Paar Tips für meine Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Job kaufmännische ...Anschreiben duales Studium
Autor Nachricht
Engel78
Gast




Paar Tips für meine Bewerbung
29.11.2011 23:26
Hallo ihr alle,
ich muss dringend eine Bewerbung wegschicken, die Anzeige stand in der Zeitung und darauf bewerbe ich mich... könnt ihr mal drüberschauen ????

VIELEN LIEBEN DANK








29.11.2011




Stellenausschreibung - Bewerbung als Buchhalterin


Sehr geehrte Frau Schlüter,

Ihre ausgeschriebene Stelle entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Als gelernte Bürokauffrau war ich in der Zeit von 2001 – 2005 für die Fa. mit fünf Verkaufshäusern als Buchhalterin tätig.
Mein Tätigkeitsbereich umfasste Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Kassenführung, Mahnwesen und Monatsabschlüsse.

Aufgrund der Insolvenz der Fa. , habe ich zu deren Buchhaltungssoftwareanbieter, Fa. , gewechselt.
Hier erweiterte ich mein umfangreiches buchhalterisches Wissen um Erfahrungen in der Schulung und Betreuung der Kunden bei der Umstellung auf die neue Buchhaltungssoftware. Darüber hinaus zählten Datenübernahmen, Testen von Neuentwicklungen und Dokumentationen zu meinem Aufgabenbereich.

Beruflich und privat habe ich mich in den Bereichen EDV und Lohn- u. Gehaltsabrechnungen weitergebildet, so dass ich auch auf sehr gute Kenntnisse in der Hard- & Software, sowie die gängige Software von Microsoft zurückgreifen kann.
Zurzeit besuche ich einen Englischkurs, um die Kenntnisse zu vertiefen.

Für mich sind Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen selbstverständlich(klingt komisch). Ich arbeite sehr gern im Team, kann aber auch Selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.

In der Hoffnung, dass ich Ihr Interesse wecken konnte, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.



Mit freundlichen Grüßen



Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

demuckli
Gast




Bewerbung als Buchhalterin
30.11.2011 10:29
Der Betreff geht über zwei Zeilen. Die erste Zeile beinhaltet die Stelle, wo sich beworben wird, die zweite Zeile den Fundort der Stellenanzeige. Beispiele gibts bei der Abhandlung zur DIN im Anschreiben.

Die Einleitung kommt zu allgmein rüber. Hier kann der Bewerber bisschen genauer darauf eingehen, warum sich ausgerechnet dort beworben wird. Ein paar konkrete Punkte aus der Stellenanzeige, die als Herausforderung angesehen werden und daher die Bewerbung veranlasst haben, bringen da schon viel.

Zitat:

Für mich sind Selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen selbstverständlich(klingt komisch). Ich arbeite sehr gern im Team, kann aber auch Selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen.


Das macht auf mich keinen komischen Eindruck (außer vielleicht die Rechtschreibfehler), aber ein Beispiel als Beleg für zumindest eine Eigenschaft wäre durchaus angebracht.

Hoffnung sollte man in einer Bewerbung übrigens nicht lesen! Lieber selbstgerechter auftreten. Auf zeitliche Angaben kann man ebenfalls verzichten. Dafür ist der Lebenslauf da.

Großer Minuspunkt an diesem Anschreiben: kein Firmenbezug
Engel78
Gast




Zu: Paar Tips für meine Bewerbung
30.11.2011 15:04
Hi,
ich tue mich so schwer mit der Einleitung, die haben in der Stellenausschreibung nicht soviel stehen.

Anforderung: Ausbildung, Berufserfahrung, Zuverlässigkeit, eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise sowie soziale Kompetenz runden Ihr Profil ab

Angebot: selbständige und interessante Tätigkeit
Leistungsgerechte Bezahlung

was kann ich da als einleitung nehmen ???



RECHTSCHREIBFEHLER ????????????
Engel78
Gast




Zu: Paar Tips für meine Bewerbung
30.11.2011 15:46
wie findet ihr das ???

Sehr geehrte Frau...,

ich bin eine zuverlässige, gewissenhafte und motivierte Buchhalterin, die sehr großes Interesse hat, in Ihrem Unternehmen mitzuarbeiten. Ihre ausgeschriebene Stelle entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Selbstständiges Arbeiten ist mir sehr wichtig.
Igher
Gast




Zu: Paar Tips für meine Bewerbung
30.11.2011 22:31
Arrow

Sehr geehrte Frau...,

als zuverlässige, gewissenhafte und motivierte Buchhalterin habe ich großes Interesse daran, in Ihrem Unternehmen mitzuarbeiten. Ihre ausgeschriebene Stelle entspricht aufgrund ... und ... meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Selbstständiges Arbeiten ist mir dabei sehr wichtig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Job kaufmännische ...Anschreiben duales Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18