Ausbildung als Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Sport/Fitness-kaufmannAusbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
Autor Nachricht
live4music
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 2
Ausbildung als Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme
18.12.2011 16:19
Hallo Leute,

Ich möchte gern euch bitten mir paar Tipps zu geben, ich versuche gerade meine Bewerbung Richtung „Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme“ zu schreiben. Und leider komme ich nicht mehr weiter, habe schon bei Google nach Beispielen gesucht, aber komischerweise finde ich in dieser Richtung gar nix.

Hab hier schon mal angefangen, aber ich weiß nicht wie ich auf das Hauptteil am besten rübergehen soll.


Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf ihrer Homepage habe ich erfahren, dass Sie Auszubildende als Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme suchen. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.

Da ich mich schon immer für die Flugzeuge fasziniert habe, habe ich mich eingehen informiert, welche berufliche Möglichkeiten es gibt, Hobby und Beruf zu verbinden. Das Berufsbild des Elektronikers für luftfahrttechnische Systeme hat mich besonders fasziniert.


- Hauptteil


Ein starker Leistungswille sowie meine Belastbarkeit sehe ich als gute Voraussetzung für dieses Tätigkeitsfeld. Selbstständiges Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sowie Zuverlässigkeit, hohe Lern- und Einsatzbereitschaft zähle ich zu meinen Stärken.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KumbuJa
Gast




Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme
18.12.2011 19:39
Spontan fallen mir bei deinem Anschreiben folgende Dinge negativ auf. Zunächst einmal fehlt der Ansprechpartner in der Anrede. Die Einleitung ist dann eine Wiederholung des Betreff. Hier kann man mehr aufschreiben, warum man sich für die Ausbildung in diesem Unternehmen interessiert. Bei der Begründung für den Beruf kann man dann etwas mehr ins Detail gehen (welche Aufgaben findest du besonders toll usw.)

Bei dem Absatz mit den ganzen Softskills fehlen dann die Begründungen am konkreten Beispiel. Sonst sind das nur Floskeln. Hoffnung und sowas sind im Übrigen Stoppwörter, die in einem Anschreiben nichts verloren haben.

Soweit erstmal Smile
KumbuJa
Gast




Zu: Ausbildung als Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme
18.12.2011 20:13
danke dir für deine Antwort!

Ansprechpartner habe ich extra so geschrieben, wird dann auch geändert beim wegschicken. Die Einleitung werde ich jetzt neue schreiben Smile
live4music
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.12.2011
Beiträge: 2
Zu: Ausbildung als Elektroniker für luftfahrttechnische Systeme
18.12.2011 20:14
KumbuJa hat Folgendes geschrieben:

danke dir für deine Antwort!

Ansprechpartner habe ich extra so geschrieben, wird dann auch geändert beim wegschicken. Die Einleitung werde ich jetzt neue schreiben Smile



ah man, hab ich gar nicht gesehen, dass ich nicht eingeloggt war hab ausversehen unter deinem Namen gepostet Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Sport/Fitness-kaufmannAusbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21