"Personalberater Anschreiben"Tipps zur Verbesserun

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbunganschreiben Selbstständig, Bitte um ...Bewerbung als Busfahrer
Autor Nachricht
SaJa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 3
"Personalberater Anschreiben"Tipps zur Verbesserun
28.01.2012 13:13
Hallo!!!
Ich möchte mich als Personalberater bewerben und hätte gerne mal eure Meinung zu meinem Anschreiben gehört.

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bewerbung als Personalberater in der Niederlassung ....

Sehr geehrte Frau .....

seit dem 15.12.2009 habe ich eine Umschulung zum Bürokaufmann bei der Deutschen Angestellten-Akademie in ...... absolviert und am 19.01.2012 mit der Prüfung
durch die IHK erfolgreich zum Abschluss gebracht. Inhalt der Umschulung war,
mir fundiertes kaufmännisches Wissen in Eigeninitiative anzueignen.
Dem begleitend habe ich ein 8-monatiges Praktikum bei der Firma ............. absolviert.

Am Interessantesten fand ich die Zeit im Personalbüro. Unter Beweisstellung meiner Fähigkeiten wie Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität sowie Kommunikations- und Kritikfähigkeit, gehörten folgende Tätigkeiten nach nur kurzer Zeit zu meinen Aufgaben.

• Bearbeitung der eingehenden Bewerbung
• Arbeitsverträge vorlegen und im Einzelnen besprechen
• Arbeitszeitkontrolle
• Bearbeitung der Urlaubs- und Krankenmeldungen
• Täglich anfallende Korrespondenz

Teamgeist ist bei mir ebenso ausgeprägt wie meine Fähigkeit zu eigenständiger und selbstverantwortlicher Arbeit. Ein freundlicher und höflicher Umgang mit Kunden und
Kollegen sind für mich eine Selbstverständlichkeit.

Die Arbeit hat mir große Freude bereitet und deswegen möchte ich in diesem Bereich weiter Tätig bleiben. Gerne stelle ich ihnen mein Wissen und meine Fähigkeiten zur Verfügung
und bin bereit diese stätig zu erweitern. Ich stehe zum von Ihnen genannten Termin zur Verfügung. Auf Grund meiner Recherchen über das orts- und branchenübliche Einkommen schätze ich mein anfängliches Wunschgehalt von ...... bis ............ Euro jährlich
als realistisch ein.

Gern würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Personalberater
28.01.2012 13:52
@SaJa
Wie wärs denn, wenn du erstmal eine Einleitung hinschreibst, aus der hervorgeht, warum du dich dort bewirbst und woher du weißt, das dort jemand gesucht wird? Aktuell fällst du mit der Tür ins Haus.

Den Absatz "Teamgeist ist bei mir" sehe ich als Platzverschwendung. Damit kommt doch jeder an. Ansonsten sind mir noch die üblichen Fehler aufgefallen, wie bspw. die Verwendung von würde im Abschlusssatz. Beachte auch, das Eintrittstermine und Gehaltswünsche nur aufgeführt werden, wenn es gefordert wird. Der aufgeführte Gehaltswunsch sollte imho selbstsicherer formuliert sein. Der klingt mir eher wie eine Frage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SaJa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 3
Zu: "Personalberater Anschreiben"Tipps zur Verbesserun
28.01.2012 14:56
Danke für die schnelle Antwort.

Mit der Einleitung hast du wohl Recht, die werde ich noch einfügen.

Den Absatz mit dem Teamgeist habe ich extra mit eingebaut, da es mit als Anforderung der Stellenausschreibung war.

Der Eintrittstermin und die Gehaltsvorstellung sollten mit aufgeführt werden. Wie ich diese Selbstsicherer formulieren könnte muss ich mir noch überlegen.

Wenn sonnst noch jemanden was aufgefallen ist dann bitte mitteilen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Gehaltsfrage
28.01.2012 16:49
Arrow Aufgrund meiner Recherchen über das orts- und branchenübliche Einkommen, sehe ich ein Gehalt von ......
als angemessen.

Auf Gehaltsspannen kann man getrost verzichten. Es gilt eh nur die kleinste Zahl. Mehr bei dem Thema zur Gehaltsfrage.
SaJa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 3
Zu: "Personalberater Anschreiben"Tipps zur Verbesserun
29.01.2012 13:16
Ich hatte zuerst auch nur ein Betrag da stehen.
Aber da ich mir nicht ganz sicher war betr. der Qellen hatte ich vorher schon auf den von dir genannten Link nachgesehen, da habe ich das dann mit der Gehaltsspanne gesehen und übernommen Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbunganschreiben Selbstständig, Bitte um ...Bewerbung als Busfahrer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46