wie z.B........ etc. bewiesen, bei dessen Veranstaltungen ich selbständig für den gesamten Ablauf von der Anfrage, Planung und Durchführung für 400 Gäste verantwortlich war.am

Büroorganisation, allgemeine Sekretariatsarbeiten, sowie Planung und Marketing sind für mich kein Fremdwort. Ich liebe Herausforderungen und fasse schnell neue Arbeitsgebiete auf.
Sehr gerne würde ich mein Wissen und meine Erfahrung in Ihre Firma mit einbringen und zu Ihrem Erfolg beitragen. Würde mich sehr freuen, ein Teil Ihres Teams zu sein.

Bis zum 30. November 2011 arbeite ich im Verkauf und Marketing des ........in ...... Ich suche eine neue herausfordernde und anspruchvolle Tätigkeit, die ich engagiert, zuverlässsig und kompetent wahrnehme. Eine Teilzeit- Tätigkeit mit ca. 25-30 Stunden/Woche, primär am Vormittag, wäre ideal. Selbstverständlich arbeite ich mich schnell und fachkundig ein und entwickle mich gern beruflich weiter.
Ich freue mich, wenn Sie eine zukünftige erfolgreiche Zusammenarbeit positiv einschätzen und eine Einsatzmöglichkeit für mich in Ihrem Unternehmen sehen. Für ein weiterführendes Informationsgespräch stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Ich freue mich über einen Termin für ein weiterführendes Informationsgespräch. Gerne könnte ich Ihr Team ab sofort unterstützen.

Mit freundlichem Gruß

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Anschreiben verschoben
30.11.2011 21:34
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Ingenieur _ InitiativKrankenschwester als Arzthelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 15:52