Bewerbungsanschreiben-Korrekturlesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Softwareentwicklerbefristete Arbeitsstelle - Keine Ahnung ob ...
Autor Nachricht
cietian
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 1
Bewerbungsanschreiben-Korrekturlesen
31.12.2011 18:34
Hallo Zusammen,

könnt Ihr bitte meines Bewerbungsanschreiben anschauen und ggf. korrigieren?
Danke im Voraus

Info:
Bewerbung als Entwicklungsingenieur



Sehr geehrte Damen und Herren,

auf den Karriereseiten von xxx bin ich auf diese Stellenausschreibung gestoßen. Sie hat bei mir besonderes Interesse geweckt und hiermit möchte ich mich auf die ausgeschriebene Position bewerben.

Zurzeit fungiere ich als Berechnungsingenieur in der Gruppe von xxx im Entwicklungsbereich für Ottomotoren bei xxx in xxx. Zu meinen Hauptaufgaben gehören Modellaufbau und Betriebsfestigkeitsanalyse der xxx. Auswertung, Dokumentation sowie Präsentation der Simulationsergebnisse in internationalen Entwicklungsteams sind ebenfalls Tätigkeiten aus meinem Alltag. Darüberhinaus arbeite ich mit den entsprechenden Design- und Freigabe-Ingenieuren für verschiedene Motorenfamilien an der Auslegung und Optimierung der xxx neuer Generationen eng zusammen. Während dieser Zeit habe ich das berufsbegleitende Masterstudium „xxx“ an der xxx mit dem Abschluss Master of xxx (M.xxx.) erfolgreich absolviert.

Während meiner Diplomarbeit bei der xxx in xxx, habe ich mit Hilfe von Matlab ein Tool zur vibroakustischen Analyse des diffusen Schallfeldes mit der Finiten Elemente Methode entwickelt.

Ein Seminar für „Interkulturelles Training“ an der Universität xxx habe ich im Studium teilgenommen. Neben der Erfahrung im interkulturellen Umfeld verfüge ich neben meiner Muttersprache xxx über umfangreiche Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch, Englisch, und Russisch.

An der ausgeschriebenen Position reizt mich ganz besonders die Vielfalt der anspruchsvollen Aufgaben und ich bin überzeugt, dass meine bisherigen Tätigkeiten und Erfahrungen mich gut darauf vorbereitet haben. Ich bin es gewohnt selbständig und verantwortungsvoll zu arbeiten und habe Freude an der Arbeit im Team.

Über eine positive Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Anschreiben Entwicklungsingenieur - Berechnungsingenieur
03.01.2012 09:34
@cietian
Nimm die Stellenanzeige in den Betreff auf und lass dir für die Einleitung wirklich was interessantes (mit Bezug zur Firma!) einfallen. Oder lass die Einleitung gleich ganz weg und kommt gleich zum Punkt. Ansonsten ... ja du führst halt deine Tätigkeiten auf, die du bisher oder jetzt ausführst. Was mir aber fehlt ist der Nutzen für die Stelle (Entwicklungsingenieur <-> Berechnungsingenieur). Mach selber Rückschlüsse und überlass diese Rückschlüsse nicht der Firma! Wenn dir dazu der Platz fehlt, nimm lieber irgendwas anderes weg.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Anschreiben Entwicklungsingenieur - Berechnungsingenieur
03.01.2012 09:37
@cietian
P.S.: Beispiele für den Betreff findest du im Bewerbungsschreiben bzw. den darin referenzierten DIN Gestaltungsregeln. Vielleicht hilfts weiter.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Softwareentwicklerbefristete Arbeitsstelle - Keine Ahnung ob ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Korrekturlesen und Kritik wäre toll :) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.11.2018 00:19
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsstelle - Korrekturlesen Ahmat123 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.06.2018 13:11
Keine neuen Beiträge Anschreiben Sport und Fitnesskaufmann, Korrekturlesen Dennis Nowak Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.12.2013 15:24