Bewerbung Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für Praktikum Bankkauffrau als zweiten ...Anschreiben nach Kündigung in der Probezeit ...
Autor Nachricht
mopsi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.12.2011
Beiträge: 3
Bewerbung Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
19.12.2011 12:32
Hallo Leute!

Ich will mich für die Ausbildung bewerben und brauche Eure Hilfe. Ist meine Bewerbung so in Ordnung?

danke im voraus!!


------------------------------------------------------------------------------------------------


Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

über Ihre Website habe ich erfahren, dass Sie halbjährlich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten und möchte mich zum April 2012 um einen Platz zu selbiger bewerben.

Seit Oktober diesen Jahres studiere ich Politik und Verwaltung sowie Philosophie an der Universität Potsdam. Dieses sehr theoretische Studium hat mir gezeigt, dass ich einen sozialen Beruf erlernen möchte. Für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin habe ich mich entschieden, da es mich erfüllt Menschen zu helfen. Ich bin gerne für andere da und stehe ihnen zur Seite, wenn sie mich brauchen. Eine offene und freundliche Art der Kommunikation ist dabei für mich von besonderer Bedeutung. Hierbei zähle ich Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Geduld zu meinen Stärken. Zusätzlich interessiere ich mich sehr für die Humanmedizin und es ist mein Wunsch mit dieser Ausbildung beide Aspekte zu verbinden.

Als Gesundheits- und Krankenpflegerin sehe ich die Möglichkeit sowohl einen anspruchsvollen als auch verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit als auch die Kompetenz des Einzelnen erfordert. Durch mein dreiwöchiges Schülerpraktikum 2005 habe ich bereits erste Einblicke in die Vielfältigkeit und die Struktur des Berufes erhalten können. Schon in dieser kurzen Zeit durfte ich einige Tätigkeiten selbstständig durchführen und merkte schnell, dass ich Spaß am Umgang mit Patienten habe. Um diese Einblicke zu vertiefen würde ich gerne vorab ein Praktikum absolvieren, welches mir ermöglichen würde mich sehr zeitnah auf die Ausbildung vorzubereiten.

Eine Ausbildung bei Vivantes sagt mir besonders zu, da Sie über ein angesehenes und deckenflächiges Angebot in ganz Berlin verfügen. Ich denke, dass Sie durch die jahrelange Erfahrung und als größter kommunaler Krankenhauskonzern die Ausbildungsinhalte außerordentlich gut vermitteln können. Ich fände es besonders spannend ein Teil dieses großen Netzwerkes zu sein, welches genau auf seine Patienten abgestimmt ist.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflegerin
22.12.2011 19:37
Hallo mopsi,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Schreiben.

Zitat:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,


Wer ist dein Ansprechpartner? Kannst du den nicht rausfinden?

Zitat:

über Ihre Website habe ich erfahren, dass Sie halbjährlich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin anbieten und möchte mich zum April 2012 um einen Platz zu selbiger bewerben.


All diese Informationen kommen in den Betreff. Die Einleitung kannst du für wichtigere Dinge nutzen, wie beispielsweise deine Motivation.

Zitat:

Dieses sehr theoretische Studium hat mir gezeigt, dass ich einen sozialen Beruf erlernen möchte.


Was genau war der Auslöser? Was hat dir das gezeigt?

Zitat:

Als Gesundheits- und Krankenpflegerin sehe ich die Möglichkeit sowohl einen anspruchsvollen als auch verantwortungsvollen Beruf zu erlernen, der sowohl Teamfähigkeit als auch die Kompetenz des Einzelnen erfordert.


Hier ist zweimal "sowohl" drin. Das klingt nicht gut.

Zitat:

Durch mein dreiwöchiges Schülerpraktikum 2005 habe ich bereits erste Einblicke in die Vielfältigkeit und die Struktur des Berufes erhalten können.


2005 .... mhmmm ... das impliziert alles die Frage, warum du den Beruf nicht gleich gelernt hast, wenn dir das alles so gefallen hat. Warum Politik und Verwaltung!?

Zitat:

Durch mein dreiwöchiges Schülerpraktikum 2005 habe ich bereits erste Einblicke in die Vielfältigkeit und die Struktur des Berufes erhalten können.


Was hast du denn dort gemacht? Eventuell kannst du beispielshaft zwei Tätigkeiten aufführen?

Zitat:

Ich denke, dass Sie durch die jahrelange Erfahrung und als größter kommunaler Krankenhauskonzern


Denkst du das nur oder bist du dir dabei sicher?

Zitat:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Vermeide generell die Nutzung von würde-Formen im Anschreiben.

Kommafehler sind ebenfalls sehr viele vorhanden. Da musst du nochmal ran!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für Praktikum Bankkauffrau als zweiten ...Anschreiben nach Kündigung in der Probezeit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11