examinierte altenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ChemielaborantKinderpflegerin! Ich bewerbe mich im ...
Autor Nachricht
shimaalman
Gast




examinierte altenpflegerin
09.12.2011 09:20
Bewerbung als examinierte Altenpflegerin
08.12.12

Hallo,

könntet Ihr meine Bewerbung mal anschauen und eure Kommentare abgeben - vielen Dank im Voraus!


Bewerbung als Examinierte Pflegefachkraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

Altenpflege ist für mich ein stetiges Wachsen an meinen Erfahrungen, ein einbringen von
Geduld und Rücksicht, wie auch Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein.
Ich habe mich über ihre Einrichtung anhand ihres Internetportals informiert und kann mir
Gut vorstellen bei Ihnen zu arbeiten. Besonders die Tatsache, dass in ihrem Hause eine spezielle Demenzbetreuung angeboten wird, hat mein Interesse geweckt, da ich bereits während meiner Arbeit in diesem Bereich und Tagespflege Erfahrung sammeln konnte.
Gerne würde ich mich in diesem Bereich weiterentwickeln.
Als Altenpflegerin zu arbeiten, bedeutet für mich mehr als nur einen ,,Job“ zu machen,
es ist Eine Berufung. Soziales Gewissen und Verantwortung war mir immer sehr wichtig.
Ich arbeite gerne mit alten Menschen. höre ihnen zu und möchte ihre Sorgen und Nöte mit ihnen teilen .Zeitlich bin ich flexibel, auch bringe ich stets sehr viel Engagement in meine
Tätigkeit ein.
Ich könnte ab 01.02.2012 in ihrem Haus tätig werden.
Gerne würde ich mich in einem persönlichen Gespräch näher vorstellen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Examinierte Altenpflegerin
11.12.2011 13:33
Aus dem Anschreiben geht nicht hervor, auf was Sie sich bewerben. Wo ist denn die Stelle ausgeschrieben, gibt es überhaupt eine Ausschreibung? Falls nicht, fragen Sie erstmal per Telefon nach, ob dort jemand gesucht wird. Wenn das positiv verläuft, können Sie Ihre Bewerbungsunterlagen hinschicken. Der Kontakt kommt dann natürlich als Bezug rein, etweder in die Einleitung oder in den Betreff.

Was mit dann noch fehlt, ist das Aufführen von Fachkenntnissen. Wo ist die Ausbildung und wo die Angaben, worin Sie bisher Erfahrungen gesammelt haben? Schreiben Sie da noch as hin, schließlich müssen Sie sich auch interessant für die Einrichtung machen. Das geschieht nicht durch Softskills, über die eh jeder Zweite verfügt.
Gast





Zu: examinierte altenpflegerin
20.12.2011 20:09
So könnte ich mir eine Bewerbung vorstellen - natürlich musst du sie deinen Fähigkeiten und Kenntnissen anpassen !


Bewerbung als examinierte Altenpflegerin
08.12.12 aufs Datum achten !


Bewerbung als Examinierte Pflegefachkraft


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe mich über Ihre Einrichtung anhand Ihres Internetportals informiert und kann mir gut vorstellen in Ihrem Hause zu arbeiten. Besonders die Tatsache, dass eine spezielle Demenzbetreuung angeboten wird, hat mein Interesse geweckt. In diesem Bereich konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen sammeln. Gerne würde ich mich gerade in diesem Bereich weiterentwickeln.
Altenpflege ist für mich ein stetiges Wachsen an meinen Erfahrungen, ein Einbringen von Geduld und Rücksicht,sowie auch Kompetenz und
Verantwortungsbewusstsein.
Mein Tätigkeitsbereich umfasst bisher die Planung und Durchführung der ganzheitlichen Pflege sowie deren Dokumentation. Darüber hinaus wirke ich bei der Organisation und Umsetzung von Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen mit. Es ist mir ein wichtiges Anliegen, den letzten Lebensabschnitt der mit anvertrauten Personen angenehm und würdevoll zu gestalten.
Als Altenpflegerin zu arbeiten, bedeutet für mich mehr als nur einen ,,Job“ zu machen : Soziales Gewissen, Verantwortung, Sorgfalt und Einfühlungsvermögen sind mir immer sehr wichtig, vor allem aber im Umgang mit alten Menschen.
Organisationstalent, emotionale Stabilität und körperliche Belastbarkeit bringe ich ebenso mit wie Motivation, Einsatzfreude, Lernwille und lebhaftes Interesse an Neuerungen im medizinischen und pflegerischen Bereich.
Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können, dass Sie mit mir eine Mitarbeiterin gewinnen, für die die Altenpflege kein Beruf, sondern ihre Berufung ist.
Ich könnte ab 01.02.2012 in ihrem Haus tätig werden.

LG
Kritikus
Gast




Zu: examinierte altenpflegerin
22.12.2011 12:20
Hallo shimaalman,

Dein warmherziges Bewerbungsanschreiben sprach mich sehr an. Deine Einstellung und Gefühle, die Du hier schriftlich mitteilst, sind, meinem Erachten nach, die Voraussetzungen für eine sehr gute Altenpflegerin.
Es hakte allerdings noch an gewissen Kleinigkeiten, die Gast hervorragend beseitigte.


@Gast
Hallo Gast,

Dein verbessertes Bewerbungsanschreiben ist hervorragend. Mit großer Freude und Erstaunen, über Deine perfekt gewählte Ausdrucksweise, habe ich Dein Anschreiben mehrmals gelesen. Auch wenn ich mich wiederhole, es ist wirklich unglaublich gut. Dein Schreibstil ist auch verwendbar für andere Bewerbungsanschreiben und somit eine echte Bereicherung für alle Hilfesuchenden.

Wie lange hast Du daran geschrieben? Das interessiert mich sehr.

Ich hoffe, dass sich shimaalman bei Dir bedankt. Leider ist das hier im Forum nicht immer selbstverständlich.

Also, gehab Dich wohl und beglücke weiterhin die "Bedürftigen", hier im Forum, mit Deiner Schreibkunst.



Mit lieben Grüßen

Kritikus
Nichzt altenpflegerin!!!!
Gast




Eine Bewerbung
25.01.2012 09:07
iher werdwet nie altenpfkleger und wenn dann sucht euch eine anderen job der job macht kein spaß glaubt ,mjir Twisted Evil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ChemielaborantKinderpflegerin! Ich bewerbe mich im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Altenpflegerin im Krankenhaus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2015 19:05
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung zur Altenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2014 15:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben als Altenpflegerin initiativbewerbung FaJoHeLu Initiativbewerbung 11.06.2014 16:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben Ausbildung zur Altenpflegerin Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.10.2013 18:31