Bewerbung als Vertriebsassistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Referent MarktkommunikationFormulierung meiner Stärken
Autor Nachricht
stinkstiefel
Gast




Bewerbung als Vertriebsassistentin
18.01.2008 22:50
Hallo,

habe eine interessante stellenanzeige gefunden, leider find ich meiner bewerbung fehlt das gewisse etwas, irgendwie 08/15. vielleicht könnt ihr helfen?!

hier die anzeige:

Ihre Aufgaben:
Vertriebssachbearbeitung
Terminnvereinbarungen
Telefonische Kundenbetreuung
Vorbereitung von Mailings
Angebotserstellung und Auftragssachbearbeitung

Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Hohe Vertriebsaffinität
sicheres und zielorientiertes Auftreten am Telefon
Hohe Einsatzbereitschaft und gutes Kommunikationsvermögen


Jetzt meine bewerbung:

Bewerbung als Vertriebsassistentin

Sehr geehrte Frau [Name entfernt],

mit großem Interesse habe ich Ihre Online-Anzeige bei gelesen. Das von Ihnen beschriebene Aufgabengebiet reizt mich sehr. Ich möchte daher die Chance nutzen und mich in Ihrem Hause bewerben.

Im Januar 2007 habe ich erfolgreich meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation vorzeitig beendet. Seitdem bin ich als Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement/Key Account Management in ungekündigter Position beschäftigt.

Im Rahmen meiner jetzigen Tätigkeit komme ich immer wieder vielen Mitarbeitern als auch externen Kooperationspartner in telefonischen Kontakt und schätze diesen Umgang sehr.

Die von Ihnen geforderte Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft stelle ich beispielsweise bei der Mitarbeit an Projekten unter Beweis. Aktuell bin ich an der Einführung eines Konzeptes zur betrieblichen Gesundheitsförderung beteiligt. Ziel und damit meine Aufgabe ist es, das Konzept bei den ca. 1200 Mitarbeitern publik zu machen und sie für eine Teilnahme an dem Kursangebot zu begeistern.

Ich habe zwar keine Vertriebserfahrung, war aber in einer Nebentätigkeit während der Schulzeit im Einzelhandel im Verkauf tätig. Zudem verfüge ich über eine rasche Auffassungsgabe und werde mich schnell in die neuen Aufgabenbereiche einarbeiten.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin
19.01.2008 17:22
Hallo stinkstiefel,

finde das Anschreiben sehr gut. Finde nicht, dass es 08/15 ist.

Im Betreff würde ich noch schreiben, wo Du die Stellenanzeige gefunden hast.

Würde noch einige Tätigkeitsbereiche aufführen. Du sprichst nur von dem einen Projekt.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte.

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stinkstiefel
Gast




Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin
19.01.2008 19:27
Hi!

Erstmal vielen Dank für die Antwort Wink! Habe die Webadresse, auf der ich die Anzeige gefunden habe, auch angegeben, bekam aber eine Warnmeldung als ich den Beitrag absenden wollte, also hab ich sie raugenommen...
Zu deinem Hinweis, habe im Lebenslauf mein gesamtes Aufgabengebiet angegeben, wär doch blöd wenn ich im Anschreiben wiederholen würde?!
Oder soll ich lieber noch ein konkretes Beispiel abgeben?
LG, Sarah
engel
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 09.11.2007
Beiträge: 47
Zu: Bewerbung als Vertriebsassistentin
19.01.2008 19:52
Hallo Sarah,

würde einfach folgendes schreiben.

Zitat:

Seitdem bin ich als Mitarbeiterin im Qualitätsmanagement/Key Account Management in ungekündigter Position beschäftigt.

Zu meinen Aufgaben (oder Aufgabengebiet) gehört unter anderem...

Als erstes wird halt das Anschreiben gelesen. Da kannst Du durch Arbeitstätigkeiten positiv punkten. Natürlich nicht alles 2x schreiben!
Nur was genau für die Stelle wichtig ist. Dadurch machst Du Dich interessant.

Wünsche Dir viel Glück Very Happy

Gruß engel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cuccy
Gast




Bewerbung um die Stelle als Vertriebsassistentin
02.09.2011 11:49
huhu Wink) was sagt unt meint ihr zu dieser Bewerbung??

Bewerbung um die Stelle als Vertriebsassistentin


Sehr geehrter Herr .....,

derzeit arbeite ich als erfolgreich ausgebildete Bürokauffrau in der Firma [Name entfernt], in [Name entfernt].

In meiner jetzigen Firma habe ich viel gelernt. Nun möchte ich den Sprung ins kalte Wasser wagen und meine Kenntnisse und Fähigkeiten in einem anderen Unternehmen einbringen und weitere Berufserfahrung sammeln.

Durch Ihre Anzeige bei der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie ab sofort einen Arbeitsplatz als Vertriebsassistentin vergeben. Diese Tätigkeit möchte ich ger-ne in Ihrer Firma antreten, da mich die Vielfältigkeit der Aufgaben sehr anspricht und ich die Anforderungen, aufgrund meiner Ausbildung und meiner bisher gesammelten Erfahrungen, bestens erfülle, bewerbe ich mich.

In Laufe meiner Ausbildung stellte ich schnell fest, dass der Umgang mit dem PC einer meiner größten Stärken ist. Folgende Arbeiten gehörten ebenso zu meinen Aufgaben die ich absolvieren durfte: e-Commerce, Aufgaben der Lagerwirtschaft, Auftrags- und Rechnungsbearbeitung, Kundenbetreuung und Beratung, Allgemeine Bürowirtschaft und Büroorganisation. Aber auch der tägliche Kundenkontakt, die Kundenbetreuung und Beratung machte mir sehr Spaß.

Weitere Stärken sind selbständiges Arbeiten, eine gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, mein Benehmen und Verhalten gegenüber Vorgesetzen und Mitarbeitern sowie Teamfähigkeit und mein freundliches Auftreten. Ich freue mich sehr, wenn Sie mich zu einer persönlichen Probearbeit einladen, bei der ich meine Fähigkeiten unter Beweis stellen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

[Name entfernt]

Anlagen
- Lebenslauf
- Lichtbild
- Zeugnisse
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Referent MarktkommunikationFormulierung meiner Stärken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21