Bewerbung für Veranstaltungskauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung als TischlerAnschreiben als Fachinformatiker für ...
Autor Nachricht
Givenchy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 4
Bewerbung für Veranstaltungskauffrau
01.01.2012 18:47
Hey Leute,

ich möchte eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau machen und würde mich freuen wenn ihr mir Tipps und Verbesserungsvorschläge geben würdet.
Vielen Dank im voraus.

P.S.: ich bin eine Studentin und habe erst im Februar meine Prüfungen. Wenn ich die Prüfungen bestehe mache ich natürlich weiter aber wenn nicht, will ich Ausbildung machen. Und meine Frage ist, wie soll ich das ins Anschreiben mit rein bringen, also, dass ich abgebrochen habe, die möchten sicherlich wissen, wieso und weshalb.

Anschreiben:


Sehr geehrte Frau (...),

hiermit bewerbe ich mich um die Ausbildungsstelle zum Veranstaltungskaufmann, die Sie auf der Internetseite „Stepstone“, am 08.11.2011 veröffentlicht haben, anbieten.
Der Beruf des Veranstaltungskaufmanns stellt für mich das dar, was umgangssprachlich als „Traumjob“ bezeichnet wird. Die Kombination aus dem Kundenkontakt, den Umgang mit verschiedensten Charakteren und differenzierten Anforderungen, die Planung, Organisation, Verwaltung und die Berechnung im Hintergrund
einer Veranstaltung ist das, was für mich zu der Entscheidung geführt hat, eine Ausbildung als Veranstaltungs-
kauffrau zu absolvieren.

Meine Stärken sind, meine Belastbarkeit und Flexibilität. Ich lege großen Wert auf gute Umgangsformen, ein gepflegtes und angemessenes Erscheinungsbild sowie einen ordentlichen und gut organisierten Arbeitsplatz.
Ich gelte als zuverlässig, zielstrebig, verantwortungsbewusst und habe immer Spaß an der Arbeit, was mich interessiert und begeistert. Eine starke Orientierung an den Wünschen und Interessen des Kunden werte ich als selbstverständliche Voraussetzung.

Ich habe 2010 das Berufskolleg II mit der Hochschulreife erfolgreich absolviert und habe, nach dem ich gejobt habe, an der Hochschule Aalen 2 Semester studiert.

Ich freue mich, wenn ich Sie auch in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen kann und Sie mir die Möglichkeit geben, meine Fähigkeiten gewinnbringend in Ihr Unternehmen zu investieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Keyzer
Gast




Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau
01.01.2012 20:08
HI!

Die Einleitung in der derzeitigen Form kannst du knicken. Hiermit schreibt man schon seit Jahren net mehr. Die Stellenanzeige wird dann im Betreff angegeben. Formuliere die anschließenden Sätze auch nicht so umständlich, sprich nicht so viel schachteln. Vielleicht bisschen kürzer oder halt 2 Sätze statt 1 Satz.

Das mit der Hochschule kapiert dann keiner. Kannst du nicht deutlich hinschreiben, was du aktuell machst und wo deine Ziele sind?

Schlußendlich kommt aus deinem Movationsschreiben auch nicht heraus, warum du die Ausbildung in dem Unternehmen machen willst. Das klingt dadurch bissel wie von der Stange.

Was machst du dann eigentlich, wenn du ne Zusage kriegst, aber deine Prüfungen bestehst?
Givenchy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 4
okey
01.01.2012 21:55
Danke für deine Antwort!

Stimmt hab ich ganz glatt vergessen. "Hiermit" kommt weg. Wie wäre es mit "Über Ihre Website/Homepage habe ich erfahren, dass sie zum 01.09.2012/01.September.2012 einen Auszubildenden suchen." oder "durch Recherchen nach national- und international tätigen Unternehmen, die eine Ausbildung zur Verantstaltungskauffrau anbieten, wurde ich auf Ihre Firma XY GmbH aufmerksam."

Hmmm das weis ich auch nicht, aber irgendwo muss ich doch anfangen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich weiterkomme ist 50%.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Givenchy
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.01.2012
Beiträge: 4
aber
01.01.2012 22:16
Aber wie wärs, wenn ich in dem Anschreiben mit reinbringe, dass ich meinen Studium abbreche, weil ich bemerkt habe, dass das nicht meine Richtung ist und die Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau mehr überzeugt hat. Mein Ziel wäre, mich nach der Ausbildung weiter zu bilden zum Eventmanager
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung als TischlerAnschreiben als Fachinformatiker für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30