DRINGEND - Bewerbung Medizinische Schreibkraft!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bezüglich BürojobMedizinische Schreibkraft - ...
Autor Nachricht
bine44
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen
DRINGEND - Bewerbung Medizinische Schreibkraft!!!!
13.01.2012 04:21
Für einen schnelle Bewertung bin ich sehr dankbar:

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

bei meiner Recherche nach neuen Möglichkeiten, in denen ich meine beruflichen Kenntnisse einbringen kann, bin ich auf der Homepage Ihres Unternehmens auf die oben genannte Stellenausschreibung aufmerksam geworden. Sie bieten einen Aufgabenbereich der mir durch meine 10-jährige Berufserfahrung bestens vertraut ist.. Gerne möchte ich Sie durch meine Mitarbeit unterstützen und bewerbe mich um die ausgeschriebene Stelle.

Durch meine vielseitigen Betätigungsfelder als Medizinische Schreibkraft habe ich mich in unterschiedlichen Bereichen verschiedener Kliniken (u. a. Innere Medizin, Unfall- und Plastische Chirurgie, Kinderklinik, Neurologie, etc.) beweisen können. So verfüge ich über gute Kenntnisse der Medizinischen Nomenklatur und bin sicher im Umgang mit klinikinternen wie SAP, und MS-Office-Programmen. Das Erstellen von Entlassungsbriefen, Gutachten und Operationsberichten nach Phonodiktat ist für mich so selbstverständlich wie alle anfallenden Tätigkeiten eines Sekretariats.

Team- und Organisationsfähigkeit sind für mich selbstverständlich. Meine persönlichen Stärken sind gute schreibtechnische Fähigkeiten, teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität, die über Jahre erworbene Routine ermöglicht es mir, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben und erfolgreich zu arbeiten.

Zurzeit bin ich über die Zeitarbeitsfirma XXX befristet bis zum 20.1.2012 in der XXX-Klink als Medizinische Schreibkraft tätig, so dass ich Ihnen zum nächstmöglichen Eintrittstermin zur Verfügung stehe.

In Ihrem Unternehmen sehe ich als Medizinische Schreibkraft die ideale Vorraussetzung um meine vielseitigen Fähigkeiten einzubringen und freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

V-macher
Gast




Bewerbung als Medizinische Schreibkraft
13.01.2012 08:32
Zunächst einmal fehlt der Betreff mit der Referenz zum Stellenangebot. Als Nächstes stört mich die unpersönliche Anrede. Hier sollten Sie sich schon den Aufwand machen und die Person herausfinden, die Ihre Bewerbungsunterlagen bekommt.

(u. a. Innere Medizin, Unfall- und Plastische Chirurgie, Kinderklinik, Neurologie, etc.)
Lassen Sie diese Abkürzungen und Klammersetzungen sein! Warum schreiben Sie denn nicht "Durch meine vielseitigen Betätigungsfelder als Medizinische Schreibkraft habe ich mich in unterschiedlichen Bereichen verschiedener Kliniken, wie zum Beispiel Innere Medizin, Unfall- und Plastische Chirurgie, Kinderklinik und Neurologie, beweisen können."

Meine persönlichen Stärken sind gute schreibtechnische Fähigkeiten, teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität, die über Jahre erworbene Routine ermöglicht es mir, auch in Stresssituationen gelassen zu bleiben und erfolgreich zu arbeiten.
Das sind aber zwei Sätze. "die über Jahre" ist ein neuer Satz.

Kommafehler sind auch noch in dem Anschreiben. Ich glaube, im Internet kann man über den Duden auch die wesentlichsten Fehler finden. Die müssen unbedingt raus, bevor Sie die Bewerbungsunterlagen zustellen!

Greetings!
bine44
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.12.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Bremen
Danke! Aber......, weitere Hilfe erbeten
13.01.2012 19:21
Danke für die Hinweise, mir ist nicht so ganz, wo die Kommafehler sind???

Die Anrede bezieht sich darauf, dass in der Stellenanzeige nur die Personalabtilung angegeben ist als Adressat, sollte ich trotzdem noch mal nachfragen??

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar - ist die Bewerbung denn sonst so in Ordnung, vor allem was den Einleitungssatz betrifft?

Danke!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung bezüglich BürojobMedizinische Schreibkraft - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Quereinsteiger als Schreibkraft Gast Initiativbewerbung 04.07.2023 17:50
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Sekretär*in (befristet) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2021 17:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung als medizinische Fachangestellte (Ausbildung) Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.05.2020 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Ausbildung als Medizinische Fachangestellte Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.08.2018 18:01