Ausbildung als Tischler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Praktikumsplatz als TaucherBewerbung für Veranstaltungskauffrau
Autor Nachricht
daniel6455
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.12.2011
Beiträge: 1
Ausbildung als Tischler
25.12.2011 22:18
Guten Abend, könnte man diese Bewerbung so absenden, oder gibt es noch was an meinen Formulierungen auszusetzen ?

Danke im vorraus


Max Mustermann
In der Musterstraße 11
33034 Brakel
Telefon: xxxxx
E-Mail: xxxxx.xx@xxx.de


Max Mustermann GmbH
Am Musterweg
xxxxx MusterStadt

Musterstadt, 17. Dezember 2011

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Tischler

Sehr geehrter Herr Mustermann,
durch eine persönliche Recherche habe ich von einer fundierten Ausbildung zum Tischler bei Ihnen im Betrieb erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Ich besuche zurzeit noch die xxxxx Schule in xxxxxx, die ich im Juni nächsten Jahres mit der Mittleren Reife abschließen werde.

In zwei weiteren Wochen konnte ich meine Kenntnisse insbesondere in den Bereichen Fenster und Türenbau umfassend erweitern. Informationen hierzu finden Sie in meinem Lebenslauf.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Ausbildung zum Tischler
01.01.2012 19:12
Hallo daniel6455!

In deinem Anschreiben fehlt noch einiges an Inhalt! So z.B. der genaue Fundort der Ausschreibung oder halt der Fundort der Information, woher du weißt, das dort zum Tischler ausgebildet wird. Persönliche Recherchen sind einfach zu allgemein, abgesehen das es sich merkwürdig anhört. Die Einleitung kannst du dann dazu nutzen, zu erläutern, warum du unbedingt in dieser Firma ausgebildet werden möchtest.

Zitat:

In zwei weiteren Wochen konnte ich meine Kenntnisse insbesondere in den Bereichen Fenster und Türenbau umfassend erweitern. Informationen hierzu finden Sie in meinem Lebenslauf.


Der Verweis auf andere Unterlagen kann weg. Erläutere stattdessen lieber, was du da alles genau gemacht hast, welche Erfahrungen du gesammelt hast und warum du eigentlich Tischler werden willst. Was interessiert dich an diesem Beruf? Zeige auch wie und wo du dich über den Tischler-Beruf informiert hast. Schließlich muss das Unternehmen auch davon überzeugt werden, das es dir ernst ist!

Der Abschlusssatz ist dann okay.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Praktikumsplatz als TaucherBewerbung für Veranstaltungskauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21