Bewerbung Busfahrer ( ganz unten ) bitte mal drüberschauen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Medizinische Schreibkraft - ...Bewerbungsanschreiben als Elektriker?
Autor Nachricht
slytomcat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 3
Bewerbung Busfahrer ( ganz unten ) bitte mal drüberschauen
14.01.2012 21:52
Hallöchen ,
da ich schon ein paar tage aus der schule bin und eigentlich noch nie groß Bewerbungen schreiben müsste habe ich mal ein anschreibentext gemacht Very Happy und bitte euch mal drüber zu schauen und Tipps geben ob es so geht oder was ich besser umformulieren kann / sollte.


Sehr geehrter Herr xxxx,
seit 01.06.2009 bin ich als Busfahrer bei der Firma xxxx GmbH ein Schwesterunternehmen der Firma xxxx mbH in Wiesbaden.
Wir als Fahrer sind mit allen 41 Linien des ca. 600km langen Streckennetzes in Wiesbaden und Umgebung vertraut.
In denn 3,5 Jahren als Busfahrer bin ich denn Umgang mit denn Fahrgästen in Hinsicht auf Kundenfreundlichkeit und denn Umgang mit Stresssituationen und denn Fahrzeugen ausgiebig geschult und weitergebildet worden und habe Größen spass daran diese Arbeit auszuführen .
Aus Persönlichen gründen will ich mich auf diesem Wege in ihrem Verkehrsbetrieb als Busfahrer bewerben.
Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich und stehe gerne für fragen zur Verfügung.


Bedanke mich schon mal für Tipps und so.....


Zuletzt bearbeitet von slytomcat am 16.01.2012 23:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

slytomcat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Busfahrer ( ganz unten ) bitte mal drüberschauen
15.01.2012 16:33
Hallöchen ,
so habe mein anschreiben mal etwas überarbeitet, was meint ihr .

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen im Unternehmen als Busfahrer, zur Zeit bin ich bei xxxxx in Wiesbaden im ungekündigten Arbeitsverhältnis als Busfahrer beschäftigt.
In meiner täglichen Arbeit bin ich es gewöhnt mich eigenverantwortlich und mit Engagement einzusetzen.
Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit hoher Leistungsfähigkeit , Kundenfreundlichkeit,
rundet mein berufliches und persönliches Profil ab.
Auf dieser Grundlage bin ich überzeugt, auch in Ihrem Unternehmen erfolgreich als Busfahrer tätig sein zu können.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Medebäscher
Gast




Zu: Bewerbung Busfahrer ( ganz unten ) bitte mal drüberschauen
15.01.2012 19:35
Gude,

hoffentlich nimmst Du es mir nicht übel, aber Deine zweite Version wirkt auf mich wie abgeschrieben.
"Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit", hört sich irgendwie komisch an. Wenn Du Dich als Oberbürgermeister von Wiesbaden bewerben würdest, wäre die Ausdrucksweise passender.

Mit Deinen Sätzen könnte ich mich auch als Hausmeister bewerben. Es ist einfach zu unpersönlich.

Die erste Bewerbung fand ich besser, allerdings muss sie noch etwas strukturiert werden. Außerdem sind viele Fehler enthalten. Lass Deine Texte hier korrigieren (www.duden.de)-Text überprüfen.

Hier ein paar konstruktive Vorschläge:

Einleitungsbeispiel:
"Sehr geehrter Herr Eswe,
aus dem "Wiesbadener Kurier" habe ich erfahren, dass Sie einen Busfahrer suchen, der Ihre Fahrgeäste, mit großem Verantwortungsbewusstsein, sicher ans Ziel bringt und ortskundig freundlich Auskunft gibt, wenn er
nach dem Weg gefragt wird. Ihre anspruchsvolle Erwartungen erfülle ich und möchte mich diesbezüglich anbieten.

Hauptteilbeispiel:
"In meinem Beruf als Busfahrer arbeite ich seit einigen Jahren erfolgreich. Durch meine Tätigkeit bei der Firma "XXX GmbH" sind mir alle einundvierzig Linien, des ca. sechshundert Kilometer langen Streckennetzes in Wiesbaden und Umgebung, vertraut. Um mein Wissensgebiet zu erweitern nahm ich regelmäßig an den internen Mitarbeiterschulungen teil. Themen, wie z.B., Kundenfreundlichkeit, Verhalten in Stresssituationen und Fahrzeugpflege wurden hier vertieft.

Schlussbeispiel:
Mit meiner Einstellung gewinnen Sie einen unkomplizierten, gewissenhaften und belastbaren Busfahrer, der sich seiner Verantwortung verpflichtet fühlt.

Ich bin mir sicher, in Ihrem Hause die neue berufliche Perspektive zu finden, die ich suche, und freue mich darauf.

Mit freundlichen Grüßen




PS: Unter meiner Handy-Nummer (0123-12345678) können Sie mich jederzeit erreichen.





Tschüss

Mit lieben Grüßen

Medebäscher
Gast





Zu: Bewerbung Busfahrer ( ganz unten ) bitte mal drüberschauen
15.01.2012 19:56
Hallo Medebäscher,

Da merkt man sofort wo du herkommst Very Happy .

so, nur ich bin ja angestellter bei der W.....us und will mich bei einem anderen verkehrsunternehmen bewerben was auch keine stelle ausgeschrieben hat.
du hast es genau andersherum geschrieben das ich mich in Wiesbaden bewerben will aber will ja da wech Smile
slytomcat
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Busfahrer ( ganz unten ) bitte mal drüberschauen
16.01.2012 23:06
Bitte mal drüberschauen, Grammatik und so Smile


Sehr geehrter Herr xxxxx.
Zurzeit bin ich bei der xxxxx GmbH in Wiesbaden im ungekündigten Arbeitsverhältnis als Busfahrer beschäftigt.
Da ich mich beruflich, in Heimatnähe neu orientieren möchte, bewerbe ich mich bei Ihnen im Unternehmen als Busfahrer.
In der Zeit als Busfahrer bin ich denn Umgang mit den Fahrgästen in Hinsicht auf Kundenfreundlichkeit und denn Umgang mit Stresssituationen ausgiebig geschult und weitergebildet worden und habe Größen spaß daran diese Arbeit auszuführen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.
Ãœber eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Medizinische Schreibkraft - ...Bewerbungsanschreiben als Elektriker?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26