ist das anschreiben ok so??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bitte mal drüberschauen: Ausbildungsplatz ...Bewerbung für eine Ausbildung als ...
Autor Nachricht
lale1507
Gast




ist das anschreiben ok so??
11.12.2011 20:14
hallooo... bin echt am verzweifeln... =(( ist dieses anschreiben okay so??

biiittee helft mir ^^

gruß
lale


Sehr geehrter xxx,

Ich habe mit großem Interesse auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie beabsichtigen, zum 01.09.2012 neue Auszubildende einzustellen.

Sie suchen Auszubildende mit Organisationstalent, Teamgeist und konzeptionellen Fähigkeiten? Sie brauchen jemand, der kontaktfreudig, hoch motiviert und doch stressresistent ist? Ich bringe all diese Fähigkeiten, und noch viele mehr, mit und stelle mich Ihnen nun kurz vor.

Im Juni 2008 habe ich das Wirtschaftsgymnasium mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und mich dann dazu entschlossen, in die Arbeitswelt einzutreten. Bei der Firma xxx, bei der ich seit Mai 2007 als Aushilfskraft eingestellt war, arbeitete ich nun als Verkäuferin und Infokraft. Seit der Geburt meines Sohnes im Oktober 2010 befinde ich mich im Erziehungsurlaub, den ich jedoch mit dem Beginn einer Ausbildung beenden möchte.

Durch rasche Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich verfüge bereits über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Computer- und EDV-Kenntnisse und habe einen fundierten Einblick bei der Führung und Organisation von allen anfallenden Büro- und Sekretariatstätigkeiten. Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Konfliktfähigkeit im Arbeitsalltag sind für mich selbstverständlich.

Ich möchte Ihr Team verstärken, daher freue ich mich auf eine persönliche Einladung und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Bewerbung um eine Ausbildung
13.12.2011 17:06
Sehr geehrter xxx,

Ich habe mit großem Interesse auf Ihrer Internetseite gelesen, dass Sie beabsichtigen, zum 01.09.2012 neue Auszubildende einzustellen. Gähn. Reine Standardeinleitung, die du dir sparen kannst. Die Ausschreibung kannst du in den Betreff schreiben. Erläutere doch lieber, was dir an dem Beruf und der Stellenanzeige so besonders positiv aufgefallen ist, das du dich ausgerechnet bei diesem Unternehmen bewirbst. Das du Interesse hast, ist absolut klar. Sonst hättest du dich sicher nicht beworben.

Sie suchen Auszubildende mit Organisationstalent, Teamgeist und konzeptionellen Fähigkeiten? Sie brauchen jemand, der kontaktfreudig, hoch motiviert und doch stressresistent ist? Klar, steht doch in der Ausschreibung? Was soll die Frage? Ich bringe all diese Fähigkeiten, und noch viele mehr, mit und stelle mich Ihnen nun kurz vor.

Im Juni 2008 habe ich das Wirtschaftsgymnasium mit der Allgemeinen Hochschulreife abgeschlossen und mich dann dazu entschlossen, in die Arbeitswelt einzutreten. Bei der Firma xxx, bei der ich seit Mai 2007 als Aushilfskraft eingestellt war, arbeitete ich nun als Verkäuferin und Infokraft. Seit der Geburt meines Sohnes im Oktober 2010 befinde ich mich im Erziehungsurlaub, den ich jedoch mit dem Beginn einer Ausbildung beenden möchte. Ich frage jetzt absichtlich nicht, warum du nicht schon nach deiner Schule die gewünschte Ausbildung gemacht hast. Aber sofern du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst, musst du mit der Frage rechnen. Also leg dir eine Anwort bereit.

Durch rasche Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich verfüge bereits über sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, gute Computer- und EDV-Kenntnisse und habe einen fundierten Einblick bei der Führung und Organisation von allen anfallenden Büro- und Sekretariatstätigkeiten. Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Konfliktfähigkeit im Arbeitsalltag sind für mich selbstverständlich. Beweise die Eigenschaften an deinen bisherigen Tätigkeiten. Inhaltlich kann ich nichts dazu sagen, da du nicht mitteilst, für was du dich eigentlich bewirbst. Aber warum du dich für diese Ausbildung interessierst und wo du dich überall zur Ausbildung informiert hast, fehlt noch.

Ich möchte Ihr Team verstärken, daher freue ich mich auf eine persönliche Einladung und verbleibe bis dahin

mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bitte mal drüberschauen: Ausbildungsplatz ...Bewerbung für eine Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01