Mein erstes Bewerbungsschreiben "Bitte um Hilfe!"

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe im EinzelhandelAnschreiben Verfahrensmechaniker
Autor Nachricht
Gast





Mein erstes Bewerbungsschreiben "Bitte um Hilfe!"
11.12.2011 18:35
Hallo,
habe heute meine ersten Bewerbungsschreiben geschrieben. Hier um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachkraft. Ich bin etwas unsicher, ob das alles so richtig ist und dem erforderten entspricht. Vielleicht kann mir ja jemand mit mehr Erfahrung einige Tipps geben!
Vielen Dank im vorraus...

Gruß Maira


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Zahnmedizinische Fachangestellte



Sehr geehrter Herr xxx,

durch meine gezielte Suche nach einem Ausbildungsplatz stieß ich auf Ihre Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit. Beeindruckt hat mich hierbei, dass Sie auch jungen Menschen mit einem Hauptschulabschluss die Chance geben, einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf zu erlernen. Diese Chance möchte ich voller Elan ergreifen.

Dass ich in meinem zukünftigen Beruf viel Kontakt zu anderen Menschen habe ist mir sehr wichtig, da ich ein aufgeschlossener Mensch bin. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit gehören zu meinen weiteren Charaktereigenschaften. Dies bewies ich in meinem Praktikum im Kindergarten St. Walburga in xxx.

Während des Praktikums stellte ich fest, das mir die Arbeit im Team als auch die Arbeit mit den Kindern viel Freude macht. In stressigen Situationen behielt ich die Ruhe und konnte diese auf meine Mitmenschen übertragen. Meine Arbeiten erledige ich stets gewissenhaft.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Gesamtschule xxx / xxx, die ich im Sommer 2012 mit dem Hauptschulabschluss erfolgreich abschließen werde.

Gerne würde ich bei Ihnen in den Winter- oder Osterferien ein Praktikum absolvieren, damit sie sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen




Anlagen:
- 1 Lebenslauf mit Lichtbild
- 2 Zeugniskopie
- 1 Praktikumsbeurteilung (Kopie)

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lui
Gast




Zahnmedizinische Fachangestellte
29.01.2012 00:18
Hi Maria!

Habs bisschen umgeschrieben Smile

Bewerbung um einen Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten
Ihre Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit (Kennziffer 123)

Sehr geehrter Herr xxx,

durch meine gezielte Suche nach einem Ausbildungsplatz stieß ich auf Ihre Anzeige in der Jobbörse der Agentur für Arbeit. Beeindruckt hat mich hierbei, dass Sie auch jungen Menschen mit einem Hauptschulabschluss die Chance geben, einen interessanten und abwechslungsreichen Beruf zu erlernen. Diese Chance möchte ich voller Elan ergreifen.

Dass ich in meinem zukünftigen Beruf viel Kontakt zu anderen Menschen habe, ist mir sehr wichtig, da ich ein aufgeschlossener Mensch bin. Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit gehören zu meinen weiteren Charaktereigenschaften. Dies bewies ich in meinem Praktikum im Kindergarten St. Walburga in xxx, wo ich ???.

Während dieses Praktikums stellte ich fest, das mir die Arbeit im Team als auch die Arbeit mit den Kindern viel Freude macht. In stressigen Situationen behielt ich die Ruhe und übertrug diese auf meine Mitmenschen. Meine Arbeiten erledige ich stets gewissenhaft.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Gesamtschule xxx / xxx, die ich im Sommer 2012 mit dem Hauptschulabschluss erfolgreich abschließen werde.

Gerne biete ich Ihnen an, in den Winter- oder Osterferien ein Praktikum absolvieren, damit Sie sich ein Bild von mir und meinen Fähigkeiten machen können.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen


Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe im EinzelhandelAnschreiben Verfahrensmechaniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 10:20
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 22:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 21:01