Bewerbungsschreiben Fachangestellte für Bäderbetriebe.

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Vorpraktikum im KraftwerkZweite Ausbildung als Mediengestalter
Autor Nachricht
Hazzy
Gast




Bewerbungsschreiben Fachangestellte für Bäderbetriebe.
03.02.2012 06:30
Halli hallo.
Also ich hab son paar Problemchen bei dem Anschreiben für diese Ausbildung... Verbesserungsvorschläge dringend erwünscht Very Happy Adresse des Betriebes und von mir, Betreff dick, datum rechts.. das ist alles klar. Mir geht es um den Inhalt mit dem ich nicht so zufrieden bin. Zu kurz? Was fehlt?




Sehr geehrter Her XXXX,

Mit großem Interesse habe ich Ihr Ausbildungsangebot auf der Seite der Arbeitsagentur gelesen und möchte mich nun bei Ihnen bewerben.

An dem Berufsbild der Fachangestellten für Bäderbetriebe interessiert mich insbesondere das arbeiten mit den Menschen. Durch meine Mitwirkung als ehrenamtliche Mitarbeiterin des XXX bin ich dieser Arbeit vertraut. Dort habe ich einmal wöchentlich eine Mädchengruppe betreut und Spiele, Tagesausflüge oder Wochenendfahrten mit den anderen Mitarbeitern geplant. Unter Anderem reizt mich an dieser Ausbildung der Wechsel zwischen verwaltungstechnischen, organisatorischen, und technischen Aufgaben. Dies ist eine Herausforderung der ich mich gerne stellen würde.

Zuverlässigkeit und Flexibilität zähle ich zu meinen Stärken. Ich arbeite gerne im Team wie auch alleine. Ein freundliches und gepflegtes Auftreten sind für mich selbstverständlich.

Gerne stelle ich mich Ihnen auch in einem persönlichen Gespräch vor und stehe Ihnen für ein vorheriges Praktikum gerne zur Verfügung .


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jazze
Gast




Bewerbungsschreiben Fachangestellte für Bäderbetriebe
08.02.2012 21:21
Geschrieben finde ich es ganz gut, aber die Einleitung passt überhaupt nicht! Das mit dem großen Interesse schreibt doch wirklich jeder. Die Arbeitsagentur sollte man auch nicht unbedingt als Quelle nennen. Kannst du nichtmal dort kurz durchtelefonieren, dich erkundigen, ob die Ausbildung noch frei ist und dich dann in der Einleitung auf das Telefonat beziehen, inlusive natürlich dem, was du besonders interessant in dem Gespräch fandest? Das zeigt Engagement und Initiative und dadurch hebst du dich auch von der anderen Bewerbern ab.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Vorpraktikum im KraftwerkZweite Ausbildung als Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 16:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 21:18
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2023 11:30