Bewerbung zum IT-Sys. -bitte um verbesserungsvorschläge-

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KonditorinSchülerpraktikum bewerbung als Hotelfachfrau, ...
Autor Nachricht
isaman1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 28.01.2012
Beiträge: 1
Bewerbung zum IT-Sys. -bitte um verbesserungsvorschläge-
28.01.2012 12:43
Hallo ich würde gerne hören was ihr zu meiner bewerbung sagt
(ist die erste das ich je geschrieben habe )
dANKE schonmal im voraus Wink
..
..


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker

Sehr geehrte Frau xxx,

als erfolgreiches Unternehmen bilden Sie offene, interessierte und leistungsbereite junge Menschen aus. Ich möchte mich bei Ihnen zum IT-Systemelektroniker ausbilden lassen, weil ich in diesem innovativen Unternehmen dir größte Chance für eine berufliche Zukunft sehe und dazu auch die nötigen Eigenschaften und Qualifikationen mitbringe.

Schon früh habe ich mein Interesse für Computer und Systeme entdeckt, sodass ich mir nach und nach das Wissen aneignete und ich in meinem Bekanntenkreis zum ersten Ansprechpartner bei Hardware und Software Problem wurde. Seit August 2011 besuche ich die IT-Klasse der xxxxxxschule und habe dort die ersten Grundkenntnisse für IT-Berufe vermittelt bekommen und bin erstaunt welch hohes Maß an Sorgfalt in allen Aufgabenbereichen gefordert wird. Und in wenigen Tagen darf ich im Praktikum bei der xxxxxxx meine Fähigkeiten unter Beweis stellen

Es freut mich wenn meine Bewerbung ihr Interesse geweckt hat und ich mich bei ihnen persönlich vorstellen darf.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
IT-Systemelektroniker
02.02.2012 20:08
@isaman1
Zwischen Betreff und Anrede werden in der Regel zwei Zeilen freigelassen. Ausnahme ist, wenn der Betreff zwei Zeilen umfasst. Als zweite Zeile wird oft die Stellenanzeige oder ein Telefongespräch aufgeführt. Bei dir würde sich das anbieten, da aktuell nirgends steht, woher du weißt, das dort ausgebildet wird. Den gewünschten Ausbildungsbeginn kannst du auch noch im Betreff aufführen.

Bei "und bin erstaunt welch hohes Maß an Sorgfalt in allen Aufgabenbereichen gefordert wird" fehlt ein Komma nach "erstaunt". Welch wird zu welches.

Das Praktikum finde ich dann sehr interessant. Ich empfehle dir hier, mehr und detailierter darauf einzugehen. Bestimmt weißt du jetzt auch schon, in welchem Bereich du arbeiten willst. Welches Ziel strebst du eigentlich an und ist das ein freiwilliges Praktikum?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KonditorinSchülerpraktikum bewerbung als Hotelfachfrau, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15