Bewerbung als Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Ausbildung Operationstechnische ...Bitte dringend um Hilfe!Bitte
Autor Nachricht
Molotow
Gast




Bewerbung als Industriekaufmann
30.01.2012 13:26
Hallo Leute ich habe eine Bewerbung zum Industriekaufmann geschrieben und wollte gerne das ihr mir Tipps gibt und diese beurteilt.
Ich werde sie nur Teilweise reinschreiben bei Absätzen bei denen ich mir unsicher bin und werde sie auch nach eueren Tipps löschen damit die Firmen sie nicht googlen können Very Happy ! Dankeeeeeee schonmal...
____________________________________________________________________________________________________________
Seit September 2011 besuche ich das Berufskolleg I mit Geschäftsprozessen / Übungsfirma in der Kaufmännischen Schule ******. Diese beende ich voraussichtlich am 25.07.2012 und beginne danach das Kaufmännische Berufskolleg II für den Erwerb der Fachhochschulreife. Diese werde ich demnach voraussichtlich am 25.07.2013 beenden

Nach dem Abschluss der einjährigen Gewerblichen Berufsfachschule in ****** habe ich eine Lehre zum Elektroniker für Energie u. Gebäude Technik begonnen und diese im Februar 2010 abgeschlossen. Obwohl es mir an technischem Verständnis keineswegs mangelt, musste ich im Laufe meiner Ausbildung doch feststellen, dass hier mein Potenzial nicht optimal ausgenutzt wird und möchte mich nun beruflich neu orientieren.

Der Beruf des Industriekaufmanns interessiert mich und liegt mir dank seiner Vielseitigkeit. Rechnen, kalkulieren, planen, verwalten, organisieren, kontrollieren. All diese Kaufmännischen tätigkeiten gehe ich zuverlässig und mit Begeisterung an. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, eine zweite Ausbildung in diesem Beruf zu absolvieren.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Industriekaufmann
30.01.2012 21:34
@Molotow
Im ersten Absatz sind mir zuviele zeitliche Daten drin. Darüberhinaus verwendest du auch 2x voraussichtlich. Der letzte Absatz mit dem Berufswunsch ist zuwenig, erläutere deine Eignung auch an Interessen und gemachten Erfahrungen. Wo hast du dich eigentlich über die Ausbildung informiert und warum willst du in diesem Unternehmen ausgebildet werden? Du schreibst, das du derzeit das Berufskolleg besuchst und anschließend das Berufskolleg II. Wo passt denn da noch eine Ausbildung rein und wann soll die eigentlich beginnen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Ausbildung Operationstechnische ...Bitte dringend um Hilfe!Bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21