Bewerbung Vorpraktikum im Kraftwerk

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur ...Bewerbungsschreiben Fachangestellte für ...
Autor Nachricht
Spectre92
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.02.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Vorpraktikum im Kraftwerk
01.02.2012 21:39
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin momentan noch Abiturient und habe vor Umwelttechnik zu studieren....nun braucht man dafür ein 6 wöchiges Vorpraktikum und da habe eich mal im Kraftwerk angerufen.
Die nette Frau meinte, ich solle eine kurze Bewerbung schicken mit einer kurzen Beschreibung der Person, warum ich dort eins machen will, Interesse/welche Bereiche mich interessieren und was das Prakitkum beinhalten soll.
Des weiteren einen kurzen Lebenslauf, Zeugniskopien, sowie die Unirichtlinien für's Praktikum.

Und so sieht mein Entwurf aus...

Zitat:

Kontaktdaten...

Sehr geehrte Frau XXX,

mein Name ist YYY, bin 19 Jahre alt, aktuell noch Schüler am XXX in WWW und werde mein Abitur in diesem Jahr ablegen.
Ab dem 1. Oktober 2012 werde ich vorausichtlich damit beginnen, Umwelttechnik an der Universität Stuttgart zu studieren und beabsichtige deshalb mein dafür notwendiges technisches Vorpraktikum bei Ihnen im Kraftwerk Stuttgart-Münster zu absolvieren. Ich habe dabei an die 8 Wochen vom 14.07.2012 bis 08.08.2012 gedacht, sofern es Ihnen recht ist.