Spontan "Bewerbung als Mitarbeiter Bank

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Beamte im SchuldienstBerufsneuling - dennoch qualifiziert?
Autor Nachricht
Giuseppe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 2
Spontan "Bewerbung als Mitarbeiter Bank
04.12.2011 15:05
Spontanbewerbung Front-Mitarbeiter Region xxx /xxx


Guten Tag,
auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung bin ich anfangs dieses Jahres nach Zürich gekommen und bin ich sehr an der Mitarbeit in Ihrem Team interessiert.

Suchen Sie einen Mitarbeiter, der aktiv auf die Kunden zugeht und die Produkte ihrer Bank kundenorientiert anbietet?
Meine Welt sind die Zahlen. Meine Stärken sind die sachliche Beratung, positives Kommunizieren mit Kunden, absolute Zuverlässigkeit, ebenso wie ein freundliches gepflegtes Auftreten. Die Arbeit an der Front macht mir ausserordentlich Spass.

Bei der Grossbank SanPaolo Turin (heute Banca Intesa) habe ich die Laufbahn vom Kassier bis hin zum Vize Filialleiter gemacht. Diese interne Ausbildung ist ähnlich wie eine Banklehre in der Schweiz. Danach war ich im Finanz-Sektor tätig (Leasing, Factoring). Während dieser Zeit beschäftigte ich mich auch mit der Beurteilung der Kreditwürdigkeit der Kunden.
Die letzten Jahre war ich im Aussendienst tätig, wo ich gelernt habe zuzuhören um die Wünsche der Kunden zu erfahren. Als Vertreter lagen meine Schwerpunkte vor allem in der Optimierung der bestehenden Verträge, der Erweiterung des Portefeuille sowie Verkaufnachbetreuung und Problem solving.

Seit meiner Ankunft in xxxx habe ich einen Deutsch-Intensiv-Kurs besucht und die Stufe
B 1.2 erreicht. Meine Muttersprache ist Italienisch. Ich spreche auch fliessend Englisch.

Ich kann Ihnen keine italienischen Arbeitszeugnisse beilegen, da es in Italien nicht üblich ist, solche auszustellen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Freundliche Grüsse


Giuseppe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Bonni
Gast




Spontanbewerbung
04.12.2011 20:57
Spontanbewerbung? Ist das sowas wie eine Initiativbewerbung? Das erste Mal, das ich das Wort höre.

Was mir aber hier fehlt, ist wirklich der Bezug zur Firma. Es kommt für mich nicht klar heraus, warum Sie sich für eine Anstellung gerade dort interessieren. Offen bleibt auch, woher Sie denn wissen, das die Bank Bedarf an Mitarbeitern hat. Da sollte man schon vorher mal nachfragen!

Ich weiß auch nicht, wie eine Bewerbung für die Schweiz ausschaut, aber gibt es dort nicht auch eine förmlichere Ansprache, als Guten Tag?
Giuseppe
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.12.2011
Beiträge: 2
Spontan "Bewerbung als Mitarbeiter Bank
04.12.2011 21:55
Hallo Bonni,
danke für deine Tips. Spontanbewerbungen machen wir hier in der Schweiz, wenn man nicht weiss ob jemand gesucht wird oder nicht. Vielleicht schreibt man gerade im richtigen Moment und bekommt so eine Chance zu einem Interview.

Du hast recht: eine förmlichere Anrede ist in diesem Fall angebracht.

Guten Start in die neue Woche
Giuseppe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KarlchenX1
Gast




Spontanbewerbung ist Initiativbewerbung- Blindbewerbung
05.12.2011 08:21
@Bonni
Spontanbewerbungen sind sowas wie bei uns die Initiativbewerbung oder (im schlimmsten Fall) die Blindbewerbung.

@Giuseppe
Ich weiß nicht, wie das in der Schweiz gehandhabt wird, ich empfehle aber dennoch, kurz vor der Bewerbung mal persönlich nachzufragen, ob eine Bewerbung Sinn macht. Ich finde, das kommt einfach besser rüber. Ich zumindest wäre angesäuert, wenn mir die Leute einfach unaufgefordert Bewerbungsunterlagen schicken. Das ist alles mit einem Aufwand an Zeit und Geld verbunden, dann muss man das Zeug auch noch zurückschicken. Die Leute in der Bank arbeiten auch nicht umsonst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Beamte im SchuldienstBerufsneuling - dennoch qualifiziert?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21