Bautechniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LkwfahrerBewerbung als Verkaufsfahrer
Autor Nachricht
kevinio
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.01.2012
Beiträge: 3
Bautechniker
18.01.2012 21:10
Hallo,

ich wollte gerne eine Meinung von euch hören.
Danke schon einmal.
LG


Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum staatlich geprüften Bautechniker (Tiefbau)
Referenz-Code: ...


Sehr geehrter Herr ...,

wie ich auf Ihrer Webseite gelesen habe bilden Sie zum Schuljahresbeginn 2012 staatlich geprüfte Bautechniker mit Fachrichtung Tiefbau in Vollzeit aus.
Am 14.01.2012 hatte ich die Möglichkeit mit Herr ... über Einzelheiten des Ausbildungsbereiches zu hinterfragen. Nach dem Gespräch und weiterführenden Recherchen habe ich mich dafür entschieden die Ausbildung bei Ihnen als Bautechniker zu absolvieren.

Meine Lehrausbildung als Beton- und Stahlbetonbauer bei der Unternehmung ... Fachrichtung Tiefbau schloss ich Juni 2009 mit Erfolg ab.
Neben meiner Ausbildung erwarb ich das Fachabitur für Bautechnik, um mich fachlich wie auch persönlich weiter für meinen Wunschberuf fortzubilden.
Während meines drei semestrigen Studiums im Fachbereich Bauingenieurwesen an der Fachhochschule ... erwarb ich zusätzliche Kenntnisse in den baulichen, mathematischen sowie technischen Themenbereichen.

Derzeit bin ich in der Bauwerksanierung für Brücken bei der Unternehmung ... in ... tätig.
Mit Zielorientierung und Engagement führe ich ein kleineres Team, wo ich für die Organisation sowie die qualitätsgerechte Ausführung der Arbeiten verantwortlich bin.
Eine engagierte Arbeitsweise sowie große Freude im Gebiet der Bautechnik ermöglichen mir in kurzer Zeit neue Aufgabengebiete schnell und sicher zu erfassen.
Besondere Freude bereitet mir die Arbeit im Team, wo ich gern Arbeitsergebnisse abstimme und konstruktive Lösungen in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen lasse.

Mit der Ausbildung zum Bautechniker an Ihrer Schule möchte ich meinen Horizont erweitern sowie mich neuen Herausforderungen stellen.

Ich freue mich sehr über einen Ausbildungsplatz an Ihrer Institution und stehe Ihnen für weitere Fragen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kongo-Raum
Gast




Ausbildung staatlich geprüfter Bautechniker - Tiefbau
19.01.2012 08:55

Zitat:

Nach dem Gespräch und weiterführenden Recherchen habe ich mich dafür entschieden die Ausbildung bei Ihnen als Bautechniker zu absolvieren.


Kommafehler!
habe ich mich dafür entschieden, meine Ausbildung in Ihrem Unternehmen als Bautechniker zu absolvieren.

Zitat:

Meine Lehrausbildung als Beton- und Stahlbetonbauer bei der Unternehmung ... Fachrichtung Tiefbau schloss ich Juni 2009 mit Erfolg ab.


Zeitliche Daten stehen schon im Lebenslauf, im Anschreiben würde ich darauf verzichten.

Zitat:

Während meines drei semestrigen Studiums im Fachbereich Bauingenieurwesen an der Fachhochschule ... erwarb ich zusätzliche Kenntnisse in den baulichen, mathematischen sowie technischen Themenbereichen.


Das ist aber jetzt abgeschlossen, oder? Gehört das hier zum Fachabitur? Ich kann das grad eben nicht zuordnen. Mache die Zusammenhänge deutlicher!

Zitat:

Mit der Ausbildung zum Bautechniker an Ihrer Schule möchte ich meinen Horizont erweitern sowie mich neuen Herausforderungen stellen.


Ich empfehle dir, deine Motivation (also obige Sache) bereits viel früher zu schreiben. Ich frage mich über den ganzen Text, warum du jetzt eine Ausbildung zum staatlich geprüften Bautechniker machen willst.

Weiterhin empfehle ich, innerhalb eines Absatzes keine manuellen Zeilenumbrüche zu machen. Dadurch erscheint mir der Text nicht mehr zusammenhängend, inhaltlich ist das aber innerhalb eines Absatzes so.

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LkwfahrerBewerbung als Verkaufsfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bautechniker in der Fachrichtung Hoch... Gast Stellengesuche 05.09.2013 10:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Bautechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.05.2011 14:49