Neuer Beruf - Kauffrau im Einzelhandel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Anerkennungsjahr als ErzieherinAnschreiben zur Ausbildung zum Immobilienkaufmann
Autor Nachricht
sunset84
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 1
Neuer Beruf - Kauffrau im Einzelhandel
20.01.2012 11:08
Hallo,
ich bin nun gezwungen einen anderen beruf zu Wählen da ich in meinen Alten aus Gesundheitlichen gründen nciht mehr Arbeiten kann.
Nun stellt sich mir die Frage wie ich einen Arbeitgeber in einer Bewerbung davon überzeugen kann das ich nun diesen Beruf auch wirklich will.
Ich habe einen ersten entwurf mal geschrieben, ich weiß das ich den noch ändern muß, aber ich habe grad eine Blockade und hoffe ihr könnt mir anregungen geben.


Bewerbung für einen Ausbildungsplaz zur Kauffrau im Einzelhandel.

Sehr geehrter Herr Damen und Herren,

Mit großen Interesse habe ich auf ihrer Internetseite erfahren, dass sie noch Auszubildene zur Kauffrau im Einzelhandel suchen. Hierfür möchte ich mich zum 01.08 diesen Jahres bei ihnen bewerben.

Bei einem so bekannten Unternehmen wie xxxxx zu lernen, ist eine Herausforderung, auf die ich mich sehr freue.
Da es in ihren unternehmen immer etwas neues zu lernen gibt und man sowohl einzelnd und im Team Arbeiten kann.

Zur Zeit Arbeite ich im Demenzhaus und kümmere mich um Pflegebedürftige Menschen und habe durch diese tätigkeit gelernt, offen gegenüber Menschen zu sein, hilfsbereitschaft und Verständniss gehören für mich zu einen guten Umgangston dazu.
Die Arbeit mit Menschen bereitet mir im allgemeinen sehr viel freude, sowie die täglichen herausvorderungen.

Wenn ich

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maier
Gast




Zu: Neuer Beruf - Kauffrau im Einzelhandel
21.01.2012 08:58
Die Einleitung finde ich langweilig. Interessanterer wäre es doch zu erfahren, warum du dich ausgerechnet für diesen Beruf, in dieser Firma entschieden hast. Das du dich bewirbst ist dagegen klar, worauf steht im Betreff.

In dem weiteren Text musst du noch erläutern, wie du auf den neuen Beruf aufmerksam geworden bist, was dir alles daran gefällt und warum du dir sicher bist, das der Beruf das richtige für dich ist. Hebe auch die Eigenschaften aus deinem derzeitigen Beruf hervor und begründe, welchen nutzen das für die neue Ausbildung bedeutet.

Rechtschreibung muss auch noch überarbeitet werden und in die Anrede gehört eine richtige Person rein.
elementb
Gast




Zu: Neuer Beruf - Kauffrau im Einzelhandel
15.09.2013 17:35
Also ich fand Deine Antwort jetzt nicht soo hilfreich.

Wobei es natürlich schon so ist, dass man eher darauf eingehen soll warum man für den neuen Job gut ist, statt zu erzählen, was an der alten Stelle einem gefallen hat.

Die Standard-Floskeln werden in vielen Branchen trotzdem erwartet...

Schaut mal hier gibt es eine Karriere-Coaching-App. Die fand ich recht hilfreich, um herauszuarbeitet, was man gut kann.

Und dann kann man je Bewerbung die passenden Sachen aus seiner Liste verwenden.

Einfach mal ausprobieren:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Felipe82
Gast




Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel
16.09.2013 09:21
Dem muss ich widersprechen. Die Standardfloskeln werden keinesfalls erwartet.

Hier aber noch ein paar hoffentlich andere Anmerkungen:
- Rechtschreibung korrigieren
- Betreff: Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel ab 10/2013
- Stellenanzeige kommt in den Betreff (siehe Bewerbungsanschreiben)
- Ansprechpartner in die Anrede eintragen
- interessante Einleitung erstellen (siehe Bewerbungsanschreiben Teil 2)
- Motivation für die Ausbildung? Warum der Beruf? Warum du?
- Standardabschlusssatz einbinden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Anerkennungsjahr als ErzieherinAnschreiben zur Ausbildung zum Immobilienkaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zurück in den alten Beruf - wie argumentieren? Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.02.2023 20:39
Keine neuen Beiträge Neuer Kühlschrank Gast Offtopic 18.06.2021 21:47
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 15:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Kaufmann im Einzelhandel! 2021 (Meinungen) Johnny Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.01.2021 19:10