Bewerbung Vorpraktikum im Kraftwerk

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Bewerbungsschreiben Fachangestellte für ...
Autor Nachricht
Spectre92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Vorpraktikum im Kraftwerk
01.02.2012 21:39
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin momentan noch Abiturient und habe vor Umwelttechnik zu studieren....nun braucht man dafür ein 6 wöchiges Vorpraktikum und da habe eich mal im Kraftwerk angerufen.
Die nette Frau meinte, ich solle eine kurze Bewerbung schicken mit einer kurzen Beschreibung der Person, warum ich dort eins machen will, Interesse/welche Bereiche mich interessieren und was das Prakitkum beinhalten soll.
Des weiteren einen kurzen Lebenslauf, Zeugniskopien, sowie die Unirichtlinien für's Praktikum.

Und so sieht mein Entwurf aus...

Zitat:

Kontaktdaten...

Sehr geehrte Frau XXX,

mein Name ist YYY, bin 19 Jahre alt, aktuell noch Schüler am XXX in WWW und werde mein Abitur in diesem Jahr ablegen.
Ab dem 1. Oktober 2012 werde ich vorausichtlich damit beginnen, Umwelttechnik an der Universität Stuttgart zu studieren und beabsichtige deshalb mein dafür notwendiges technisches Vorpraktikum bei Ihnen im Kraftwerk Stuttgart-Münster zu absolvieren. Ich habe dabei an die 8 Wochen vom 14.07.2012 bis 08.08.2012 gedacht, sofern es Ihnen recht ist.

Das Vorprakitkum dient in erster Linie dazu, den Studierenden einen Einblick in die praktischen Tätigen eines Ingenieurs innerhalb eines Betriebes zu ermöglichen. Es dient zudem als Orientierung für Studieninteressierte, ob ihnen dieser Weg liegt oder nicht. Aus diesem Grund erscheint mir ein technisches Vorpraktikum im Kraftwerk als eine der besten Möglichkeiten, einen vielfältigen Einblicke zu erlangen. Als ich vor einigen Jahren eine Kraftwerksführung in Altbach mitmachen durfte, konnte ich bereits einige sehr interessant Eindrücke gewinnen, was gleichzeitig auch der Grund für meine Bewerbung ist, denn ich würde diese Eindrücke gerne intensivieren. Da der Studiengang stark mit der Umwelt zusammenhängt, wären die Bereiche der Wasseraufbereitung oder Rauchgasreinigung besonders interessant. Jedoch würden mich auch alle anderen technisch relevanten Bereiche reizen.

Lebenslauf...

Für Rückfragen stehe ich Ihne selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Ich würde mich über ein persönliches Gespräch sehr freuen.

MFG...



(Grammatik wird ncoh überprüft Wink )

Meine Fragen:
1.) Ist die Formulierung in Ordnung? Kann man was verbessern?
2.) Habe ich alles was reingehört? Soll ich ncoh expliziet meine Person beschreiben, mit Stärken, ist das nötig?
3.) Wie gefällts euch so? Smile


Vielen Dank schon mal im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ãœberarbeiter
Gast




Praktikum im Kraftwerk
08.02.2012 21:56
So würde mir das gefallen Smile

Bewerbung um ein achtwöchiges Praktikum vom 14.07. bis 08.08.2012
Unser Telefonat vom 01.02.2012

Sehr geehrte Frau XXX,

aktuell bin ich noch Schüler am XXX in WWW und werde mein Abitur in diesem Jahr ablegen. Ab dem 1. Oktober 2012 werde ich Umwelttechnik an der Universität Stuttgart studieren und ich beabsichtige deshalb, mein dafür notwendiges technisches Vorpraktikum bei Ihnen im Kraftwerk Stuttgart-Münster zu absolvieren.

Das Vorpraktikum dient in erster Linie dazu, den Studierenden einen Einblick in die praktischen Tätigkeiten eines Ingenieurs innerhalb eines Betriebes zu ermöglichen. Es dient zudem als Orientierung für Studieninteressierte, ob ihnen dieser Weg liegt oder nicht. Aus diesem Grund erscheint mir ein technisches Vorpraktikum im Kraftwerk als eine der besten Möglichkeiten, vielfältige Einblicke zu erlangen.

Als ich vor einigen Jahren eine Kraftwerksführung in Altbach mitmachen durfte, gewann ich bereits einige sehr interessante Eindrücke, was gleichzeitig auch der Grund für meine Bewerbung ist. Diese Eindrücke möchte ich gerne intensivieren. Da der Studiengang stark mit der Umwelt zusammenhängt, wären die Bereiche der Wasseraufbereitung oder Rauchgasreinigung besonders interessant. Jedoch reizen mich auch alle anderen technisch relevanten Bereiche.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Bewerbungsschreiben Fachangestellte für ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Vorpraktikum Als Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.02.2018 22:48
Keine neuen Beiträge Bewerbung, Anschreiben für ein Vorpraktikum im Bauingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.01.2018 03:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Vorpraktikum beim Daimler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 02.03.2017 23:20
Keine neuen Beiträge Vorpraktikum Studiengang Maschinenbau Anschreiben Gast593 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2016 14:28