Anschreiben Technischer Assistent in Informatik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung IT-Systemelektroniker Hilfe !Bewerbung fürs Freiwillige soziale Jahr
Autor Nachricht
Scorpe
Gast




Anschreiben Technischer Assistent in Informatik
02.12.2011 13:02
Hallo,
da ich jetzt nun einige zeit an meinem anschreiben gearbeitet habe wollte ich nun gerne wissen ob man dies so lassen kann wie jetzt ist, da ich angst habe das ich irgenwie etwas falsch gemacht habe. Ich würde mich darüber freuen wenn ihr mir helfen würdet.
Danke Smile

Lg
--->



Sehr geehrter Herr Scherbaum,

Durch eine persönliche Recherche hab ich auf der Website AUBI-plus von Ihrem Ausbildungsplatz zum Technischen Assistent in Informatik erfahren. Deshalb sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Derzeit besuche ich das Julius-Mosen-Gymnasium in Oelsnitz/Vogtl. welches ich Ende Juni nächsten Jahres mit dem Abitur abschließen werde.

Für die Ausbildung zum Technischen Assistent in Informatik habe ich mich entschieden, da mich das Programmieren schon immer fasziniert hat. Aus diesem Grund habe ich mir auch etwas Wissen darüber angeeignet und auch schon selbst einige kleine Anwendungen geschrieben.

Nun möchte ich mehr darüber erfahren und das Programmieren zu meinem Beruf machen. Durch meine Flexibilität und Zielstrebigkeit bin ich für diesen Beruf bestens geeignet. Ich bin Kreativ und immer an neuen Herausforderungen interessiert.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

marcelite
Gast




Technischen Assistent in Informatik
05.12.2011 09:01
Die Einleitung beginnt kleingeschrieben. Inhaltlich finde ich die Einleitung von dir auch ziemlich langweilig. Schreib doch mal hin, was dir so besonders an der Ausschreibung aufgefallen ist und warum du unbedingt den Beruf erlernen willst.

Du könntest auch noch mehr darauf eingehen, was du denn so zuhause programmierst, welche Tools und Programmiersprachen du verwendest. Arbeitest du unter Linux oder eher Windows? Was steht denn hinter den kleineren Projekten? Ich finde, du frühstückst das zu kurz ab.

Doofe Frage, Programmieren ist doch immer nur ein Teilbereich im Entwicklungsprozeß einer Softwarelösung. Wie schaut es denn mit deinem Interesse in Sachen Tests, Konzeption und Datenmodellierung aus. Hast du auch schon Datenbankkenntnisse? Zeige mehr, das du dich über den Beruf informiert hast!

Den Abschlusssatz würde ich beginnen mit "Gern werde ich". Da klingt einfach besser als das "möchte".

ml
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung IT-Systemelektroniker Hilfe !Bewerbung fürs Freiwillige soziale Jahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18