Bewerbung um eine Ausbildungsplatz zur altenpflegerin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbungsanschreiben bürkauffrauBewerbung für ein Praktikum im Reisebüro
Autor Nachricht
Nanich09
Gast




Bewerbung um eine Ausbildungsplatz zur altenpflegerin
05.01.2012 10:16
Könntet ihr mal bitte schauen ob das so in Ordnung ist. Danke schonmal im Voraus Smile

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin


Sehr geehrte XXXXXX,

im Juli 2006 habe ich meine Ausbildung als Altenpflegehelferin abgeschlossen. Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte und der Beruf ein breites Spektrum an Aufgaben und Herausforderungen mit sich bringt, möchte ich meine bereits erworbenen Erfahrungen durch eine Ausbildung mit Fachkenntnissen weiter vertiefen. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz zur Altenpflegerin.

Mein Tätigkeitsbereich als Altenpflegehelferin umfasst bisher die Planung und Durchführung der ganzheitlichen Pflege sowie deren Dokumentation. Darüber hinaus wirkte ich bei der Organisation und Umsetzung von Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen mit.

Als meine persönlichen Stärken sehe ich mein Verantwortungsbewusststein, meine Emotionale Stabilität und meine großen Freude an meinem erlernten Beruf. Ich arbeite gern im Team, aber auch selbstständig und eigenverantwortlich. Der tägliche Umgang mit Menschen ist mir sehr wichtig und es ist mir ein besonderes Anliegen, den letzten Lebensabschnitt älterer und hilfsbedürftiger Menschen angenehm und würdevoll zu gestalten.

An Schicht- und Wochenenddienste bin ich gewöhnt und habe keinerlei Probleme damit. Ein hohes Mass an Zuverlässigkeit, Flexibilität und körperlicher Belastbarkeit können Sie bei mir ebenfalls voraussetzen.

Ich freue mich sehr, Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen zu können, dass Sie mit mir eine Mitarbeiterin gewinnen, für die die Altenpflege kein Beruf, sondern ihre Berufung ist. Very Happy Surprised

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Ausbildung zur Altenpflegerin als Altenpflegehelferin
22.01.2012 18:25
@Nanich09
In den Betreff solltest du noch einbringen, woher du von der offenen Ausbildungsstelle weißt, also quasi die Stellenanzeige. Den Hauptbetreff kannst du um den gewünschten Beginn der Ausbildung erweitern. Ansonsten finde ich dein Schreiben ganz gut. Den Absatz mit deinen bisherigen Tätigkeiten kannst du aber ausweiten. Was hast du eigentlich seit dem Abschluss deiner Ausbildung gemacht? Wurdest du übernommen? Wenn du das wie jetzt stehen lässt, klingt es so, als wärest du arbeitslos. Den Abschnitt "und habe keinerlei Probleme damit" empfehle ich zu entfernen. "Probleme" und "keine" sind Stopwörter. Die sind negativ assoziiert. Davon will ich in einem Anschreiben nichts lesen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbungsanschreiben bürkauffrauBewerbung für ein Praktikum im Reisebüro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33