Bewerbung für Veranstaltungskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als TischlerAnschreiben als Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
Givenchy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 4
Bewerbung für Veranstaltungskauffrau
01.01.2012 18:47
Hey Leute,

ich möchte eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau machen und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und Verbesserungsvorschläge geben würdet.
Vielen Dank im voraus.

P.S.: ich bin eine Studentin und habe erst im Februar meine Prüfungen. Wenn ich die Prüfungen bestehe mache ich natürlich weiter aber wenn nicht, will ich Ausbildung machen. Und meine Frage ist, wie soll ich das ins Anschreiben mit rein bringen, also, dass ich abgebrochen habe, die möchten sicherlich wissen, wieso und weshalb.

Anschreiben:


Sehr geehrte Frau (...),

hiermit bewerbe ich mich um die Ausbildungsstelle zum Veranstaltungskaufmann, die Sie auf der Internetseite „Stepstone“, am 08.11.2011 veröffentlicht haben, anbieten.
Der Beruf des Veranstaltungskaufmanns stellt für mich das dar, was umgangssprachlich als „Traumjob“ bezeichnet wird. Die Kombination aus dem Kundenkontakt, den Umgang mit verschiedensten Charakteren und differenzierten Anforderungen, die Planung, Organisation, Verwaltung und die Berechnung im Hintergrund
einer Veranstaltung ist das, was für mich zu der Entscheidung geführt hat, eine Ausbildung als Veranstaltungs-
kauffrau zu absolvieren.

Meine Stärken sind, meine Belastbarkeit und Flexibilität. Ich lege großen Wert auf gute Umgangsformen, ein gepflegtes und angemessenes Erscheinungsbild sowie einen ordentlichen und gut organisierten Arbeitsplatz.
Ich gelte als zuverlässig, zielstrebig, verantwortungsbewusst und habe immer Spaß an der Arbeit, was mich interessiert und begeistert. Eine starke Orientierung an den Wünschen und Interessen des Kunden werte ich als selbstverständliche Voraussetzung.