Bewerbung als Briefsortierer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Absolvent; Traineestelle oder ...Bewerbungsanschreiben im Kaufmännischen Bereich
Autor Nachricht
Donaaaa
Gast




Bewerbung als Briefsortierer
31.01.2012 16:11
Hallo an alle brauche dringend eure Hilfe!

Ist die Bewerbung so in Ordnung? Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge?

Danke jetzt schon für eure Antworten!!!! Very Happy


Bewerbung um die Stelle als Briefsortierer in.....


Sehr geehrte Frau ....,

während meiner Recherche im Internet bin ich auf Ihr Angebot aufmerksam geworden und habe gelesen, dass Sie eine Arbeitsstelle als Briefsortierer zu vergeben haben.

Im Februar 2008 habe ich meine Ausbildung als Gärtner bei der Firma........... in ..... abgeschlossen und wurde anschließend übernommen.

Ich möchte mich beruflich neu orientieren und bin daher besonders an einer Stelle in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Während meines 4-monatigen Praktikums bei der Deutschen Post konnte ich unter anderem erste Erfahrungen in dem Bereich der Briefsortierung sammeln und möchte diese gerne in Ihr Unternehmen einbringen. Ich bin flexibel einsetzbar und bin auch in Zeiten mit viel Arbeitsaufwand belastbar und mitdenkend.

Auf eine positive Nachricht von Ihnen freue ich mich und stehe auch für einen Probetag zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Meldi
Gast




Briefsortierer
06.02.2012 22:30
Frage!

Warum möchtest du denn als ausgebildeter Gärtner ausgerechnet als Briefsortierer arbeiten? Verdienst du denn als Gärtner nicht vielmehr als eine ungelernte Kraft? Warum möchtest du dich eigentlich anders orientieren?

Sorry, ein Anschreiben soll Neugierde wecken, aber hier bleiben einfach zuviele Fragen offen.

Werde unbedingt spezifischer:
Warum siehst du bei der Post deine berufliche Zukunft?
Was hast du bei dem Praktikum gemacht?
Warum möchtest du deinen ausgebildeten Beruf aufgeben?

Wo du die Stellenanzeige gefunden hast, ist auch nicht klar. Das Internet ist schließlich sehr groß Razz
Donaaaa
Gast




Briefsortierer
16.03.2012 14:04
Hallo Meldi,

vielen Dank für deine Antwort, habe gar nicht mehr reingeschaut hier!
Es ist so, ich habe zwar eine Ausbildung als Gärtner gemacht, aber mir gefällt der Beruf nicht mehr so, es macht mir keinen Spaß. Ich möchte was Neues machen.
Als ungelernte Kraft werde ich mit Sicherheit weniger verdienen, aber ich weiß auch nicht was ich sonst machen soll… Sad

Danke vielmals, für deine Tipps!

Du hast Recht, das Internet ist sehr groß, dann ändere ich wie folgt ab:

Sehr geehrte Frau....,

auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit habe ich gelesen, dass Sie eine Arbeitsstelle als Briefsortierer zu vergeben haben.


Nun zu deinen anderen Fragen

Werde unbedingt spezifischer:
Warum siehst du bei der Post deine berufliche Zukunft?
--- Weil ich gerne was anderes machen möchte

Was hast du bei dem Praktikum gemacht?
---Hauptsächlich Brief einsortiert

Warum möchtest du deinen ausgebildeten Beruf aufgeben?
--- Weil es mir kein Spaß mehr macht, weil es einfach nicht das Richtige ist


Es ist halt schwer diese Punkte in einer Bewerbung rein zu schreiben, weiß nicht wie ich das formulieren soll Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Absolvent; Traineestelle oder ...Bewerbungsanschreiben im Kaufmännischen Bereich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21