Anschreiben Iniziativbewerbung Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beurteilung einer Initiativbewerbung IT ...Initiativbewerbung (noch Schüler)
Autor Nachricht
Vera
Gast




Anschreiben Iniziativbewerbung Praktikum
30.01.2012 22:00
Hallo zusammen, ich möchte in den Semesterferien ein Praktikum bei einem Verlag machen,
um möglichst flexibel zu sein habe ich mich für den Bereich PR/Marketing/Redaktion beworben.

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet ob das Anschreiben so okay ist!
Vielen Dank!!



Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich initiativ für ein Praktikum im Bereich Marketing/ PR bei ... für den
Zeitraum vom 20. Juli bis zum 10. Oktober.

Zurzeit studiere ich im 3. Fachsemester angewandte Medienwirtschaft an der ... in ... mit besonderem Studienschwerpunkt PR- und Kommunikationsmanagement.
Ich möchte mein theoretisches Fachwissen gerne vertiefen und durch die Arbeit bei ..... meine
praktischen Erfahrungen erweitern.

Zu meiner Studienvertiefung würde ein Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation sehr gut passen, ich habe in den Modulen Kommunikationsstrategie, PR- und Öffentlichkeitsarbeit und journalistische Grundlagen viel
Fachwissen in diesem Bereich gesammelt und würde diesen gerne in der Praxis anwenden.

Meine Flexibilität und Teamfähigkeit sind beste Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Praktikum in Ihrem Verlag, zudem verfüge ich durch diverse Praktika bereits über umfangreiche Arbeitserfahrungen in diesem Bereich.

Bereits bei einem Schülerpraktikum be ... habe ich Einblicke in den Bereich Vertrieb, PR und Marketing gewonnen.

Bei meinem halbjährigem Praktikum bei ... in ... vertiefte ich meine
Praxiserfahrung im Geschäftskundenvertrieb indem ich Business Partner betreute sowie
Auftragstracking- und Monitoring und bei einem Prozessoptimierungs- Projekt unterstützte.
Während einem zweiten Praktikum im Service Management bei Vodafone München unterstützte ich