Bewerbung zum kfz mechatroniker !!Hilfe!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Ausbildung als Altenpfleger
Autor Nachricht
Chaboo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Bewerbung zum kfz mechatroniker !!Hilfe!!
08.12.2011 04:10
Moin Moin Liebes Forum..ich bin neu hier und dachte mal ich melde mich an und vllt könnt ihr mir ein bisschen helfen Smile
also ich würde gerne eine ausbildung anfangen zum kraftfahrzeugmechatroniker/Personenkraftwagentechnik und dachte mir ich lasse einfach mal ein paar andere ein auge auf meine bewerbung werfen ^^


Bewerbung auf Ihr Stellenangebot zum Kraftfahrzeugmechatroniker -
Personenkraftwagentechnik vom 06.11.2011 (www.meinestadt.de)


Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben
gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.

Kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, ledig (keine Kinder) und möchte mich gerne einer neuen
beruflichen Herausforderung stellen. Derzeit besuche ich die staatlich anerkannte Abendschule am.. in ..., die ich im Februar 2012 mit einem Realabschluss verlassen werde.
Mein Interesse für die Automobiltechnik wurde schon früh geweckt. Seit meinem 12. Lebensjahr habe ich in meinem kleinen Fuhrpark alles von Fahrrad bis Roller selbst repariert und dadurch mein großes Interesse für die Technik entwickelt. Durch den Beginn des Führerscheins kam die Leidenschaft für Autos hinzu. Mein gutes handwerkliches Geschick rundet mein Profil ideal ab und bereitet mich sehr gut auf den Beruf des Kfz-Mechatronikers vor.
In meiner Freizeit half ich bereits des Öfteren Freunden beim Reifenwechsel, bei der Prüfung des Ölstandes und des Reifendruckes, was mein Interesse für dieses Berufsfeld geweckt und intensiviert hat.
Mit mir erhalten Sie einen Auszubildenden, der neben der Arbeit im Team auch sehr gut selbständig arbeiten kann. Zudem hilft mir meine Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft dabei, mich in die verschiedensten Aufgabenbereiche einzufügen, auch komplexere Probleme zu erkennen und diese zu bewältigen. Zudem bewältige ich alle mir übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft.
Ich freue mich sehr über ein persönliches Vorsprechen bei Ihnen in der Werkstatt

ich würde mich freuen wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet bzw mir tipps und vllt vorschläge machen könntet was ich evt verbessern könnte.. mfg chaboo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

mx1
Gast




Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik
08.12.2011 09:00
Bewerbung auf Ihr Stellenangebot zum Kraftfahrzeugmechatroniker - Mach deutlich, das es um eine Ausbildung geht
Personenkraftwagentechnik vom 06.11.2011 (www.meinestadt.de)
Es wird nur 1 Zeile freigelassen, da der Betreff bereits zwei Zeilen umfasst

Sehr geehrte Damen und Herren, Finde deinen Ansprechpartner und trage den hier ein
mit großem Interesse habe ich Ihre aktuelle Stellenanzeige gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben
gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben. Der Satz bringt keine neue Information und ist nur eine Wiederholung des Betreffs. Baue in der Einleitung den Bezug zwischen dir und der Ausbildungsstelle sowie dem Unternehmen auf. Was ist dir besonders positiv an dieser Aunzeige aufgefallen? Warum bist du der Meinung, das das Unternehmen der optimale Ausbildungspartner ist?

Kurz zu meiner Person: Ich bin 20 Jahre alt, ledig (keine Kinder) (Angaben zu Kinden und Alter steht im Lebenslauf. Wenn der Leser das wissen will, schaut er dort nach.) und möchte mich gerne einer neuen
beruflichen Herausforderung stellen. Warum ist die Ausbildung die gewünschte Herausforderung? Derzeit besuche ich die staatlich anerkannte Abendschule am.. in ..., die ich im Februar 2012 mit einem Realabschluss verlassen werde. Was willst du dem Leser damit sagen? Welchen Nutzen hat die Abendschule bzw. der Erhalt des Schulabschlusses für die Ausbildung? Hebe diesen Nutzen hervor! Sowas zeugt schließlich von Engagement.
Mein Interesse für die Automobiltechnik wurde schon früh geweckt. Seit meinem 12. Lebensjahr habe ich in meinem kleinen Fuhrpark alles von Fahrrad bis Roller selbst repariert und dadurch mein großes Interesse für die Technik entwickelt. Durch den Beginn des Führerscheins (Der Beginn des Führerscheins? Klingt merkwürdig. Wie wärst denn mit dem Erhalt des Führerscheins?) kam die Leidenschaft für Autos hinzu. Mein gutes handwerkliches Geschick rundet mein Profil ideal ab und bereitet mich sehr gut auf den Beruf des Kfz-Mechatronikers vor.
In meiner Freizeit half ich bereits des Öfteren Freunden beim Reifenwechsel, bei der Prüfung des Ölstandes und des Reifendruckes, was mein Interesse für dieses Berufsfeld geweckt und intensiviert hat.
Mit mir erhalten Sie einen Auszubildenden, der neben der Arbeit im Team auch sehr gut selbständig arbeiten kann. Zudem hilft mir meine Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft dabei, mich in die verschiedensten Aufgabenbereiche einzufügen, auch komplexere Probleme zu erkennen und diese zu bewältigen. Zudem bewältige ich alle mir übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft. Wer sagt das? Hast du Arbeitszeugnisse aus denen das hervorgeht, diese Eigenschaften also belegt werden?
Ich freue mich sehr über ein persönliches Vorsprechen bei Ihnen in der Werkstatt
Chaboo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Zu: Bewerbung zum kfz mechatroniker !!Hilfe!!
10.12.2011 13:45
Ich finde es echt schade das ich einmal hier ne antwort bekomme und dann keiner mehr weiter hilft obwohl dieser beitrag 54 aufrufe hat..schade eigentlich ich dachte ihr würdet mir helfen aber hab halt nur die eine antwort bekommen die trozdem sehr sehr hilfreich war aber nun bräuchte ich wieder hilfe kann mir denn keiner helfen????? =(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Kraftfahrzeugmechatroniker - Personenkraftwagentechnik
10.12.2011 14:06
@Chaboo
Du hast doch einen Post mit haufenweise Anmerkungen und Verbesserungsvorschlägen bekommen! Hast du die schon umgesetzt? Wo finde ich dann dein aktualisiertes Anschreiben? Oh mann ....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chaboo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Zu: Bewerbung zum kfz mechatroniker !!Hilfe!!
11.12.2011 14:50
Ich hatte ja daran gearbeitet an den mängel punkten nur bin ich jetzt irgendwie hängen geblieben..hatte ich aber auch geschrieben nur dann halt editiert weil keiner geantwortet hat Wink ich war stehen geblieben dabei das ich bei der Firma angerufen hatte nachgefragt habe wie es aussieht wegen ausbildungsplätzen und sie habe gesagt ich solle mich einfach bewerben und hat mir denn ansprech partner gennant
nun weiss ich nicht was ich aber schreiben soll weil..

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker -
Personenkraftwagentechnik vom 06.11.2011 (www.meinestadt.de)

die quelle stimmt nicht und ich würde gerne schreiben woher ich die quelle hab..aber was kann ich schreiben vielen dank für unser telefonat? hab ja nur mit der Frau telefoniert und nicht direkt mit dem Ansprech Partner.. und in die einleitung wollte ich das halt mit einfügen und momentan sieht die komplette bewerbung so aus..

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Kraftfahrzeugmechatroniker -
Personenkraftwagentechnik vom 06.11.2011 (www.meinestadt.de)
Sehr geehrter Herr ...,
Ihr Unternehmen zählt zu einem der größten Deutschlands und Sie sind für eine qualifizierte und vorbildliche Ausbildung bekannt, deswegen bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz. Ich sehe es als eine große Chance für meine Zukunft.

Ich möchte mich gerne einer neuen
beruflichen Herausforderung stellen. Derzeit besuche ich die staatlich anerkannte Abendschule am .. in .., die ich im Februar 2012 mit einem Realabschluss verlassen werde.
Mein Interesse für die Automobiltechnik wurde schon früh geweckt. Seit meinem 12. Lebensjahr habe ich in meinem kleinen Fuhrpark alles von Fahrrad bis Roller selbst repariert und dadurch mein großes Interesse für die Technik entwickelt. Durch den Erhalt des Führerscheins kam die Leidenschaft für Autos hinzu. Mein gutes handwerkliches Geschick rundet mein Profil ideal ab und bereitet mich sehr gut auf den Beruf des Kfz-Mechatronikers vor.
In meiner Freizeit half ich bereits des Öfteren Freunden beim Reifenwechsel, bei der Prüfung des Ölstandes und des Reifendruckes, was mein Interesse für dieses Berufsfeld geweckt und intensiviert hat.
Mit mir erhalten Sie einen Auszubildenden, der neben der Arbeit im Team auch sehr gut selbständig arbeiten kann. Zudem hilft mir meine Flexibilität, Zuverlässigkeit und eine hohe Leistungsbereitschaft dabei, mich in die verschiedensten Aufgabenbereiche einzufügen, auch komplexere Probleme zu erkennen und diese zu bewältigen. Zudem bewältige ich alle mir übertragenen Aufgaben stets gewissenhaft.
Ich freue mich sehr über ein persönliches Vorsprechen bei Ihnen in der Werkstatt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alt-Geier
Gast




Ausbildung Kraftfahrzeugmechatroniker
14.12.2011 10:18
Schreibst halt als Einleitung sowas rein, wie

Sehr geehrter Herr X,

von Frau Y habe ich in einem Telefonat davon erfahren, dass Sie ... Insbesondere Ihre Information zu A haben mich dazu bewogen, mich bei Ihnen für diese interessante Ausbildung zu bewerben. Ich bin sicher, aufgrund meiner Interessen und Vorkenntnisse der richtige Auszubildende für Sie zu sein.


Die letzte Aussage muss dann im weiteren Text natürlich mit Fakten untermauert werden.

Sollte es eine richtige Ausschreibung geben, kannst du die im Betreff lassen. Eine Stellenanzeige von meine-stadt würde ich nicht unbedingt erwähnen. Dann lieber den Bezug zum Telefonat auch das rein "Mein Telefonat mit Frau Y vom 10.10.2011"

Arbeite auch bisschen mit Leerzeilen, um die Absätze voneinander anzugrenzen. Den dicken Text liest sich keiner durch.

ag.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für eine Ausbildung als ...Ausbildung als Altenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20