Hilfe - Einleitungssatz Medizinische Schreibkraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Krankenschwester als ArzthelferinHILFE
Autor Nachricht
Gast





Hilfe - Einleitungssatz Medizinische Schreibkraft
06.12.2011 10:17
Hallo,

nach längerem Suchen bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe, hier Hilfe zu bekommen.
Nach 10jähriger Tätigkeit ist mir aus betriebsbedingten Gründen gekündigt worden. Mein Arbeitsvermittler hat mir nahegelegt, eine Initiativbewerbung an sämtliche Krankenhäuser in Bremen zu senden. Ich habe eine Blockade bei dem Einleitungssatz, es wäre super nett, wenn mir hier jemande ein paar Vorschläge machen könnte.
Bisher habe ich auf ausgeschriebene Stellen so geschrieben

Sehr geehrte Frau XYZ,

über die Jobbörse der Agentur für Arbeit bin ich auf Ihr Stellenangebot aufmerksam geworden. Gerne würde ich Ihnen meine Arbeitskraft als Medizinische Schreibkraft zur Verfügung stellen.

Durch meine vielseitigen Betätigungsfelder in meiner bisherigen Berufstätigkeit als Medizinische Schreibkraft habe ich mich in unterschiedlichen Bereichen verschiedener Kliniken beweisen können. So verfüge ich über gute Kenntnisse der Medizinischen Nomenklatur. u. a Unfall-/Plastische Chirurgie, Neurochirurgie, Urologie, Innere Medizin, und fundierte Kenntnisse in SAP, i-med und Microsoft Office. Das Erstellen von Gutachten, Briefen und OP-Berichten nach Phonodiktat

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lanai
Gast




Medizinische Schreibkraft
07.12.2011 22:24
Das Arbeitsamt ist die letzte Quelle, die man bei einer Bewerbung angibt. Frag dort nach, ob aktuell in deinem Bereich gesucht wird. Wenn dem so ist, nennst du in der Einleitung den Kontakt als Quelle. Das ist dann viel persönlicher und individueller als dein Satz. Der klingt eher wie ein Satz für alle und zeugt nicht von wirklicher Initiative.

Vermeide auch so lange Stichwortsätze. Da schaltet der Leser ab.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Krankenschwester als ArzthelferinHILFE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 18:50
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Einleitungssatz in Ordnung? HelpingSheep Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.12.2021 18:42