Bewerbungs anschreiben bitte um Formolierungshilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zur HotelfachfrauBewerbung als Kfz Mechatroniker, hilfe beim ...
Autor Nachricht
user12345
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1
Bewerbungs anschreiben bitte um Formolierungshilfe
30.11.2011 16:26
Hallo.
Wie in meiner Überschrift erwähnt suche ich eine Formulierungshilfe für das Anschreiben hier:

Schonmal ein Danke im voraus ..!^^


01. Dezember 2011

Adressen





Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Groß und Außenhandel Fachrichtung Großhandel



Sehr geehrter Herr Mustermann,

zurzeit besuche ich die 10. Klasse des Realschulzweiges der Muster-Schule in Musterstadt, die ich im Sommer 2012 mit dem Realschulabschluss verlassen werde.

Der Umgang mit Zahlen sowie das Organisieren, Planen und Verwalten bereiten mir sehr viel Freude. Das Arbeiten mit dem Computer und das Lösen von komplexen Aufgaben und kaufmännischen Fragen zählen zu meinen Interessen.

Freundlichkeit, Teamfähigkeit, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zeichnen meine Stärken aus. Deshalb bin ich mir sicher, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und diese in Ihrem Hause einzubringen.

Ich hoffe ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

Anlagen



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Kaufmann Groß- und Außenhandel Fachrichtung Großhandel
01.12.2011 22:18
@user12345
Das ist alles zu allgemein. Meinst du nicht, das die Anderen auch pünktlich sind? Schreibe lieber hin, was dich von denen abhebt. Schreib hin, was dir alles an dem Beruf gefällt, wo du dich darüber informiert hast und warum du dir sicher bist, das das der richtige Beruf für dich ist. Nicht zuletzt musst du auch begründen, warum du die Ausbildung in ausgerechnet diesem Unternehmen machen willst. Woher du weißt, das dort ausgebildet wird, erfährt der Leser auch nicht. Genauso wenig erfährt man, wann die Ausbildung eigentlich beginnen soll. Nächstes Jahr, übernächstes Jahr ... keine Ahnung.

Wenn du schreibst, das das Lösen von komplexen Aufgaben zu deinen Interessen gehört, dann musst du auch mal Beispiele dafür bringen, was du denn bisher schon so komplexes gelöst hast. Wer soll dir das sonst abnehmen? Da kann ja jeder kommen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zur HotelfachfrauBewerbung als Kfz Mechatroniker, hilfe beim ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01