Anschreiben Iniziativbewerbung Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Beurteilung einer Initiativbewerbung IT ...Initiativbewerbung (noch Schüler)
Autor Nachricht
Vera
Gast




Anschreiben Iniziativbewerbung Praktikum
30.01.2012 22:00
Hallo zusammen, ich möchte in den Semesterferien ein Praktikum bei einem Verlag machen,
um möglichst flexibel zu sein habe ich mich für den Bereich PR/Marketing/Redaktion beworben.

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet ob das Anschreiben so okay ist!
Vielen Dank!!



Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich initiativ für ein Praktikum im Bereich Marketing/ PR bei ... für den
Zeitraum vom 20. Juli bis zum 10. Oktober.

Zurzeit studiere ich im 3. Fachsemester angewandte Medienwirtschaft an der ... in ... mit besonderem Studienschwerpunkt PR- und Kommunikationsmanagement.
Ich möchte mein theoretisches Fachwissen gerne vertiefen und durch die Arbeit bei ..... meine
praktischen Erfahrungen erweitern.

Zu meiner Studienvertiefung würde ein Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation sehr gut passen, ich habe in den Modulen Kommunikationsstrategie, PR- und Öffentlichkeitsarbeit und journalistische Grundlagen viel
Fachwissen in diesem Bereich gesammelt und würde diesen gerne in der Praxis anwenden.

Meine Flexibilität und Teamfähigkeit sind beste Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Praktikum in Ihrem Verlag, zudem verfüge ich durch diverse Praktika bereits über umfangreiche Arbeitserfahrungen in diesem Bereich.

Bereits bei einem Schülerpraktikum be ... habe ich Einblicke in den Bereich Vertrieb, PR und Marketing gewonnen.

Bei meinem halbjährigem Praktikum bei ... in ... vertiefte ich meine
Praxiserfahrung im Geschäftskundenvertrieb indem ich Business Partner betreute sowie
Auftragstracking- und Monitoring und bei einem Prozessoptimierungs- Projekt unterstützte.
Während einem zweiten Praktikum im Service Management bei Vodafone München unterstützte ich
vor allem in der Kommunikation der exekutiven Geschäftskunden.
Seit Januar arbeite ich bei der ..... im Vertriebsmarketing und bin vor allem in der Kommunikation mit den Außendienstmitarbeitern, Terminkoodinierung und Planung und Messen und Events tätig.

Auch bin ich sehr interessiert in der Redaktion in einem Ihrer Magazine zu arbeiten, erste
Erfahrungen habe ich seit 2005 beim schreiben von Radiobeiträgen für den .. Jugendsender
... gewonnen, wofür ich auch mit dem Medien- Preis „....“ ausgezeichnet wurde.

Über eine Einlandung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen,
Mit freundlichen Grüßen,

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Anschreiben verschoben
30.01.2012 23:02
Das Anschreiben wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lumi
Gast




Praktikum Marketing / PR
31.01.2012 21:47
Auf den ersten Blick sind das zuviele Absätze. 5 Absätze sollten es maximal sein. Der erste Satz kann schonmal entfernt werden. Alles was dort drinsteht, kommt schon in den Betreff.

"Zu meiner Studienvertiefung würde ein Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation sehr gut passen, ich habe in den Modulen"

Bisschen selbsicherer auftreten:
Zu meiner Studienvertiefung passt ein Praktikum im Bereich Unternehmenskommunikation besonders gut, ich habe in den Modulen

"Meine Flexibilität und Teamfähigkeit sind beste Vorraussetzungen für ein erfolgreiches Praktikum in Ihrem Verlag, zudem verfüge ich durch diverse Praktika bereits über umfangreiche Arbeitserfahrungen in diesem Bereich."

Bei der Flexibilität und Teamfähigkeit fehlen mir die Beweise, bei den diversen Praktika kannst du eins als Beispiel aufführen.

"Bereits bei einem Schülerpraktikum be ... habe ich Einblicke in den Bereich Vertrieb, PR und Marketing gewonnen."

Hier hast du doch schonmal ein Beispiel für ein Praktikum. Warum nimmst du das in einen neuen Absatz auf? Erläutere lieber noch kurz, was du in dem Schülerpraktikum gemacht hast.

"Bei meinem halbjährigem Praktikum bei ... in ... vertiefte ich meine
Praxiserfahrung im Geschäftskundenvertrieb indem ich Business Partner betreute sowie
Auftragstracking- und Monitoring und bei einem Prozessoptimierungs- Projekt unterstützte.
Während einem zweiten Praktikum im Service Management bei Vodafone München unterstützte ich
vor allem in der Kommunikation der exekutiven Geschäftskunden.
Seit Januar arbeite ich bei der ..... im Vertriebsmarketing und bin vor allem in der Kommunikation mit den Außendienstmitarbeitern, Terminkoodinierung und Planung und Messen und Events tätig. "

Kürze das bisschen zusammen. Es ist so einfach zuviel. Das relevanteste Praktikum sollte genug sein. Den Rest kannst du im Vorstellungsgespräch zum besten geben.

"Über eine Einlandung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen,
Mit freundlichen Grüßen,"

Besser:

Über eine Einlandung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Beurteilung einer Initiativbewerbung IT ...Initiativbewerbung (noch Schüler)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01