Ausbildung Sport/Fitness-kaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als AltenpflegerAusbildung als Elektroniker für ...
Autor Nachricht
Rainphire
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.12.2011
Beiträge: 1
Ausbildung Sport/Fitness-kaufmann
15.12.2011 14:12
Hallo.
Brauche dringend Hilfe,
komme mit der Bewerbung einfach nicht weiter.



Name
Adresse
Tel.:


Sportstudio GmbH
Hauptstraße 1
55555 Musterstadt


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Sport- und Fitnesskaufmann in XY


Sehr geehrter Herr Tappe ,

Durch meine Mutter die als Physiotherepeutin tätig ist wurde ich auf den Beruf des Sport und Fitnesskaufmannes aufmerksam gemacht. Nach dem ich mich ausgiebig informiert habe fing ich mein Schulpraktikum in einem Reha Sportzentrum an, bei diesem Praktikum erlangte ich ein genaueres Verständis der Materie in diesem Arbeitsbereich.

Dieses Jahr hab ich meine Fachhochschulreife begonnen wodurch ich bereits erste einblicke in das Wirtschaftswesen bekommen konnte, leider hab ich meinen Werdegang bezüglich dieser Schulform abgebrochen und befinde mich zur zeit auf der suche nach einem Asbildungspaltz.

Ich wünsche die Ausbildung als Sport- und Fitnesskaufmann zu beginnen da so wohl der sportliche Teil meinen Neigungen und Interessen entsprischt als auch der kaufmännischer und kundenorientierter Umgang der Kommunikation und Innovation erfordert mir nahe liegt.
Mein Interesse gilt vielen Sportarten, vereinsaktiv betrieb ich bereits Fußball, Basketball und Tennis. Zur zeit übe ich Fittness und Kraftsport aus, somit bringe ich einiges an Motivation,Ausdauer und Zielsträbichkeit mit mir.
Während meiner Schulzeit war ich lange zeit nebenberuflich im Verkauf tätig und konnte dort viel Erfahrung im Bereich Kundenkontakt sammeln. Kundenorientiertes Handeln fällt mir dank meines höflichen, aufgeschlossenen und zuvorkommenden Auftretens leicht.
Aufgaben erledige ich sorgfältig und pflichtbewusst, bin Wissbegierig und Lernbereit.


Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Olzhammer
Gast




Ausbildung Sport und Fitnesskaufmann
15.12.2011 20:26
Hi!

Kannst du nicht in deiner Einleitung erstmal reinschreiben, warum du dich für das Unternehmen interessierst? Ich finde, das fehlt dort etwas. Das deine Mutter der aktive Teil bei der Ausbildungssuche war, kommt auch eher negativ rüber. Da könntest du vielleicht eher schreiben, das du dich bei deiner Mutter erkundigt hast, weil du diese Ausbildung machen willst. Nicht andersrum.

Die Sache mit der Fachhochschulereife würde ich dann eventuell etwas "umschreiben", oder ganz außen vorlassen. Damit erzwingst du nur die Frage, warum du dich erst jetzt für den Beruf des Fitnesskaufmannes interessierst. Inhaltlich tut das auch nichts zur Sache.

Den Abschluss deines Motivationsschreibens musst du selbstbewusster formulieren. "Hoffnung" ist im Rahmen der Bewerbung ein Stoppwort, was nicht verwendet werden darf.
Ausweg: Ich freue mich, Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch näher kennenzulernen.

Ansonsten ... Rechtschreibung kontrollieren ... Kommasetzung überarbeiten. Online kann man das im Duden prüfen lassen. Hier wurde sogar Fitness falsch geschrieben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als AltenpflegerAusbildung als Elektroniker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11