Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Di

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Schülerpraktikum bewerbung als Hotelfachfrau, ...Bewerbung Vorpraktikum im Kraftwerk
Autor Nachricht
Jeany
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2012
Beiträge: 1
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Di
29.01.2012 18:11
Bitte, schaut doch mal drüber und gebt mir Tipps, Anregungen und Kritik!
Ich bin einfach ein Bewerbungskrüppel Rolling Eyes

(Hier ist lediglich der Bewerbungstext, die Form bekomm ich alleine hin ^^)

Ich bin für alles dankbar Smile

Sehr geehrte Frau _,

durch die Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie eine Lehrstelle zur Mediengestalterin anbieten. Mit großem Interesse habe ich mich bereits bei Bekannten und im Internet über dieses Berufsfeld informiert und festgestellt, dass ich diese kreative Arbeit zukünftig ausüben möchte.

Im Juli 2011 habe ich erfolgreich meine Fachhochschulreife erworben.
In meiner Freizeit fotografiere ich gern und bearbeite die Bilder am PC mit Programmen wie Picasa oder Photoshop.

Kreativität und Ehrgeiz zähle ich besonders zu meinen Stärken, da ich dauernd auf der Suche nach „dem perfekten“ Foto bin.
In zwei jeweils zehnwöchigen Praktika, eines in der KITA, das andere in einem Heim für wohnungslose Menschen, konnte ich meine Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit unter Beweis stellen.
Auch routinierte Arbeiten stellten kein Problem dar.
Im Rahmen dieser Praktika habe ich auch am Computer diverse Aushänge, für beispielsweise einen Kuchenbasar oder anstehende Festlichkeiten, gestaltet.


Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, denn ich bin der Überzeugung, dass ich gut in Ihr Team passe und möchte Sie in Ihrer Arbeit unterstützen. Gerne stehe ich für ein Praktikum zur Verfügung und freue mich über ein persönliches Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Steudi
Gast




Zu: Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin Di
05.02.2012 16:41
Hi! Ihr Anschreiben finde ich inhaltlich schon ganz gut. Die Interessen und Qualifikationen passen. Den Abschlusssatz finde ich ebenfalls sehr gut, damit heben Sie sich gegenüber anderen Bewerbern sicher ab.

Zwei Dinge finde ich aber nicht so gut:
1. Das Anschreiben ist zu unpersönlich, es muss aber immer auf das Unternehmen zugeschnitten werden. Sprich Sie müssen dem Unternehmen überzeugend rüberbringen, warum Sie gerade dort ausgbildet werden möchten. Eine Annonce von der Bundeagentur zeugt auch nicht gerade von Initiative, eher von Verzweiflung. Mein Vorschläg wäre es, zunächst einmal mit dem Unternehmen per Telefon in Kontakt zu treten und anschließend die Bewebrung mit Bezug zu diesem Kontakt zu schreiben. Dadurch wirkt das alles viel persönlicher!
Mehr Infos im Thema: Telefonbewerbung

2. Mir fehlt die Angabe, was Sie seit dem Sommer 2011 machen. Warum haben Sie denn nicht schon letztes Jahr Ihre Ausbildung begonnen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Schülerpraktikum bewerbung als Hotelfachfrau, ...Bewerbung Vorpraktikum im Kraftwerk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 22:33
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 22:57