Bewerbungsanschreiben um eine Arbeitsstelle als Monteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung als Teilzeitfkraftbeurteilung von Bewerbung
Autor Nachricht
hallihallo90
Gast




Bewerbungsanschreiben um eine Arbeitsstelle als Monteur
10.01.2012 08:31
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Monteur mit Eintrittstermin zum 01. März 2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Hompage (Referenz-Nr.: DE00154312) hat mein Interesse geweckt. Ich bin 21 Jahre jung, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Monteur stellen.

Seit Beginn meiner Ausbildung habe ich viel Berufserfahrung gesammelt, möchte jedoch gerne meine Berufliche Qualifikationen in Ihrem innovativen Unternehmen erweitern. Zurzeit bin ich in einem Ausbildungsverhältnis, welches ich am 28. Februar 2012 erfolgreich beenden werde. Die Arbeit ist vielseitig, und die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein. Meine hauptsächlichen Tätigkeiten sind, das Montieren von Mechanischen sowie Elektrischen Baugruppen und das Inbetriebnehmen unserer Falzmaschinen. Da ich meine Wünsche und meine angestrebten Ziele erfüllen möchte, sehe ich Sie als das idealste Unternehmen.

In den von Ihnen geforderten Aufgabenbereichen kann ich meine Stärken wie Lernbereitschaft Teamfähigkeit, und Systematische Arbeitsweise unter Beweis stellen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen


Was hält ihr von diesem Anschreiben???

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Monteur
10.01.2012 21:27
Hallo hallihallo90,

Zitat:

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als Monteur mit Eintrittstermin zum 01. März 2012


Das kannst du auch kürzen zu: Bewerbung als Monteur ab 03/2012
Als Zusatz führst du dann die Stellenanzeige auf (vgl. DIN 5008).

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier gehört ein richtiger Ansprechpartner hinein. Ggf. einfach mal dort anrufen und nachfragen, wer das ist.

Zitat:

Ich bin 21 Jahre jung, ledig und möchte mich gern der beruflichen Herausforderung als Monteur stellen.


Das ist zu allgemein und zu firmenunabhängig. Was reizt dich an dieser Tätigkeit in diesem Unternehmen? Kannst du auch ein paar Kernargumente für deine Einstellung liefern?

Zitat:

Seit Beginn meiner Ausbildung habe ich viel Berufserfahrung gesammelt, möchte jedoch gerne meine Berufliche Qualifikationen in Ihrem innovativen Unternehmen erweitern.


Was hast du denn für eine Ausbildung absolviert?

Zitat:

Die Arbeit ist vielseitig, und die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen könnten nicht besser sein.


Wenn alles so super ist, warum willst du wechseln? Wirst du nicht übernommen?

Zitat:

Da ich meine Wünsche und meine angestrebten Ziele erfüllen möchte, sehe ich Sie als das idealste Unternehmen.


Was sind denn deine Wünsche und Ziele? Warum handelt es sich hier um das ideale Unternehmen? Werde konkreter!

Zitat:

In den von Ihnen geforderten Aufgabenbereichen kann ich meine Stärken wie Lernbereitschaft Teamfähigkeit, und Systematische Arbeitsweise unter Beweis stellen.


Hast du auch fachliche Skills für die Stelle zu bieten? Hebe Dinge hervor, die dich von Mitbewerbern abheben.

Zitat:

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.


Arrow Gern werde ich Sie in einem ...
Das klingt selbstsicherer.

Kontrollier auch mal die Rechtschreibung. So ist "Berufliche Qualifikationen" kein Eigenname.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung als Teilzeitfkraftbeurteilung von Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21