Bewerbung als Assistentin auf interne Stellenausschreibung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsanschreiben - Korrekturlesenbewerbung als Teilzeitfkraft
Autor Nachricht
Anschreiben2012
Gast




Bewerbung als Assistentin auf interne Stellenausschreibung
08.01.2012 15:16
Hallo liebe Mitglieder,

ich benötige anregende Ratschläge bzgl. meiner Bewerbung. Ich bin seit Nov. 2011 in einer Stelle als Leiharbeiter tätig und wurde jetzt darauf hingewiesen, dass diese Stelle intern ausgeschrieben wird. Nun habe ich ein Anschreiben verfasst bin aber nicht so ganz glücklich damit. Es wäre prima, wenn der eine oder andere mir Anregungen zu meinem Anschreiben geben könnte.

Habt vielen im Voraus



Bewerbung um die Stelle als Assistentin der -Abteilung-



Sehr geehrter Herr Dr. X,

als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation (IHK) bin ich zurzeit bei Ihnen als Assistentin der -Abteilung- über die Zeitarbeitsfirma Randstad GmbH beschäftigt. Da ich mich sehr für diese Stelle interessiere, habe ich mit Freude von Ihrer Ausschreibung erfahren. Ich bin davon überzeugt, dass ich durch meinen beruflichen Werdegang die optimalen Voraussetzungen für eine Mitarbeit in der "Unternehmen" mitbringe.

Seit November 2011 wurde mir die Möglichkeit gegeben, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der -Abteilung- unter beweis zu stellen. Mein Arbeitsgebiet umfasst die Koordination des gesamten Schriftverkehrs, die Überwachung gesetzter Fristen sowie die Terminierung und die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen. Darüber hinaus wurde mir die Chance gegeben, urlaubsvertretend die Vorstandssitzungen eigenständig vorzubereiten. Das Tätigkeitsfeld und das Arbeitsklima in der -Unternehmen- entsprechen in vollem Umfang meinen Wünschen und gefallen mir sehr.

Die -Abteilung- legt Wert auf eine loyale Person, die gute EDV-Kenntnisse, sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Diskretion mitbringt. Da dies auch für mich wichtige Komponenten sind, mit denen ich mich sehr gut identifizieren kann, biete ich Ihnen gerne meine Kenntnisse und Erfahrungen in diesen Bereichen an. Sie gewinnen eine kommunikationsstarke Mitarbeiterin mit schneller Auffassungsgabe und ausgeprägtem Teamgeist sowie eine engagierte Allroundkraft.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schreiberle
Gast




Bewerbung als Assistentin auf interne Stellenausschreibung
08.01.2012 17:55
Die Einleitung finde ich gut. Bring aber in dem Betreff die Stellenanzeige noch mit ein. In dem zweiten Absatz schreibst du dann, daß dir die Möglichkeit gegeben wurde und dir die Chance gegeben wurde. Hast du die Möglichkeit / Chance denn auch genutzt? Ansonsten finde ich das Schreiben ganz okay. Es sind aber noch ein paar Fehler in der Groß- und Kleinschreibung drin.

P.S.: Ich habe doch noch was an der Einleitung zu meckern. "Da ich mich sehr für diese Stelle interessiere, habe ich mit Freude von Ihrer Ausschreibung erfahren." Diese Abhängigkeit klingt merkwürdig. Du interessierst dich für die Stelle und hast daher von der Ausschreibung erfahren? Ich meine geht das nicht nur andersrum. Also erst Stelle gefunden und aufgrund des Inhalts daran interessiert? Eventuell noch etwas an der Formulierung ändern.
Anschreiben2012
Gast




Bewerbung als Assistentin auf interne Stellenausschreibung
08.01.2012 22:39
hab vielen Dank für deine Anmerkungen.

Bezüglich deiner Fragen zur Einleitung:
da ich ja bereits in der ausgeschriebenen Position arbeite dachte ich, dass dieser Satz passender wäre. Ich bin an eine Festanstellung in diesem Bereich interessiert und habe deshalb mit Freude die Anzeige im Intranet gelesen.



als ausgebildete Kauffrau für Bürokommunikation (IHK) bin ich zurzeit bei Ihnen als Assistentin der Abteilung (meine derzeitige Position entspricht dem Betreff) über die Zeitarbeitsfirma Randstad GmbH & Co KG beschäftigt. Da ich mich sehr für diese Stelle interessiere, habe ich mit Freude die interne Ausschreibung im Intranet gelesen....

Seit November 2011 habe ich die Möglichkeit, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in der Abteilung unter Beweis zu stellen. Mein Arbeitsgebiet umfasst die Koordination des gesamten Schriftverkehrs, die Überwachung gesetzter Fristen sowie die Terminierung und die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen. Darüber hinaus wurde mir die Chance (hierbei liegt die Urlaubsvertretung in der Vergangenheit) gegeben, urlaubsvertretend die Vorstandssitzungen eigenständig vorzubereiten.....

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsanschreiben - Korrekturlesenbewerbung als Teilzeitfkraft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21