seltsames vorstellungsgespräch ohne standard fragen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
weitere Bewerbung laufen haben - zu besseren ...Frage nach Vergütung des Praktikums?
Autor Nachricht
helenchen
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 7
seltsames vorstellungsgespräch ohne standard fragen
09.12.2011 11:42
hallo zusammen,

also ich hatte am mittwoch ein vorstellungsgespräch im klinikum kemperhof als gesundheits und krankenpflegerin.
um 9uhr hatte ich mein termin.
ich kam erstmal 20minuten zu früh. als ich mich erstmal umschauen wollte in welchen raum ich musste, stand da die tür offen von dem stel.schulleiter. der hat mich direkt gesehen und naja , habe mich dann vorgestellt, aber er wusste schon das ich es bin..
dann hat er mir ersteinmal einen zettel in die hand gedrückt wo stand was ich mir unter dem beruf vorstelle. sollte ich ausfüllen und dann zu ihm bringen.
als ich dann fertig war, bin ich rüber dann habe ich dort platz genommen. er rief noch eine kollegin dazu die dann auch platz genommen hat und während er mir dann fragen gestellt hat hat sie sich dann immer irgendwas mit notiert. ??? warum??

die erste frage war , erzählen sie etwas über sich..
dann fing ich halt an..
was ich halt komisch fand war , dass er mich NUR über den beruf ausgequetscht hat.. es wurden keine weiteren fragen gestellt, wie z.b. stärken ,schwächen, wieso gerade sie und nicht jemand anderes, also diese standard fragen wurden garnicht gestellt. ausser welche hobbys ich hätte. ist das denn normal das er mir rein garkeine standard fragen gestellt hat?? heißt das es war keine interesse von ihm aus da? heißt das es wird eh ein nein??
dann wurde mich gefragt wie ich das mit meinen kindern mache? habe 2.
habe gesagt , das wir in einem haus mit meinen schwiegereltern leben und meine schwiegermama selbst erzieherin ist die die kinder dann halt mitnimmt oder mein mann sie dann abholt oder ich, kommt dann auf die schicht an.
dann haben sie gefragt ob ich ein problem damit hätte für 3tage wegzufahren . habe da nein gesagt. weil wenn ich angenommen werde , werde ich mit den anderen die genommen werden irgendwohin fahren zum kennenlernen und werden spiele gemacht und unterricht.
ob ich einen führerschein habe und ein auto,weil man auch woanders eingesetzt wird . beides trifft auf mich zu..

zum schluss des gespräches hat er gesagt das die noch vorstellungsgespräche haben und sich in 2wochen melden.
ja dann hat mir der nette herr die jacke gehalten sozusagen wie ein gentelman und naja. er und ich haben uns dann für das gespräch bedankt und tschüss..

was meint ihr??
wird das ein nein oder ja? oder keine ahnung??
schon komisch das da keine standardfragen gestellt wuden.

jetzt bin ich total aufgeregt..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longcat
Gast




Zu: seltsames vorstellungsgespräch ohne standard fragen
09.12.2011 15:02
Hallo helenchen,

haben die sich schon gemeldet?

Also ich hatte auch schon einige Vorstellungsgespräche und bei KEINEM einzigen kamen diese Standartfragen von wegen Stärken/Schwächen blabla... Nur einmal wurde ich gefragt wieso gerade diese Ausbildung und wieso bei diesem Unternehmen.

Das heißt selbstverständlcih nicht, dass die kein Interesse an dir haben... hätten sie das nicht würdest du nicht dort sitzen.
Es gibt einfach auch Personaler, die ihre ganz eigene Art des Vorstellungsgespräches haben. Ich weiß nicht aber die denken sich vlt. auch dass diese Standartfragen ja jeder quasi "lernen" kann aber die wollen dann vlt. sehen wie man mit völlig unerwarteten Fragen umgeht.. kp...^^

Wenn du ihm alles gesagt hast was er wissen wollte und es für ihn gute Antworten waren dann sollte das eig kein Problem sein.

Und dass Notizen während dem Gespräch gemacht werden ist auch ganz normal. Die schreiben sich halt auf wie selbstsicher du z.B. antwortest oder wie du dich verhälts.

Also alles gute hoffe das hilft dir ein bisschen Smile
Sag mal bescheid was die gesagt haben dann!

MfG
Longcat
helenchen
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 7
seltsames vorstellungsgespräch ohne standard fragen
13.12.2011 11:18
hallo longcat,

ich sag dir aufjedenfall bescheid .. also ab morgen ists ne woche jetzt her .. bald müsste ein schreiben kommen..
sag mal, wenns ne absage sein sollte schicken die mir dann meine unterlagen zurück?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longcat
Gast




Zu: seltsames vorstellungsgespräch ohne standard fragen
14.12.2011 10:41
Hallo nochmal,

also normalerweise schicken die einem die Unterlagen schon zurück. ABER NICHT NUR bei Absagen...
Also bei mir wars als so, dass die mir die Unterlagen zurückgeschickt hatten allerdings war es bei mir immer vorm Gespräch.. da war halt dann ein Brief drin dass die sich nochmal melden. In deinem Fall würde ich sagen wenn die dir die ganzen Unterlagen wieder schicken ist es entweder ne Absage oder sie schicken sie dir zu ihrer Entlastung solange sie sich noch nicht entschieden haben. Gibt aber auch leute die sie nie zurückschicken.

Wenn sie dich nehmen kommt also entweder alles zurück mit nem Brief oder eben nur ein Brief.
Wenn nicht normalerweise alles mit ner Absage halt. Oder auch garnichts...solls ja auch mal geben ^^

Freu mich schon auf deine Antwort.

MfG
Longcat
helenchen
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 7
seltsames vorstellungsgespräch ohne standard fragen
14.12.2011 16:09
ja da bin ich aber mal gespannt.

machst du derzeit auch eine ausbildung?

mfg lena
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longcat
Gast




Zu: seltsames vorstellungsgespräch ohne standard fragen
15.12.2011 09:00
Hi!

Ja ich bin auch mal gespannt was da rauskommt bei dir Smile

Joa ich mach auch grad ne Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung.

Also ich hoff für dich dass du bald ne positive Nachricht bekommst. Wink

MfG
Longcat
helenchen
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 7
seltsames vorstellungsgespräch ohne standard fragen
20.12.2011 15:30
Hallo longcat,
heute kam ein brief von der pflegeschule und naja die haben sich vorerst für andere bewerber entschieden.
jedoch bieten sie mir an, das sie mich an vorderster stelle auf eine warteliste setzen möchten wenn ich es möchte.
bin irgendwie enttäuscht.
warteliste ,ja als ob ich von denen noch was hören werde..

mfg lena
Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Longcat
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 6
Zu: seltsames vorstellungsgespräch ohne standard fragen
20.12.2011 19:14
Hey!

Na lass mal den Kopf nich hängen... Smile

Du findest bestimmt wo anders ne Stelle!

Und es kann schon sein dass die sich melden. Es kommt schon mal vor das Jemand der die Stelle hat kurzfristig abspringt und dann bist du ja laut denen "Die erste" die dann nachrückt Smile

Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute für die Zukunft!!!

Schreib denen am besten einen Brief zurück in dem du dich für die Antwort bedankst und sagst dass du es begrüßen würdest auf der Liste an vorderster Stelle zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen
Longcat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
weitere Bewerbung laufen haben - zu besseren ...Frage nach Vergütung des Praktikums?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fragen Lebenslauf Tengel Gestellte Fragen 09.08.2023 08:38
Keine neuen Beiträge Vorstellungsgespräch beim Polizeiärztlichen Dienst Gast Vorbereitung 10.06.2023 20:51
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00