Initativbewerbung nach Erziehungszeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Berufseinsteiger - Fachverkäuferin ...Bewerbung als Fachverkäuferin- Schmuck
Autor Nachricht
Gast





Initativbewerbung nach Erziehungszeit
27.01.2012 15:32
Hallo,

würdet ihr mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, mit so einem Anschreiben? Ist das nicht zu kurz?



Vielseitige Kraft mit langjähriger Berufserfahrung als Bürokauffrau bietet zuverlässige Mitarbeit für Büro in Teilzeit

Sehr geehrte

ich bewerbe mich aus eigenem Antrieb bei Ihnen und biete mich Ihnen als motivierte Mitarbeiterin an. Meine fachlichen Vorkenntnisse machen meine Mitarbeit sicherlich auch für Sie interessant.

Durch meine langejährige Berufspraxis besitze ich umfangreiche Sekretariatskenntnisse, so dass ich Sie im Bürobereich optimal verstärken kann. Ich lerne sehr gerne und kann mich schnell auf neue Anforderungen einstellen. Während der letzten 3 Jahre, die ich in Erziehungszeit zu Hause war, konnte ich mir die vorbereitende Buchhaltung aneignen.

Umgang mit Menschen liegt mir sehr und auch in Situationen mit hoher Belastung kann ich zuverlässig arbeiten. Das stellte ich erfolgreich bei meinem letzten Arbeitgeber unter Beweis.

Wenn ich nun Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen




Ich würde dann noch den Lebenslauf und alle meine Arbeitszeugnisse (5 an der Zahl) mitschicken, und natürlich ein Deckblatt mit Lichtbild.

Was meint Ihr?

LG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

K-Blaubaer
Gast




Initiativbewerbung Bürokauffrau nach Erziehungszeit
27.01.2012 21:27
Aus der Initiativbewerbung geht nicht hervor

a) Warum Sie sich für dieses Unternehmen interessieren
b) Woher Sie wissen, dass dort aktuell jemand gesucht wird

Durch Nichtbeachten von b) zeigen Sie leider keine Initiative. Durch a) und b) schaut das alles auch sehr nach Massenbewerbung aus.

Überlegen Sie sich auch, ob Sie wirklich einen Stapel mit alle Arbeitszeugnisse mitschicken wollen. So wies aktuell ausschaut, ist nichtmal die Bewerbung von der Firma erwünscht. Also persönlich nachfragen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Berufseinsteiger - Fachverkäuferin ...Bewerbung als Fachverkäuferin- Schmuck
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38