Anschreiben Praxisphase

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung Gesundheits- und KrankenpflegerinBewerbung Industriekauffrau (Ausbildung)
Autor Nachricht
Mkay
Gast




Anschreiben Praxisphase
04.01.2012 20:00
Hallo zusammen. Könntet ihr freundlicherweise über mein Anschreiben für ein Praktikum schauen?
Irgendwie gefällt mir der zweite Absatz noch nicht ganz und bei der Zeichensetzung bin ich noch nicht sicher.

Danke
_______________________________________________________________________________________


MAx Mustermann
Ahornweg 4
41506 Köln
Mobil: 0176 232342



Beispielfirma GmbH 12. April 2012
Herrn xxx
xxxxstraße 55
54321 xxxx




Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum im Bereich Marketing ab Anfang April 2012
Ihre Stellenanzeige im… vom 20. April 2223


Sehr geehrter Herr xxxxx,

als renommiertes Unternehmen in der Konsumbranche, bieten Sie ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld für meine kommende Praxisphase. Vor allem Ihre Unternehmensphilosophie und die namhaften Partner sind ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.

Zurzeit befinde ich mich im 7. Semester des Bachelor-Studiengangs „Business Administration“ mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling.

Am Marketing begeistert mich besonders das Hineinversetzen in die Kunden und die marktorientierte und strategische Arbeitsweise. Zudem gefällt mir die kreative Schnittstelle der Marketingkommunikation.

Im Rahmen des Studiums konnte ich bereits diverse Erfahrungen in Praxisprojekten sammeln. Dazu gehörte beispielsweise die Ausarbeitung eines Kommunikationskonzeptes für einen Finanzdienstleister, die Analyse von Markt und Wettbewerb, sowie die Entwicklung einer Marketingstrategie zur Expansion eines Autohauses.

Einen sicheren Umgang mit MS Office, eignete ich mir durch die ständige Nutzung seit meiner Schulzeit an. Besonders meine Kenntnisse bei der Erstellung von Präsentationen konnte ich während des bisherigen Studienverlaufs weiter ausbauen, welche ich sicherlich bei Ihnen einsetzen kann.

Deshalb unterstütze ich Sie gerne bei Ihrer Tätigkeit und freue mich auf ein Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Max Mustermann

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Praktikum Marketing
08.01.2012 20:11
Das Anschreiben sah schon recht gut aus. Ein paar Ändungen habe ich dennoch gemacht. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter.

Bewerbung um ein 3-monatiges Praktikum im Bereich Marketing ab April 2012
Ihre Stellenanzeige im… vom 20. April 2223

Sehr geehrter Herr xxxxx,

als renommiertes Unternehmen in der Konsumbranche bieten Sie ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld für meine kommende Praxisphase. Vor allem Ihre Unternehmensphilosophie und die namhaften Partner sind ein wichtiger Anreiz für meine Bewerbung.

Zurzeit befinde ich mich im 7. Semester des Bachelor-Studiengangs „Business Administration“ mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling.

Am Marketing begeistert mich besonders das Hineinversetzen in die Kunden und die marktorientierte und strategische Arbeitsweise. Zudem gefällt mir die kreative Schnittstelle der Marketingkommunikation.

Im Rahmen des Studiums sammelte ich bereits diverse Erfahrungen in Praxisprojekten. Dazu gehörte beispielsweise die Ausarbeitung eines Kommunikationskonzeptes für einen Finanzdienstleister, die Analyse von Markt und Wettbewerb sowie die Entwicklung einer Marketingstrategie zur Expansion eines Autohauses.

Einen sicheren Umgang mit MS Office eignete ich mir durch die ständige Nutzung seit meiner Schulzeit an. Besonders meine Kenntnisse bei der Erstellung von Präsentationen konnte ich während des bisherigen Studienverlaufs weiter ausbauen, welche ich sicherlich bei Ihnen einsetzen kann. Deshalb unterstütze ich Sie gerne bei Ihrer Tätigkeit und freue mich auf ein Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung Gesundheits- und KrankenpflegerinBewerbung Industriekauffrau (Ausbildung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum Gestern - 09:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01