Initiativbewerbung im Bereich Marketing/Vertrieb

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel ...Initiativ Bewerbung um eine Stelle im ...
Autor Nachricht
Inna
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 2
Initiativbewerbung im Bereich Marketing/Vertrieb
20.12.2011 16:57
Hallo Leute!

Ich bin neu hier und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Nachdem ich im Juli dieses Jahres mein Studium abgeschlossen habe, habe ich bisher kein Glück bei der Jobsuche gehabt. Bin 28, International Business Management (B.A.) studiert und werde mich in der nächsten Bewerbungsrunde eher auf die Initiativbewerbung konzentrieren.

Was haltet Ihr von meinem Anschreiben? Kritik? Verbesserungsvorschläge? Immer her damit!

Danke Euch schon mal

LG
Inna


*FIRMA*
*FRAU XY*
*POSTFACH*
*PLZ STADT* *ORT, 15.12.2011*




Bewerbung um eine Position im Bereich Marketing/Vertrieb


Sehr geehrte Frau XY,

beeindruckt vom „SoUndSo“-Konzept und dem internationalen Vertriebsnetz Ihres Unternehmens bewerbe ich mich um die oben genannte Position.

Als erfolgreiche Absolventin des Bachelorstudiengangs International Business Administration der HOCHSCHULE XY bin ich auf der Suche nach einem herausfordernden Einstieg ins Berufsleben. Die qualitative Produktpalette und das international hohe Ansehen der *UNTERNEHMEN GMBH & CO. KG* haben mein Interesse geweckt, ein Teil des Erfolgs zu werden.

Eine meiner Stärken sind meine vielseitigen Fremdsprachenkenntnisse. Neben meiner Muttersprache Russisch verfüge ich über sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Spanisch. Diese habe ich während meiner Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin erworben und konnte sie während des Studiums und meines Auslandssemesters in *STADT*, Spanien erweitern. Meine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verbesserte ich innerhalb des Seminars Communication and Presentation Skills und konnte sie während einiger Projekte in meinen Schwerpunktfächern International Marketing und International Management erfolgreich anwenden und verfeinern. Das im Rahmen des Studiums absolvierte Praktikum im Bereich Online Marketing gab mir die Möglichkeit, meine PC-Kenntnisse einzusetzen. Durch die Anwendung des unternehmenseigenen Linkmanagementsystems konnte ich meine schnelle Lernfähigkeit auf diesem Gebiet demonstrieren. Darüber hinaus stellte ich hier mein eigenverantwortliches Arbeiten und meine Teamfähigkeit unter Beweis. Mit diesen Eigenschaften und Qualifikationen möchte ich Ihr Team im Bereich Marketing/Vertrieb erfolgreich unterstützen.

Sie legen Wert auf motivierte und erfolgsorientierte Mitarbeiter? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, um Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

AB CD
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Initiativbewerbung Marketing/Vertrieb
21.12.2011 17:37
ein Teil des Erfolgs zu werden
Klingt so, als möchtest du dem Unternehmen ein Stück von dem Erfolg wegnehmen. Wie wärs mit "ein Teil zu Ihrem Erfolg beisteuern"? Den ganzen Absatz würde ich auch gleich als Einleitung verwenden, an deiner Stelle. Anschließend könntest du dann dieses Konzept erwähnen.

Eine meiner Stärken sind meine vielseitigen Fremdsprachenkenntnisse ... und Qualifikationen möchte ich Ihr Team im Bereich Marketing/Vertrieb erfolgreich unterstützen.
Mach hieraus 2 Absätze. Dieser dicke Textblock schreckt ab. Inhaltlich finde ich das aber durchaus gelungen.

Sie legen Wert auf motivierte und erfolgsorientierte Mitarbeiter? Dann freue ich mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen, um Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen zu können.
Was soll denn diese Frage?
Gegenvorschlag: Gern überzeuge ich Sie als motivierte und erfolgsorientierte Mitarbeiterin in einem persönlichen Gespräch. Auf Ihre Einladung freue ich mich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inna
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 2
Zu: Initiativbewerbung im Bereich Marketing/Vertrieb
26.12.2011 18:00
Hallo und fröhliche Weihnachten bzw. Restweihnachten noch!

Vielen Dank für das Feedback. Finde die Kritik angemessen und kann mich mit den Gegenvorschlägen sehr gut anfreunden.
Ich probiere es mal aus, aus den ersten beiden Absätzen einen zu machen und den dritten in zwei zu teilen. Mal schauen, ob es mir dann besser gefällt.

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel ...Initiativ Bewerbung um eine Stelle im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 20:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 14:56
Keine neuen Beiträge BewerbungAls Mitarbeiter im Bereich I-Punkt(logistikbereich) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.11.2022 21:36
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 20:27