Beurteilung einer Initiativbewerbung IT Administration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung Sekretärin - Bitte auf ...Anschreiben Iniziativbewerbung Praktikum
Autor Nachricht
jomi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 3
Beurteilung einer Initiativbewerbung IT Administration
25.01.2012 13:15
Hallo Leute,

es ist länger her, dass ich mich das letzte Mal auf eine Stelle beworben habe. Ich bin daher ein bisschen aus der Übung, was Bewerbungen angeht.
Könntet Ihr bitte einmal Euer Urteil zu dieser Bewerbung abgeben.

Vielen Dank im voraus.


Initiativbewerbung als IT-Administrator


Sehr geehrte Frau xxx,

da ich meine Ausbildung bei Ihnen im Unternehmen gemacht habe, habe ich in den letzten Jahren mit Interesse die positive Entwicklung von xxx beobachtet. Gerne möchte ich beruflich noch einmal verändern. Das Telefonat mit Ihnen hat mich deshalb darin bestärkt, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden.

Seit xxx bin ich als externer Dienstleister der xxx bei xxx tätig.
Währen meiner langjährigen 2nd und 3rd Level Tätigkeiten im Onsite Support, im Remote Desktop Support und im Messaging Team betreute ich die Systeme mehrerer tausend nationaler und internationaler Kunden und war in dieser Zeit auch in zahlreichen Projekten tätig.

Hierbei konnte ich ein großes Fachwissen, sowohl in Microsoft Produkten, wie Microsoft Betriebssystemen, Office Anwendungen, Microsoft Exchange 2003, 2007, 2010, als auch in kundenspezifischen Applikationen sammeln.
Zudem administriere ich Blackberry Enterprise und Symantec Enterprise Vault Systeme und verfüge über Kenntnisse von zentralen Diensten wie ADS, DFS, DHCP, DNS, WINS.

Etwa 3 Jahre lang habe auch die Lotus Notes Clients eines Kunden supported.
Und unsere Software Verteilung läuft, genau wie bei Ihnen im Haus, über Matrix42 Empirum.
So das ich auch hier über Erfahrung verfüge.

Gerne bringe ich neben meiner Berufserfahrung auch meine ganz persönlichen Stärken mit in die Stelle ein. Hierzu gehören Teamfähigkeit und Flexibilität. Meine hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit konnte ich bereits in der Vergangenheit im Schichtdienst im Desktop Service unter Beweis stellen.

Über die Möglichkeit, Sie im Rahmen eines persönlichen Vorstellungsgesprächs von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu überzeugen, freue ich mich daher ganz besonders.



Mit freundlichen Grüßen
xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

jomi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 3
Beurteilung einer Initiativbewerbung IT Administration
27.01.2012 15:06
Hallo, ich nochmal.
Gibt es niemanden, der etwas dazu sagen kann?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Initiativbewerbung IT Administration
27.01.2012 20:07
Hallo Jomi,

das Anschreiben habe ich in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.

Zum Anschreiben:

Zitat:

Initiativbewerbung als IT-Administrator


Arrow Bewerbung als IT-Administrator
Unser Telefonat vom xx.xx.xxxx

Mehr dazu im Artikel Initiativbewerbung.

Zitat:

Hierbei konnte ich ein großes Fachwissen, sowohl in Microsoft Produkten, wie Microsoft Betriebssystemen, Office Anwendungen, Microsoft Exchange 2003, 2007, 2010, als auch in kundenspezifischen Applikationen sammeln.


Arrow Hierbei eignete ich mir umfangreiches Fachwissen ... (immer im Aktiv schreiben!)

Zitat:

Und unsere Software Verteilung läuft, genau wie bei Ihnen im Haus, über Matrix42 Empirum.


Das finde ich gut. Bei den restlichen aufgeführten Kenntnissen solltest du auch noch den Gewinn für die Firma hervorheben, also entsprechende Einsatzzwecke aufführen.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jomi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.01.2012
Beiträge: 3
Zu: Beurteilung einer Initiativbewerbung IT Administration
28.01.2012 19:17
Hallo Rudi,

vielen Dank für die Tipps. Das sind schon mal ein paar ganz gute Hinweise.

Wie würde man den Betreff am Besten formulieren:

Bewerbung als IT-Administrator
Bewerbung um eine Anstellung in der IT-Administration
Bewerbung in der IT-Administration (hört sich irgendwie doof an)

Gruß
Jomi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lori
Gast




Bewerbung als IT-Administrator
28.01.2012 20:04
Bewerbung als IT-Administrator

Kurz und knapp! Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung Sekretärin - Bitte auf ...Anschreiben Iniziativbewerbung Praktikum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 21:03
Keine neuen Beiträge Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen clstu Zeugnisse 16.01.2022 14:56
Keine neuen Beiträge Wie gibt man Sprachkenntnisse in einer Bewerbung an ? Gast Sonstiges 08.09.2021 18:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 13:52